Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Colocasia Gigantea, ist es normal ???

Nächstes Thema anzeigen:

Ich brauch Hilfe bei meinem Flieder

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Frage zu Bananenpflanzen

yanni2233 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 11:42
Anzeige

Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinen Bananenpflanzen. Habe sie als *Minipflanzen* im Gartencenter gekauft gehabt, sie sind prächtig gewachsen in den 3-4 Wochen wo ich sie habe ABER nun meine Frage. Diese kleinen Pflanzen haben schon Kindel, ist das normal? Muss ich sie trennen oder soll ich sie einfach an der Mutterpflanze dran lassen? Auf den Bildern sieht man denke ich ganz gut was ich meine, habe übrigens vorhin erst gegossen also nicht wundern wegen der leichten Nässe der Erde, besprüht werden meine Pflänzchen ca. 5x am Tag. Über Antworten würde ich mich freuen, danke[/b]

Anzeige

Bild Frage zu Bananenpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC01767.JPG - von yanni2233
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
169.61 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
DSC01767.JPG
Beschreibung:

Bild Frage zu Bananenpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC01768.JPG - von yanni2233
0
163.28 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
DSC01768.JPG
Beschreibung:

Bild Frage zu Bananenpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC01769.JPG - von yanni2233
0
163.53 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
DSC01769.JPG
Beschreibung:

Bild Frage zu Bananenpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC01770.JPG - von yanni2233
0
154.33 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
DSC01770.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bananen

Caary89 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 12:49
Huhu
Es ist normal das Bananen in Gruppen wachsen, selbst wenn du sie abschneidest würden immer wieder neue wachsen, und jedes abschneiden gefährdet bei der Größe die Mutterpflanze Nachdenken

Lass einfach dran und freu dich über deinen Bananenhain Mr. Green

Lg
Nach oben Nach unten

yanni2233 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 12:57
aber wird das nicht etwas eng wenn ich alles dran lasse und die *kleinen* dann auch Blätter bilden? Nachdenken
ansonsten freue ich mich schon, dass diese Pflänzchen sich so toll entwickeln, immerhin bin ich ja kein Profi sondern eher Anfänger Freu mich
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 13:07
Nein, der Topf ist momentan völlig ausreichend, dass Du die Kleinen dranlassen kannst. Applaus Allerdings finde ich 5 mal täglich besprühen sehr viel. Stehen die bei Dir so warm und hell, dass es nötig ist? Nachdenken Kannst Du die vielleicht sogar im Sommer rausstellen?

Bananen brauchen meiner Erfahrung nach ein sehr ausgewogenes Verhältnis von Luftfeuchtigkeit, Wärme und vor allem - was oft unterschätzt wird - Licht. Sonst sind sie nicht so ganz glücklich.
Nach oben Nach unten

tigra112 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 13:17
Noch sind die kleinen ohnehin zu KLEIN zum abmachen, sofern du sie behalten möchtest. 5x am tag musst du sie nicht besprühen, ich besprühe meine 1 x täglich ordentlich und das reicht selbst den großen. Denn du darfst nicht vergessen, das wasser was du oben rauf sprühst bleibt nicht alles auf den blättern sondern läuft in die erde und da kann es durchaus passieren das sie zu nass werden und zu faulen anfangen. wäre doch schade um deinen kleinen bananenhain oder Wink
LG
ulli
Nach oben Nach unten

yanni2233 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 13:37
die Pflanzen stehen auf dem Fensterbrett über der Heizung, wenn draußen die Sonne scheint, dann haben sie das Vergnügen ganztägig. Die Blätter waren Anfangs trocken und bräunlich, seit ich öfter sprühe, sieht man ja den Unterschied Smile ich dachte ich passe es dem *warmen Klima* an. Die Kindel würde ich gerne behalten, ab wann dürfte man sie denn entfernen und separat setzen und vor allem wie?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

was ist mit den Bananenpflanzen los?

hummely Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Fr 05 Nov, 2010 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bananenpflanzen

dscku Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 Mo 02 Apr, 2007 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Zorro
Keine neuen Beiträge

Bananenpflanzen identifizieren?

Benedikt1986 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 03 Mai, 2007 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

schöne bananenpflanzen

kiwiissai New GREENeration 5 So 03 Jan, 2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
eichen-master
Keine neuen Beiträge

Dünger für Bananenpflanzen

Andalusien Tipps & Tricks 4 Di 03 Jun, 2008 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Neuerworbene Bananenpflanzen

Stephan.CAT Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Fr 28 März, 2008 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
tina11111
Keine neuen Beiträge

Bananenpflanzen-Anfängerin rätselt

Coco_2266 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mi 07 Dez, 2011 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wer hat es geschafft Bananenpflanzen ...

jojo84 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 25 Jun, 2012 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

woher kommen überhaupt neue Bananenpf...

Gast Treffpunkt & Stammtisch 2 Mo 02 März, 2009 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Bananenpflanzen Neuling braucht dring...

happybling Pflanzen & Botanik 4 Mo 20 Feb, 2006 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
jenny

Beachte auch zum Thema Frage zu Bananenpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Frage zu Bananenpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com