Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Zwergpfeffer - Peperomia

Seite 67 von 109
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 107, 108, 109  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Wüstenrose - Adenium 2012/1

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 20:53
Anzeige

Ja, sie stehen bei gutem Wetter draußen auf dem Balkon, aber im Schatten. Kann ich sie eigentlich in die pralle Sonne stellen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 20:56
Meine stehen nur in der prallen Sonne. Schatten ist nicht gut fuer diese Wuestengewaechse. Du musst sie aber langsam dran gewöhnen, sonst gibt es Sonnenbrand.
Nach oben Nach unten

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 21:05
ich glaube die sind schon dran gewöhnt, da sie bevor sie auf den Balkon gekommen sind am Süd-Fenster standen, wo sie immer Sonne bekommen haben, aber ich werde den Sonnenbrand nicht riskieren, deswegen erstmal dran gewöhnen Wink
Nach oben Nach unten

Smoky Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 22:40
Hilfe !!!! Meine kleine (Sämling) bekommt braune Blattspitzen... Steht aber seit sie gekeimt ist immer an der selben Stelle .... Kann das dennoch Sonnenbrand sein ?
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 6:56
Lorraine,

das ist ungewöhnlich. Bin gespannt, was es für eine Blüte wird, vielleicht eine dunkelrote ??

Bei den gelben oder braunen Flecken weiß ich keinen Rat, ich denke, da werden sich die Wüsti-Experten bald melden.

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 8:17
Smoky, solange der Caudex fest ist, ist das nicht weiter schlimm. Wenn die Kleine schon immer da stand, duerfte es eigentlich kein Sonnenbrand sein. Kannst Du mal ein Bild zeigen?

Ich war gerade draussen im Gewächshaus. Da stehen ja jetzt auch 2 Double Flower x Amazing Thailand in den Startloechern. Auf die bin ich echt gespannt, ob sie was von den Eltern haben.

Die Heirloom mit den schmalen Blaettern wird sehr hellrosane Blueten bekommen. Das kann man jetzt schon an den Knospen erkennen.
Nach oben Nach unten

Astrid71 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 10:06
Lorraine hat Folgendes geschrieben:

Das Schneeflöckchen ist wirklich niedlich. Es ist viel zarter als z.B. "Linus Laurin", der jetzt gerade ein Meer sehr großer Blüten hat - weit über 20.

Schön dein Schneeflöckchen Applaus

Über 20 Blüten?
Wow, das sieht sicher toll aus.
Ich freu mch schon über meine 5 weißen die gleichzeitig offen sind.
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 10:51
Astrid, das mit den über 20 Blüten muss ich korrigieren - Freu mich es sind über 40 offene Blüten und dazu noch viele Knospen.
Die " Harry Potter" hat gerade 26 offene Blüten, das ist übersichtlicher. HaHaHa
Ich habe gerade mal Bilder von den beiden gemacht. Das dauert aber etwas, bis sie geladen sind.

edit:

Linus Laurin: Der blüht nun schon seit fast 4 Wochen und hat auch schon einige Blüten verloren:

...und von oben:

Harry Potter, der nicht nach Harry Potter aussieht: Ich habe ihn inzwischen "Titikaveka" getauft.
(das ist ein kleines Dorf auf Rarotonga in der Südsee)

Linus Laurin wird im September 3 Jahre alt, Titikaveka hatte ich im August 2008 ausgesät. Da gab es voriges Jahr die ersten Blüten.
Nach oben Nach unten

Dämonenblüte Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 16:39
Hi @ all
ich bin doch gestern Abend vor Überraschung fast aus den Latschen gekippt! Meine größte Yellow Cream, ihres Zeichens zarte 6 (sechs!!) Monate alt, hat Knopsen geschoben! Dabei war das Wetter in der letzten Zeit gar nicht sooo doll... bin richtig geplättet vor Freude...
Nach euren Berichten hätte ich allerhöchstens nächsten Sommer damit gerechnet.

völlig verblüffte Grüße

Bild Wüstenrose - Adenium 2012/1 Seite 67 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - 6 Monate alt und schon Knospen - PICT0285f.jpg - von Dämonenblüte
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
269.92 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
PICT0285f.jpg
Beschreibung:
6 Monate alt und schon Knospen

Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 18:02
Alex, das ist ja phantastisch! Applaus Applaus Applaus Kannst Du mal die Pflanze als ganzes einstellen? Das würde mich jetzt echt interessieren. Ich habe nämlich auch eine, bei der es nach Knospen aussieht. Aber ich bin mir nicht sicher und eigentlich kann es auch nicht sein.

Hier geht gerade die erste Bluete von Tubanges-Baby "Diamond Pink" auf. Von wegen "Pink" - eine vorerst mal dunkelrote Bluete mit gelbem, rotgestreiften Schlund. Ein Bild gibt es evtl morgen.

Auch die zweijährige "Christina" bekommt die ersten Knospen.
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 19:20
Lorraine,

ich bin richtig geplättet,40 Blüten Shocked !!!!!!!!!! Und ich fand meine 12 schon gut Rolling Eyes 1

Du hast wirklich den goldenen Daumen für Deine Wüstis!
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 20:02
Lorraine: Die Linus ist ja traumhaft!!! Applaus
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 20:28
Danke, ich hoffe, dass sie mit den Jahren immer schöner wird. Es wäre doch gelacht, wenn man hier mit den Thailändern nicht mithalten könnte.

Die Bluete von Diamond Pink hat hat übrigens das gleiche Rot wie der Cubi, in dem sie steht.
Nach oben Nach unten

Hammy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 22:18
@Lorraine

Wow!!!!!! Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um

Du bist die Wüsti- Prinzessin

Ich will auch eine... Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen (bin doch aber viel zu ungeduldig für Samen und inzwischen leider nicht mehr so ganz sicher, ob ich ihr den gewünschten Lebensraum bieten kann, im Sommer definitiv, nur im Winter wird es wohl leider nix... *schnief* und bevor ich eine weitere wunderbare Pflanze himmel.... Heul )
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 22:35
Hammy, das mit dem optimalen Lebensraum ist wirklich absolut wichtig. Gerade solche sukkulenten Wuestenpflanzen möchten ihre Ansprüche befriedigt bekommen.
Wenn man das respektiert, sind diese Pflanzen recht problemlos. Auch die Aussaat ist denkbar einfach.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 67 von 109
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 107, 108, 109  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Wüstenrose...

Canica Pflanzen & Botanik 3 So 21 Nov, 2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 un...

mojo Treffpunkt & Stammtisch 340 Do 09 Mai, 2013 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007

Wüstenrose - Adenium 2012/2 und 2013/1

Canica Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1489 Mo 13 Mai, 2013 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Wüstenrose - Adenium 2011/3

Canica Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1498 Mo 23 Apr, 2012 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Adenium obesum - Wüstenrose

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

inkalilie Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 12 Jul, 2010 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
_Mango_
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose - Adenium 2013/2

gudrun Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 30 Fr 24 Mai, 2013 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Scally
Keine neuen Beiträge

rockyrocky88 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 23 Aug, 2007 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Wüstenrose - Adenium 2012/1 Seite 67 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wüstenrose - Adenium 2012/1 Seite 67 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com