Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Nächstes Thema anzeigen:

Wie Buntspecht vertreiben?

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Libelle und andere Insekten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 11 Aug, 2009 8:33
Anzeige

hallo zusammen,

habe den treat eben entdeckt Applaus klasse und dank knupsel (super bild - half bei der identifizierunt) weiß ich jetzt, dass sich da wohl plattbauchlibellen (er = blau + sie = braun) kürzlich bei uns gepaart und wohl auch abgelegt haben Applaus

wir haben hier am relativ neuen teich (anlage vor 1 jahr) bereits eine vielzahl verschiedener libellen - von den "riesen-hubschraubern" bis hin zu den kleinen, zierlichen blauen bzw. roten. leider ist das identifizieren nicht immer ganz einfach Pfeifen und fotografieren erst recht nicht. nach der zahl der larven im teich/an den pflanzen und der leeren larvenhüllen zu schließen, müssen bereits letztes jahr regelrechte fortpflanzungs"orgien" an unserem jungfräulichen teich stattgefunden haben.

hier mal ein foto einer gerade schlüpfenden/sich entfaltenden libelle. sie trocknet noch ihre flügel, das ist der für sie gefährlichste zeitpunkt, denn da ist sie eine leichte beute. welche genau es ist, weiß ich aber auch nicht......

lg cat

Anzeige

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - Libelle 2.jpg - von cat
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
34.71 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
Libelle 2.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt - die leere larvenhülle hängt noch daneben.... - Libelle 3.jpg - von cat
0
34.28 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
Libelle 3.jpg
Beschreibung:
die leere larvenhülle hängt noch daneben....

Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 11 Aug, 2009 8:43
Ruth hat Folgendes geschrieben:

Hallo,
da der Titel dieses Threats lautet: Libellen u. andere Insekten, will ich Euch mein persönliches HEUPFERD nicht vorenthalten:

Liebe Grüße, Ruth

danke Ruth Wink wir haben auch solche kandidaten im garten, heißen bei uns grundsätzlich "hugo, der grashüpfer" auch wenn's wahrscheinlich immer ein anderer ist Mr. Green ich halte aber lieber abstand zu hugo - glücklicherweise hat er sich kürzlich den teller von göga ausgesucht, der ihn mir unter die nase hielt: dekorativ auf einem schwarzen glänzenden porzellanteller saß hugo neben der - farblich wunderbar harmonierenden - california-roll (shusi) im kerzenschein - leider war es bereits dunkel und foto natürlich nicht greifbar Mr. Green

lg cat
Nach oben Nach unten

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 11 Aug, 2009 11:15
@Ruth,

Shocked Shocked Shocked wo wohnst du denn, wenn die Heupferde SOOOO riesig bei euch werden ??? WAHNSINN.. wie groß... dem Tier kann man ja dann schon die Hand schütteln... HaHaHa HaHaHa

da ist mein Tierchen doch eher sehr mickrig ausgefallen...

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - Heupferd21.jpg - von Billycat
0
53.05 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
Heupferd21.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt - Auge in Auge... - Heupferd26.jpg - von Billycat
0
78.82 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
Heupferd26.jpg
Beschreibung:
Auge in Auge...

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - Heupferd19.jpg - von Billycat
0
80.07 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
Heupferd19.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - Heupferd9.jpg - von Billycat
0
121.15 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
Heupferd9.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - Heupferd5.jpg - von Billycat
0
124.05 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
Heupferd5.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 14 Aug, 2009 16:17
Jetzt mach ich auch mit. Dieser Käfer--ich glaub ein Moschusbock--hat mich in diesem Sommer schon einmal besucht. Er ist ganz schön groß, war aber recht friedlich.

LG jura

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - DSCN53580001.JPG - von Jura
0
99.86 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
DSCN53580001.JPG
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - DSCN53590001.JPG - von Jura
0
112 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
DSCN53590001.JPG
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - DSCN53600001.JPG - von Jura
0
111.68 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
DSCN53600001.JPG
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - DSCN53620001.JPG - von Jura
0
129.78 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
DSCN53620001.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 14 Aug, 2009 16:55
@Jura,
BOOOOOOOOOOHHHHHH... Shocked Shocked Shocked Shocked
is das ein riesen Viech..... aber er sieht ja toll aus... Applaus Applaus vor Allem wenn er ja friedlich ist... Mr. Green
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 14 Aug, 2009 17:23
Ja Billy, der Körper hatte locker 3 cm Länge. Und dann noch die Fühler.
Laut Buch soll er bei Gefahr Duftstoffe absetzen, hat mich aber verschont. HaHaHa HaHaHa HaHaHa

LG Jura
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 14 Aug, 2009 19:14
Jura hat Folgendes geschrieben:

Laut Buch soll er bei Gefahr Duftstoffe absetzen, hat mich aber verschont. HaHaHa HaHaHa HaHaHa

LG Jura

die aber so schlimm nicht können, wenn sie früher zum parfümieren von pfeifentabak verwendet worden sind HaHaHa . & er ist ja so süß einfach Spitze .

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - 11.08.2009 wanze.jpg - von stella_riamedia
0
375.61 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
11.08.2009 wanze.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - 11.08.2009 wanze1.jpg - von stella_riamedia
0
216.2 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
11.08.2009 wanze1.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - 06.08.2009 die jungfer.jpg - von stella_riamedia
0
215.9 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
06.08.2009 die jungfer.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - 06.08.2009 in grün.jpg - von stella_riamedia
0
251.6 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
06.08.2009 in grün.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt - weibliche skorpionsfliege - 12.08.2009 skorpionsfliege7-1.jpg - von stella_riamedia
0
227.66 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
12.08.2009 skorpionsfliege7-1.jpg
Beschreibung:
weibliche skorpionsfliege

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt - & gelbe blattläuse - 12.08.2009 lustiges treiben.jpg - von stella_riamedia
0
235.32 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
12.08.2009 lustiges treiben.jpg
Beschreibung:
& gelbe blattläuse

Nach oben Nach unten

Hexe07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 15 Sep, 2009 9:51
hatte heute "besuch" im büro. leider ging es ihr nicht mehr gut, sonst hätt sie die knipserei sicher nicht über sich ergehen lassen.

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - Bild_1a.jpg - von Hexe07
0
994.71 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
Bild_1a.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - Bild_2a.jpg - von Hexe07
0
946.77 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
Bild_2a.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

terence Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 03 Okt, 2009 13:38
Hier mal eine von meinen kleinen Gottesanbeterinnen.. Muss mal wieder neue Fotos schiessen!
Sind jetzt schon ein ganzes Stück grösser..

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - gott_1024_636.jpg - von terence
0
62.64 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
gott_1024_636.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Illy-Billy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Sep, 2011 11:21
Hallo Zusammen,

kann mir einer von Euch weiter helfen und sagen, welche Libellen ich hier fotografiert habe?

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - Unbekannt-7.jpg - von Illy-Billy
0
93.82 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Unbekannt-7.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - Unbekannt-11.jpg - von Illy-Billy
0
76.3 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
Unbekannt-11.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - Unbekannt-15.jpg - von Illy-Billy
0
131.84 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Unbekannt-15.jpg
Beschreibung:

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt -  - Unbekannt-25.jpg - von Illy-Billy
0
91.05 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
Unbekannt-25.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hirschi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 Sep, 2011 13:13
@ alle,

soeben am Teich (auf einem Stein) erwischt - eine zweigestreifte Quelljungfer -.
Sie ist immer noch da, ich denke, sie ruht sich nach der Eiablage aus.
"Körper kräftig, 85 mm, schwarz mit gelben Flecken, Hinterhauptsdreieck gelb, Flügel leicht bräunlich, Spannweite 105 mm. Vorkommen: normalerweise kleine Bäche, Quellen, Mai bis August.
Zur Eiablage fliegt das Weibchen sinkrecht auf und nieder und stößt mit dem stilettartigen Legebohrer die Eier an flachen Stellen in den Sand des Baches ?
P.S. Da hat sie sich bei mir aber geirrt ...
Entwicklung der räuberischen Larve 3 - 5 Jahre.

LG Hirschi - auf's Bild klicken zur Vergrößerung !!!!

Bild Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt - zweigestreifte Quelljungfer - DSCF1143.jpg - von Hirschi
0
594.64 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
DSCF1143.jpg
Beschreibung:
zweigestreifte Quelljungfer

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Der Schreibfluss und andere Dinge.......

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Mo 09 Nov, 2009 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Schmetterlinge& Co! Links zur Ins...

Rose23611 Tiere & Tierwelt 4 Di 26 Okt, 2010 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mannes Fotos
Keine neuen Beiträge

Seltener Besuch! Libelle

Ruth Tiere & Tierwelt 4 Sa 09 Jun, 2007 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
indigo
Keine neuen Beiträge

Libelle, Schmetterling - keine Ahnung!

Kiki Tiere & Tierwelt 10 Sa 30 Jun, 2007 7:30 Letzten Beitrag anzeigen
Kiki
Keine neuen Beiträge

Insekten aus Zimmerpflanzenboden

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 11 März, 2007 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Insekten auf Kirschlorbeer

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 25 Jul, 2008 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

ALIEN INSEKTEN...?

BERLINOne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 24 Dez, 2008 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Insekten - Bestimmung

knupsel Tiere & Tierwelt 7 So 03 Aug, 2008 6:08 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Insekten in den Blumenkästen

Kiwigrün Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 27 März, 2011 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Kiwigrün
Keine neuen Beiträge

Was für Insekten haltet ihr?

Orchie Tiere & Tierwelt 38 So 15 Aug, 2010 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07

Beachte auch zum Thema Libelle und andere Insekten Seite 4 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012