Wir sind auf der Suche nach Streliziensamen. Nicolai & Reginea haben wir schon - die kann man ja auch überall kaufen. Aber hat jemand von euch vielleicht ein paar Samen von anderen Sorten übrig ? Oder einen Link wo man die bestellen kann ?
Zum Tauschen kann ich ""Federbuschsamen" (Celosia), Australischer Teebaum(Melaleuca alternifolia), Riot-Chilisamen und Bambus (Phyllostachys heteroclada) anbieten.
Ich habe gerade 6 Kerne der Strelizie Reg. Mandelas Gold in der Keimbox.
Würde dich das interessieren?
Nach dem Link muss ich mal suchen.... mir fällt gerade nicht mehr ein wo ich sie bestellt hatte.
Alles wo vorne dran Strelizia steht ist willkommen. Die "Mandelas Gold" hab ich inzwischen auch gefunden - bei rarepalmseeds.com .. hast du da bestellt ??
Und die "Strelizia Juncea" gibts bei samenladen.de - nur eigentlich wollte ich nich bei 5 verschiedenen Shops bestellen bis ich sie alle hab.. naja..
Ich werd ma fleißig weitersuchen bzw auf Antworten warten
hab grad bei sunshine-seeds die Reginea Mandelas Gold, Reginea Dwarf und Strelitzia parvifolia juncea bestellt - suche also nur noch die Alba und Caudata
leider hat sich inzwischen nicht viel geändert.. der einzige Shop den ich gefunden habe hat immernoch keine Alba-samen zum verkaufen..
Außerdem such ich noch die Caudata, Juncea Dwarf, Citrina und Banks.
Und mal ne genaue Beschreibung wieviele es tatsächlich gibt, wer zu wem gehört und bei welchen es nur mehrere Namen gibt
Hallo Katzi,
Geh doch mal in" Baldur Garten" und gebe Strelizia alba ein.Dort hatte ich Erfolg und bei Ebay auch.In Ebay haben sie auch noch andere Arten im Angebot.
Beachte auch zum Thema Streliziensamen - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Streliziensamen - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.