Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
INFOS ZUM FORUM

Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...


Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzentausch - Frage

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Dringende Warnung!

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin


Beiträge: 23116
Beitragvom: Mi 11 Apr, 2012 21:51
Anzeige

Ralf, vermutlich kennst du dich mit dem richtigen Verhalten in Foren noch nicht so aus, aber es ist eine der wichtigsten Regeln der Nettiquette, immer zuerst die Forensuche zu benutzten, bevor man einen neuen Thread beginnt.
Das ist so, damit alle hilfreichen User auch weiterhin selbstlos anderen helfen. Müssen sie nämlich jede Woche die gleichen Fragen beantworten, die bereits zigfach im Forum beantwortet wurden, dann sind auch die geduldigsten Gemüter es irgendwann satt und antworten nicht mehr.

Es hat also auch etwas mit Respekt und Höflichkeit zu tun. Das haben die Menschen, die hier jedem freundlich helfen, doch eigentlich ganz selbstverständlich auch verdient, oder?

Du darfst ja nicht vergessen, das du nicht er erste bist, der etwas fragt und das hier alle Antworten freiwillig gegeben werden. Da kann man vom Fragesteller doch erwarten, das er auch erstmal selbst versucht hier die Antwort zu finden, bevor andere bemüht werden, das zu tun. Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Netiquette

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister


Beiträge: 1710
Beitragvom: Mi 11 Apr, 2012 22:12
Hallo,

Roadrunner hats ja schon angesprochen. Hier mal die Netiquette

Oder allgemein über Google Google-Netiquette
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin


Beiträge: 2241
Beitragvom: Mi 11 Apr, 2012 22:16
Du Ralf, irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

Ich gehöre selbst zu den absoluten Dummies, die auch nach ner Stunde Suchfunktion bearbeiten absolut nicht finden, was sie suchen. Und wenn ich dann Frage und werde entsprechend verschoben oder mir wird der Link reingesetzt, dann finde ich das sehr nett und praktisch.

Was ist denn dann so schlimm daran? Im Endeffekt, hast Du doch dann Deine Antwort. Und ob die nun von heute oder von Juni 1952 wäre, was macht das für einen Unterschied?

Sheila
Nach oben Nach unten

ralf1949 Offline
Azubi
Azubi


Beiträge: 28
Beitragvom: Do 12 Apr, 2012 2:00
.................die Übersichtlichkeit des Forums, gerade für Neulinge..............


Beatty,

Du meinst jetzt aber nicht, als Neuling gleich völlig unbegründet als Troll verdächtigt zu werden?

Dir einen schönen Tag.

Gruß

Ralf
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green


Beiträge: 10329
Beitragvom: Do 12 Apr, 2012 6:43
Also, ich stelle mir das Forum immer als einen großen Raum oder Saal vor, den ich gerade betrete.
Es sind ca. 250 - 300 Gleichgesinnte anwesend und ich schau, wer da ist und was gerade Sache ist. Nach einer Weile melde ich mich zu Wort bei einem interessanten Thema oder ich lass es.

Oder ich platze rein, reiss die Hände hoch und schreie: "Hey, Leute, ich habe rote Beete geschält.........ohne Einweghandschuhe" Mr. Green
Einige werden grinsen, einige werden mich entgeistert anschauen und ich werde das Gefühl nicht los, in ein Fettnäpfchen getreten zu sein Nachdenken

Auch wenn es hier virtuell zugeht, es handelt sich um Menschen und ihr Hobby. Da sollte man schon etwas erwachsen reagieren und Vorbild für die jüngere Generation sein.

vlG Lapismuc Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin


Beiträge: 23116
Beitragvom: Do 12 Apr, 2012 7:53
Ralf, dein Verhalten ähnelt dem eines Trolls leider sehr. Vielleicht nicht dem, der einfach nur platte Dummheiten postet, bis er gesperrt wird, aber doch dem, der nur in ein Forum geht um dort für Aufruhr und Diskussionen zu sorgen.

Erst gibst du dich sehr freundlich und startest seltsame Threads und danach fühlst du dich ungerecht behandelt, weil man dich skeptisch betrachtet. Auf Nachfrage folgen unter anderem beleidigende bis aggressive Beiträge oder PMs.

Lies diesen Text doch mal und vergleiche, ob du Ähnlichkeiten siehst (dieser Thread hier entspricht dem Ziel eines klassischen Trolls nämlich schon ausgesprochen gut):
http://www.business-podium.com/boar....em-trollus-nocturnus.html

Sei mir nicht böse, aber dieser Vergleich darf in meinen Augen durchaus gezogen werden. Auch das du dich nicht zu den sachlichen Antworten hier äußerst, sondern nur neues Öl ins Feuer zu gießen versuchst, spricht nicht unbedingt für deine ehrlichen Absichten.
Nach oben Nach unten

stevia-versteher Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner


Beiträge: 212
Beitragvom: Do 12 Apr, 2012 9:39
Also ralf ,total unfahig ist hier keiner Aetsch Es ist hier alles übersichtlich, man sollte lesen können ,und ich glaube du kannst lesen Nachdenken -also was regst du dich so auf? Shocked mann solte erst die foren regeln lesen,und nicht einfach überspringen weils zu viel ist Mr. Green -guter Link @ Roadrunnner! HaHaHa
Nach oben Nach unten

ralf1949 Offline
Azubi
Azubi


Beiträge: 28
Beitragvom: Do 12 Apr, 2012 12:12
Hallo, Andrea!

darf ich Dir in Kurzform anworten? Danke.

Aufruhr - nein!
Diskussionen - ja!
seltsame Threads- sehe ich anders
beleidigend bis aggressive Beiträge- nein!
dto. per PM`s- nie!!!! 1000,-- € für auch nur einen Nachweis!
ehrliche Absichten -hatte und habe nichts anderes vor


verrate noch eines:

21351 Beiträge?

was machst sonst noch so?

und vor allem: wann?


Dir noch einen schönen Tag.
Laß Dich von Trolls wie mir nicht ärgern.

lieben Gruß

Ralf
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin


Beiträge: 2241
Beitragvom: Do 12 Apr, 2012 12:39
Mensch Ralf,

laß doch mal gut sein. Niemand will Dir hier doch was böses. Mich haben Deine Threads auch irritiert und hier in diesem Forum wird recht schnell und direkt durchgegriffen. Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich kenne das Gegenbeispiel und glaube mir: das ist richtig heftig! Dort wird gezankt, beleidigt bis dahin, daß massig User nicht mehr schreiben, aus Angst, daß jedes Wort auf die Goldwage gelegt und zerpflückt wird. Hier wird gesagt "es reicht", der Thread dichtgemacht und gut ist's.

Wie gesagt, das ist sicherlich auch Geschmackssache, aber Du bist hier ja nicht gefangen. Im Notfall, wenn man damit einfach nicht klarkommt, steht es ja jedem frei ein anderes Forum zu suchen.

Und was Andreas Beiträge angeht: schau doch mal bitte, seit wann sie hier ist. Und als Moderator ist es immerhin auch ihre Aufgabe, etwas mehr sich zu kümmern als andere. Und das soweit ich weiß ohne Bezahlung oder ähnliches. Und ich denke, daß nicht wenige schon gute Tips und Informationen von ihr bekommen haben. Und sei es nur der Schubs in den richtigen Thread. Was ihr Privatleben ansonsten angeht empfinde ich es persönlich als indiskret, darüber zu spekulieren. Aber das mag auch jeder für sich selbst entscheiden.

Sheila
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin


Beiträge: 2947
Beitragvom: Do 12 Apr, 2012 12:46
Dann macht doch dicht, aber nein. provoziert ihn ruhig noch mehr.
Lasst es doch jetzt gut sein.

Ralf ist jetzt still und ich hoffe, all die anderen auch.
Danke.
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin


Beiträge: 23116
Beitragvom: Do 12 Apr, 2012 12:48
Dies hier verstehe ich genauso als Beleidigung und Provokation...

Zitat:

verrate noch eines:
21351 Beiträge?
was machst sonst noch so?
und vor allem: wann?


...wie diese Bemerkung, die du einer anderen Moderatorin gegenüber gemacht hast:

Zitat:

falls Du eine Frau bist, erlaube mir eine Frage:
wie viele Männer sind Dir denn im Leben schon weggerannt?


Ob per PM oder gleich öffentlich spielt dabei wohl eher eine untergeordnete Rolle. Hier benimmt man sich höflich und freundlich, solche Töne wie die oben zitierten will hier niemand lesen. Aber ich denke, das du aufgrund deiner Bewertung vermutlich sowieso bald vom System gesperrt werden wirst, also wundere dich dann bitte nicht (das soll keine Aufforderung sein, Ralf zu bewerten, nur eine Information).

Diskussionen sind prima, aber nicht solche wie diese und genau das ist es, was ein Troll provoziert. Ganz besonders im Zusammenhang mit der Überschrift... - ich hoffe du hast die Parallelen in dem geposteten Link erkannt. Ich schließe den Thread jetzt.
Nach oben Nach unten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


Ähnliche Beiträge

  Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

DRINGENDE WARNUNG...Katzenfänger

Maikäfer Tiere & Tierwelt 34 Mi 05 Nov, 2008 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Jura
Keine neuen Beiträge

Warnung in NRW

swing4 Treffpunkt & Stammtisch 11 Di 08 Jul, 2008 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Ambrosia- Warnung

Mel Pflanzen & Botanik 4 Mo 19 Jul, 2010 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Warnung wegen der Campsis

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 2 So 26 Aug, 2012 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Warnung vor gefährlichen Computervirus!

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 3 Fr 02 Feb, 2007 9:06 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

Gekeimt - Dringende Hilfe!

ShorDy Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Di 26 Feb, 2008 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Dringende Frage!! Floristik!

Gast New GREENeration 25 Fr 19 Feb, 2010 0:54 Letzten Beitrag anzeigen
Mary208
Keine neuen Beiträge

Drachenfrucht - Dringende Hilfe!

Der Carlos Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Do 12 Mai, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mangoboy
Keine neuen Beiträge

dringende Anfrage zu Königsagave!

ive Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 07 Nov, 2008 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
ive
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Warnung vor französischer Oliven- und...

Mel Natur & Umwelt 1 So 11 Sep, 2011 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01


Beachte auch zum Thema Dringende Warnung! Seite 2 - INFOS ZUM FORUM das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Dringende Warnung! Seite 2 - INFOS ZUM FORUM dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.


Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com