Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Sicheltanne braune Flecken

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Äpfel einfrieren oder nicht?

_*Kätzchen*_ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 14:07
Anzeige

Hallo ihr,

mich würde es einmal interessieren, ob man Äpfel einfrieren kann. Mit Beeren hab ich damit gute Erfahrungen gemacht, Äpfel hab ich aber noch nie versucht.

Was denkt ihr?

Anzeige
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 14:12
Da findet man über Google so einiges: Wink
http://www.tippscout.de/apfel-einfrieren_tipp_5282.html

Da sich Äpfel aber im Ganzen sehr gut lange im Keller lagern lassen, hab ich selber noch nie welche eingefroren.
Nach oben Nach unten

rose45 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 20:08
Ich habe bislang nur Apfelmus eingefroren.

Ging problemlos, auch der Geschmack hatte sich nicht verändert.

VG
rose45
Nach oben Nach unten

Laubfröschli Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 21:25
Die meisten Apfelsorten werden nach Frost braun und matschig. Daher muss man sie auch unbedingt frostfrei im Winter lagern. Habe selbst zwei Körbe entsorgen müssen, nachdem sie nur eine Nacht gefroren und danach wieder aufgetaut sind.
Gruß
Nach oben Nach unten

stevia-versteher Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 21:46
Ich habe einen eingerohren Mr. Green-nur aus spaß,als versuch was passiert Freu mich Und..... er wurd sooo matchig das er alles andere als geißbar! nicht empfehlendswert!
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 23:53
Wer kommt denn auf so einen einfall Pfeifen Äpfel kann man nicht im ganzen einfrieren, wozu lagert man denn sonst Äpfel übern winter kühl und dennoch frostfrei Pfeifen weils sonst matsch wird.
Da mußt du äpfel als kompott in gläsern haltbar machen oder als apfelmus einkochen.
Meine oma hatte immer gute Sorten, die sich übern Winter auf dem Dachboden gut lagern ließen, aber heutzutage wird alles nur noch verzüchtet, es gibt halt keine schmackhaften und gleichzeitig lange lagerbaren -früchte mehr Pfeifen wie z.B. nelkenäpfel hmmmmmmmmm lecker, die gabs dann zu ostern mit ins Nest *lecker*

LG
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2012 19:42
HaHaHa HaHaHa ich liege gerade untem tisch HaHaHa HaHaHa

Aufgetaute Äpfel lassen sich wie frische verarbeiten oder man friert sie gleich so ein, wie man sie später verwenden will, zum Beispiel als Spalten für den Kuchen.

den kuchen möchte ich dann aber sehen d'oh! so einen käse hab ich ja noch nie gelesen Brick wall
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 0:04
rose, komm wieder vor Engel Engel
Wer kommt nur auf solche Idee Idee Frage Frage

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Weintrauben und Äpfel wachsen nicht m...

Meltemi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 01 Sep, 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Meltemi
Keine neuen Beiträge

Aus Obstkernen wie Äpfel oder Kirsche...

Greentea Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 28 Okt, 2012 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Salbei schneiden - fürs Einfrieren

Greenthumb Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 29 Apr, 2007 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Greenthumb
Keine neuen Beiträge

Dem Apfelbaum die Äpfel nehmen? Zu vi...

xkret81 Tipps & Tricks 37 Mi 19 Sep, 2007 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Ein Apfel? Ja, ein Zier-Apfel

adalbert Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 05 Nov, 2011 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
bens2bens
Keine neuen Beiträge

Camellia sinensis winterhart oder ehe...

Grünhilde Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Di 28 Feb, 2012 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Caira
Keine neuen Beiträge

Gesund oder nicht gesund, ich werde n...

Frashier Treffpunkt & Stammtisch 1 So 17 Aug, 2008 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Bin ich oder bin ich nicht?

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 10 Sep, 2010 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Bin ich oder bin ich nicht.....

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 06 März, 2007 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
simona

Beachte auch zum Thema Äpfel einfrieren oder nicht? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Äpfel einfrieren oder nicht? - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com