Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Einblatt - Spathiphyllum

Seite 65 von 101
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 99, 100, 101  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Orchideen - Alle Gattungen 2012/2

maedi2000 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2012 1:01
Anzeige

Knutscher für Dich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2012 11:18
Bella variegatum,

eigentlich habe ich einen wöchentlichen !! Gießrhytmus, aber das ändert sich, wenn z.B. die LF so hoch ist, dass sie kaum abtrocknen, dann gieße ich erst wieder, wenn die Töpfe leicht sind, die sichtbaren Wurzeln grau statt grün. Bei der Miltonia würde ich vielleicht mal den Finger ins Substrat stecken, wenn es sich kalt und feucht anfühlt, oder der Topf sogar beschlagen ist, dann nicht gießen.
Mit der Zeit bekommt man einfach ein Gefühl dafür, wann die Orchis wieder was brauchen oder nicht...

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Knospe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2012 21:53
Oh Gerda,
Deine Vandas sind ein wahrer Augenschmaus!! Gratuliere zu Deiner Blütenvielfalt Smile

Heute habe meine Orchideen gegossen und dabei festgestellt, dass die eine kleine weiße Läuse im Substrat hatte, die durch das Wasser an die Oberfläche gespült würden. Leider waren es ziemlich viele, und ich musste schweren Herzens das Substrat erneuern, was ich bei vollblütenden Orchis nur ungern mache... Leider ist mir dabei eine Wurzel angeknickst, ausgerechnet oben am Ansatz Sad Zudem war es die größte Wurzel mit den meisten Verzweigungen und die unendlich lang zu sein scheint.
Ich hoffe, dass sie es mir nicht übelnimmt. Wie gesagt, bei blühenden Orchis bin ich da eher zögerlich...
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2012 22:49
Hi Knospe,

das gibt es auch bei Ebay, in D ist es wohl sehr teuer. Eine preiswerte Alternativen wäre Kamillentee.
Nach oben Nach unten

maedi2000 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 4:48
Guten Morgen Petra,
hab wieder Arbeit für Dich - wie versprochen...... HaHaHa HaHaHa HaHaHa - nicht das die Orchi-Karawane zum Stillstand kommt..... HaHaHa HaHaHa HaHaHa

eine Phal

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

und noch eine Phal

eine Phal in cremegelb

eine Phal in gelbgrün

eine gestreifte Phal

eine Mini-Phal um 2€ inklusive Keramikübertopf - Ein echtes Schnäppchen Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Mein GG kriegt jetzt wirklich bald die Kriese.... Überall wo er hinschaut stehen Orchis, Orchis und nochmal Orchis......... Aetsch Aetsch Aetsch
Langsam gibt er den Kampf auf...... aber mir graut schon vor´m Winter..... Platzprobleme.... Confused Confused

An alle Orchi-Süchtigen
Wenn jemand anderer auch die Namen meiner Schönheiten kennt - bitte nicht zögern - sagt sie mir einfach...... nicht das Petra alles alleine
ab-Arbeiten muß ..... Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Edit: Schreibsel-Fehler ausgebessert Embarassed
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 8:38
Knospe
na klar, keiner topft so gerne eine voll in Blüte stehende Orchi um, aber wenn´s doch sein muss ?!
Mach Dir keinen Kopf, sie wird es Dir sicher nicht übelnehmen, gerade Phal`s können einiges ab.
Vielleicht hast Du ja auch gelesen, dass ich gerade alle meine wg. schlechten Substrats umtopfen musste, bis jetzt sind alle noch fit, auch die voll in Blüte stehenden Boo hoo!

Andrea
wow, da hast Du aber besonders schöne gefunden Applaus Bei uns gibt es immer nur die ganz einfachen.
Alle Deine neuen haben es mir angetan, aber die auf dem ersten Bild ist zum Küssen und die zartgelbe ist auch wunderschön, ach, eben alle. Eine für 2 Euro habe ich auch noch nie gefunden, tolles Schnäppchen

LG Gerda
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 14:52
Gerda, deine substratlosen Prachtstücke sind wirklich zu schön!
Und die blauen wollen sicher auch noch! Ich beete

Andrea, hübsche neue hat du da. Ich hab eine Bitte: Kannst du die Bilder in der Auflösung vielleicht etwas kleiner machen? Die brauchen so lange zum Laden und sind sicher bisschen kleiner auch noch scharf und schön! Ich beete

Wie versprochen zeig ich euch meines erstes Zygopetalum. Gerda, du meintest ja, ich soll mich trauen. Anxious
Es war von 23 auf 9 € reduziert und nach meiner Internetsucherei ist es ein Zygopetalum Rhein 'Blue Angel' oder schaut diesem zumindest sehr ähnlich:
http://www.google.de/search?q=Zygop....cial&client=firefox-a

Ganz toll orientalisch würzig duften tut es übrigens auch noch! Zum Fressen

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 65 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Ins Auto gehüpft! - Neues Zygopetalum_5682.jpg - von daylily
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
172.22 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Neues Zygopetalum_5682.jpg
Beschreibung:
Ins Auto gehüpft!

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 65 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Neues Zygoptalum_5646.jpg - von daylily
0
107.25 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
Neues Zygoptalum_5646.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mona-Maus Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 20:49
Wie viele Orchideen habt ihr so bei euch zu Hause?
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 20:50
@ Theresa

Die ist ja herzallerliebst, diese Farben... Zum Fressen Zum Fressen zu schön Applaus

Nach oben Nach unten

Fächerblume Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 20:55
im moment sind es bei mir 18
Nach oben Nach unten

mona 212 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 23:01
@ maedi2000 Glückwunsch zu deinen neuen, alles sehr hübsch. Applaus
die erste könnte eine Phal. Sogo Vivien sein

@ daylily die ist ja wunderschön und ein super Schnäppchen Zum Fressen viel glück mit ihr

@ Mona-Maus bei mir sind es ca 30 tendenz steigend HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

maedi2000 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 1:53
Gerda,
dankeschön, mir gefallen sie auch super Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Glaub mir irgendwann laufen Dir auch solchen Schönheiten zu..... und Schnäppchen - durchsuche doch mal die Sterbe-Tische.... da gibt´s öfters was für´s kleine Geld Laughing Laughing Laughing

Theresa,
ok mach die Bilder gerne kleiner..... aber nur weil du es bist...... HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Deine Zygo ist ja superschön Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen

stefanie-reptile,
die hat aber auch eine wunderschöne Farbe... einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

Mona-Maus,
bei mir sind es im Moment 67 Orchi´s - Tendenz steigend....... HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa

mona 212,
danke für die Glückwünsche .... ob die eine wirklich eine Phal. Sogo Vivien ist ?? (hab schon eine Sogo Viven zuhause und die schaut anders aus) - die Farben sind etwas anders..... troztdem DANKE Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Fächerblume Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 2:04
@ maedi wo hsten du die alle stehen? ich habe 4 fensterbänke unten und die sind schon voll bin schon am quetschen weil ich immer wieder schöne finde, da ich an keiner billigen schicken orchi vorbei gehen kann. Einkaufen
Nach oben Nach unten

maedi2000 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 3:20
Mein GG hat mir mal eine Fensterbankverbreiterung gebaut im Wohnzimmer.

Bilder dazu findest du hier:
http://green-24.de/forum/ftopic73785-315.html#894292 und hier:
http://green-24.de/forum/ftopic73785-315.html#894543 und da:
http://green-24.de/forum/ftopic73785-315.html#894552 nur alles ein wenig enger heute .. HaHaHa HaHaHa

Im Schlafzimmer stehen auch welche..... ansonsten kann ich nirgends Orchis hinstellen weil die halbe Wohnung unter der Erde liegt. (nur Südseite sind große Fenster - Nordseite nur ganz kleine Fensterchen (da gedeit keine Pflanze) - West und Ost-Fenster gibt´s nicht)

Natürlich sind alle Orchi´s - außer die Phlopsen - bei mir auf der Terasse (mein GG baut mir gerade ein super Blumen-Gestell / Regal - wenn´s fertig ist gibt´s Bilder - aber nur wenn ihr es sehen wollt Mr. Green )..... mir graut schon vorm Winter, weil ich nicht weis wohin mit all meinen Süßen......
Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken

So wie Petra damals schon schrieb muß noch ne Stange vor´s Fenster (muß GG eben wieder herhalten) - dann werden meine Orchis aufgehängt...... Idee Idee Idee
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 6:35
Theresa,
prima, dass Du Dich "getraut" hast, und für 9 Euro ein tolles Schnäppchen. Denk nur daran, sie unbedingt kühl zu stellen, wenn sie einen neuen Bulben bildet, aber das weißt Du ja sicher. Und such Dir mal ein dickes Plätzchen, bei mir wurde sie so riesig, dass ich sie verschenkt habe (Platz).
Sehr hübsch diese zartblaue Färbung, meistens sieht man sie ja nur in dunkelblau

Heute zeige ich Euch ein letztes Mahl meine Vandas, weil bis auf 3-5 Knospen alle offen sind. Habe sie wieder zu zweit zusammengequetscht, damit es nur 2 Bilder sind. Leider ist mein Fotoapparat ein altes Modell, und ich kriege es nicht besser hin.
Die blaue Purple Gem "Blue Angel" wollte ich eigentlich zeigen, wenn alle 3 BT die Knospen offen haben, das klappt leider nicht, am ersten BT sind mir schon einige verwelkt, seufz
Die Encyclia Green Hornet zeige ich Euch nur deshalb, weil sie nach über einem Jahr den ersten "knitterfreien" Bulben bekommen hat, endlich.... Auf dem Bild hinter den 3 Blüten, die sich noch durch Knitter durchbeißen mussten.

LG Gerda

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 65 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 002.JPG - von Gerda007
0
102.6 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
002.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 65 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 003.JPG - von Gerda007
0
83.75 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
003.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 65 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 004.JPG - von Gerda007
0
49.64 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
004.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 65 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 005.JPG - von Gerda007
0
76.31 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
005.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 65 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - keine Ahnung was für eine Phal es ist, ich find sie schön - 006.JPG - von Gerda007
0
74.58 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
006.JPG
Beschreibung:
keine Ahnung was für eine Phal es ist, ich find sie schön

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 65 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 007.JPG - von Gerda007
0
81.72 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
007.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 65 von 101
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 99, 100, 101  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 un...

mojo Treffpunkt & Stammtisch 340 Do 09 Mai, 2013 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 108 So 10 Feb, 2013 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
weinrebe

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und...

daylily Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1488 Sa 17 März, 2012 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Orchideen - alle Gattungen 2012/3 und...

gudrun Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1375 Mo 20 Mai, 2013 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Palmen - Alle Gattungen 2011/2012

Rose23611 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1226 So 19 Mai, 2013 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen

Orchideen - Alle Gattungen 2011/3

daylily Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1490 So 13 Nov, 2011 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
daylily

Beachte auch zum Thema Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 65 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 65 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com