Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Dünger

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Alpenveilchen

Tilia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 22 Nov, 2005 12:34
Anzeige

Hallo,

wir haben seit ca. 1/4 Jahr 5 Alpenveilchen in unserem Hausflur stehen. Nun bekommen diese aber ständig gelbe Blätter. Wenn das so weiter geht haben die bald keine mehr.

Woran kann das liegen? Die Temperatur beträgt um die 18-20 °C, plus minus 1-2°C, denke ich, und gegossen werden sie regelmäßig von unten, nicht in die Knolle rein.
Sollte ich sie vielleicht mal düngen?

Könnte mir bitte einer helfen, damit ich die 5 noch eine Weile habe?

Vielen Dank

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 25 Dez, 2005 10:25
Einfach weniger Gießen
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 25 Dez, 2005 12:19
Hallo,
Du kannst es ja auch mal mit Düngen versuchen. Wenn die Alpenveilchen abgeblüht sind, ziehen sie aber die Blätter ein, weil sie dann eine Ruhepause durchmachen, um dann wieder auszutreiben. Ob es bei Deinen schon mit der Ruhepause soweit ist, weiß ich nicht.

Also, weniger gießen - denke ich auch, und etwas düngen... und abwarten.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

Mel
Gast

Beitragvom: Mo 26 Dez, 2005 20:36
Vielleicht stehen sie auch zu warm?
Mein Alpenveilchen (mit Alpenveilchen habe ich eigentlich nicht allzuviel Glück) steht im kalten Vorraum und setzt gerade zig Blüten an. Vielleicht braucht es mal eine kleine kältere Pause?
Viel Glück wünscht Mel
Nach oben Nach unten

Alpenveilchen

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 30 Aug, 2006 20:16
Mel Du hast recht
Alpenveilchen wollen kühl und hell Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Der_Sammler Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 04 Nov, 2007 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Der_Sammler
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Sachsensternchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 05 Jan, 2007 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Praktiker Pflanzen & Botanik 2 Mi 27 Okt, 2010 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Galiamelone1993 Pflanzen & Botanik 7 Mi 12 Nov, 2008 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Amorphophallus Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 28 Aug, 2008 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Shrek Pflanzen & Botanik 29 Mi 06 Feb, 2008 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
La Fleur
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen wie pflegen?

Xsara Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Sa 25 Dez, 2010 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen Samen

Christiane P. Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 06 Apr, 2008 0:46 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Cyclamen - Alpenveilchen

Roadrunner Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 06 Okt, 2011 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Winterharte Alpenveilchen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 30 Aug, 2007 8:33 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Alpenveilchen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012