Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Drachenbaum mit braunen Sprenkeln

Nächstes Thema anzeigen:

Yucca hat klebrige Blätter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe mein Eukalyptus

Natalie1980 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 13:56
Anzeige

Hallo

habe mir letztes jahr bei Baldur einen Winterfesten Eukalyptus gekauft, der ist auch super gewachsen, aber jetzt sind alle Blätter komplett vertrocknet

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob er sich noch mal erholt oder muß ich ihn vielleicht sehr weit runter schneiden????? Brick wall Brick wall

Hilfe

Danke schon mal im Voraus
Lg Natalie

Anzeige
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 14:14
Hallo,

hast du den frei ausgepflanzt im Garten oder im Kübel?
Hat er den irgendwo schon neue Austriebe?

Könnte er auch Trockenschäden haben?
Falls du ein Foto hättest, das wäre prima
Nach oben Nach unten

Hilfe mein Eukalyptus

Natalie1980 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 15:01
Hallo

hier ein Bild

Bild Hilfe mein Eukalyptus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 2012-04-18 14.49.45.jpg - von Natalie1980
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
646.23 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
2012-04-18 14.49.45.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Caary89 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 16:05
Sieht gar nicht gut aus, am besten mal oben in den Stamm schneiden, und dann von Oben unten solang abschneiden bis es wieder grün innen ist.
Wenns komplett braun und trocken ist bis unten, austopfen und wurzeln ansehen.

Lg
Nach oben Nach unten

stevia-versteher Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 16:11
Siegt eher aus als übergießt du ihn Nachdenken ,für den Eukalyptus ist es nicht schlimm wenn man ihn vergisst zu gießen,er ist das eigt.gewöhnt! Wink,staunässe mag er garnicht d'oh!
Nach oben Nach unten

Hilfe mein Eukalyptus

Natalie1980 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 18:41
Hallo

Ich werde ihn mal schneiden mal schauen ob da noch was zu retten ist.

wie erkenne ich denn an den Wurzeln ob er noch zu retten ist.

der kann nicht in wasser stehen der Kübel hat unten ganz viele Löcher zum wasser ablauf.

Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Hilfe mein Eukalyptus

Natalie1980 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 19:05
So habe jetzt mal geschnitten er ist von innen einfach nur hellbraun aber nicht trocken, habe ihn jetzt weit nach unten geschnitten.

Die erde habe ich mir auch mal angeschaut ist schön durch wurzelt und leicht feucht, also es steht kein wasser im Topf und die erde ist auch nicht matschig sondern nur feucht.

Was meint ihr dazu kann ich noch mal glück gehabt haben Ich beete Ich beete

Danke
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 21:50
Hallo,

dein Eukalyptus kann ohne weiteres noch voll durchtreiben.
Am Stamm unten kommen dann meist Ausschläge wieder raus.
Da die Temperaturen ja die ganze Zeit schon bescheiden sind, dauert es halt ein bisschen länger.
Gib die Hoffnung aber nicht auf.
Ich hatte auch schon total abgefrorene/vertrocknete Kübelpflanzen. Bis Ende Mai können die noch austreiben. Nicht aufgeben.
Melde dich nochmal, wenn sich etwas tut.
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 22:46
hallo natalie
also ich hatte so was auch schon mal, aber den konnte ich nicht retten, zumal die Eucas ziemlich empfindlich auf noch so kleine Wurzelbeschädigungen reagieren. umtopfen sollte man die, wenn überhaupt nur im kleinen und jungen zustand, wobei jung hier natürlich sehr relativ ist HaHaHa

ich wünsche dir auf alle Fälle viel glück Boo hoo!

LG
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 22:50
stevia-versteher hat Folgendes geschrieben:

Siegt eher aus als übergießt du ihn Nachdenken ,für den Eukalyptus ist es nicht schlimm wenn man ihn vergisst zu gießen,er ist das eigt.gewöhnt! Wink,staunässe mag er garnicht d'oh!

hm, also ich hatte mal einen euka, aber keinen winterfesten,...der hat es durchaus überhaupt nicht vertragen als ich ihn im winter zuwenig gegossen habe. der sah dann so aus wie der oben gezeigte und ich konnte ihn nur noch der tonne anvertrauen Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe, was hat mein Eukalyptus (Bilder)

Garteninfo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 17 Mai, 2011 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Eukalyptus wird gelb!

Marti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 14 Jul, 2011 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Marti
Keine neuen Beiträge

eukalyptus - hilfe!

pokkadis Pflanzen & Botanik 14 Mi 26 Mai, 2010 0:00 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Kater hat mein Drachenbaum...

Drachi22 Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Do 27 Aug, 2009 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Drachi22
Keine neuen Beiträge

Hilfe hilfe hilfe! mein bonsai stirbt...

Liz Fox Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Di 17 Jul, 2012 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Liz Fox
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Rasen!!!

heiner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 10 Jun, 2011 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
heiner
Keine neuen Beiträge

HILFE mein Benjamin

müppi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 27 Nov, 2009 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mein Fächerahorn! Hilfe

Duclo Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 07 Jun, 2011 7:55 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi
Keine neuen Beiträge

Hilfe! mein Fächerahornkeimling...

POON Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 22 Nov, 2008 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
lisma
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Gummibaum!

Lotusblüte Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 04 Sep, 2008 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema Hilfe mein Eukalyptus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe mein Eukalyptus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com