Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Anne, macht es nicht Freude, so eine hübsche blühende Wuestenrose zu haben?
Tubanges, ich bin gespannt, wie es mit der weitergeht . Übrigens ist die Post fuer Dich unterwegs. Aber von Frankreich aus könnte es ein paar Tage dauern.
Das Bild ist nicht so deutlich, aber das scheinen Seitentriebe zu werden.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es der Linus Laurin nicht lange im Bacino aushalten wird. Der nutzt die neue Freiheit radikal aus. Eigentlich bräuchte ich eine halbhohe stabile Mauer ums Haus, wo ich die ganze Mannschaft schoen nebeneinander aufstellen kann. Ich glaube, das werden alles Monster.
Tantabiddy, pass gut auf das Dickerchen auf. Das hat die Anlage, etwas Besonderes zu werden!
Toll Lorraine,
auf die „Red“ – ich tippe mal auf weiße Blüten – bin ich auch sehr gespannt !
Deine Schoten solltest Du, wenn sie fast reif sind mit einem sehr dünnen Draht (oder was ähnlichem) umwickeln, sonst fliegen Dir die Samen davon – die findest Du kaum wieder. Aber das dauert noch ein bisschen, die Schote zeigt es Dir an wenn sie reif ist, sie wird dann etwas dunkler und sieht dann auch nicht mehr so prall, sondern etwas trockener aus.
Ich auch - aber "red" werden die wohl mit Sicherheit nicht - tippe auch auf weiß. Hältst Du uns mit den Schoten mal auf dem Laufenden? Ist bestimmt spannend, deren Reifung zu verfolgen. Wow, und dann selbstgezüchtete Wüsti-Samen pflanzen, wie toll ist das denn?!!
Moin Moin zusammen! ... Ist ja schon eine Weile her, als ich mich das letzte
Mal gemeldet hatte, deshalb hier ein kleines Update *
*vorher nachher show
@Fuchur: Na da haben Deine Dickerchen aber ordentlich Gas gegeben, die sehen sehr gut aus. Kompliment. Als was hast Du Deine Blühende gekauft? Passt die Blütenfarbe?
Beachte auch zum Thema Wüstenrose - Adenium 2012/1 Seite 57 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wüstenrose - Adenium 2012/1 Seite 57 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.