Hilfe bei meiner Jungpflanze (Anfänger)

Naturliebhaber

Hallo liebe Leute

Ich habe heute eine Jungplfanze gekauft. Auf der Etikette stande nur Jungplfanze. Neben der Jungplfanze stand ein wunderschöner Gummibaum ich glaube man nennt diese Art Farbenfrohe ficus elastica decora.

Darauf hinaus wollte ich so ein Gummibaum haben und entschloss mich für die Jungplfanze weil sie dem grossem Gummibaum ähnlich war . Nicht mal die Verkäufer wussten ob es ein junger Gummibaum ist...

Nun meine Frage, ist meine Jungplfanze in der Familie der Gummibäume ? Sie hat ähnlichkeit aber ich bin noch skeptisch. Habe ein Bild hochgeladen. Danke für die hilfe

Bild 1 --> http://s14.directupload.net/file/d/2828/2u9ste3n_jpg.htm
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Naturliebhaber

Hallo Rose23611

Danke für die sehr hilfreiche, aufklärende und schnelle Antwort. Ich bin überzeugt worden. Es ist tatsächlich eine Peperomia magnoliifolia variegata , und der übertopf mit wasserstandsanzeiger habe ich sofort entfernt. Sie ist in gedüngter Zimmerplfanzenerde . Morgen gehts ab in dem Gartenparadies , und raus mit dem Gummibaum der im Handel schon sehr toll ausschaut und ca 1 m an grösse schon besizt. mit meiner pflege wird der doppelt so gross denn ich besitze schon ein wunderschöner Gummibaum. bis bald