Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Passiflora quadrangularis aussäen

Nächstes Thema anzeigen:

Zitronenmelisse in den Garten??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Noch eine frage versuche eine Ananas Pflanze wachsen lassen?

olive12 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 07 März, 2012 22:40
Anzeige

ich habe mir eine ananas besorgt und den Blattschopf abgeschitten ist es normal das es schon unten am blattschof wurzeln sind den ich weiß von erfahrung das unter den blattschof nichts ist und ihn erst ins wasser legen muss um wurzeln raus zu lassen!!! und wie groß müssen die wurzeln ungefähr sein damit ich ihn in die Erde tuhen kann ???

Anzeige

Bild Noch eine frage versuche eine Ananas Pflanze wachsen lassen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - DAs ist der Ananas Blattschopf das unter bräunliche sind kleine wurzeln müssen di noch größer werden ??? - Picture1144.jpg - von olive12
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
48.3 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
Picture1144.jpg
Beschreibung:
DAs ist der Ananas Blattschopf das unter bräunliche sind kleine wurzeln müssen di noch größer werden ???

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 07 März, 2012 23:51
hallo olive12

herzlich willkommen

guck mal hier Wink

http://green-24.de/forum/ktopic1708--1-0.html

wir haben eine suchfunktion

http://green-24.de/forum/search.php

darüber findet man beiträge für fast alle pflanzen Wink Blumen riechen
Nach oben Nach unten

MalleKate Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 08 März, 2012 13:59
Ich würde noch 2-3 Blatt Reihen entfernen, schauen das wirklich das komplette Fruchtfleich entfernt wurde und dann den Schopf nicht ins Wasser stellen sondern direkt in Erde pflanzen. Darauf achten das die Erde immer leicht feucht ist und an einen warmen, halbschattigen Ort stellen.

Bei mir hat es so letztes Jahr zweimal auf Anhieb geklappt. Mittlerweile sehen die beiden so aus:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Bei der großen Ananas wuchs der Schopf irgendwann einfach weiter und bildet neue Blätter aus der Mitte. Bei der Kleinen sind rechts und links vom Schopf zwei neue kleine Schöpfe gewachsen und ich hab die alten Blätter in der Mitte nach und nach entfernt. Freu mich

Allerdings dauert es bei Ananas schon eine Weile bis genug Wurzeln gebildet sind und die Pflanze anfängt zu wachsen. Also ein wenig Geduld mitbringen.

Gruß Kate
Nach oben Nach unten

zephira Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 08 März, 2012 21:06
ja, genauso mach ich es auch. Zum Thema Geduld, mancher Schopf hat schon 6 Monate gebraucht, bis er endlich Wurzeln bekam und noch etwas länger bis sich die ersten frischen Blätter zeigten...also nicht so schnell aufgeben wenn sich längere Zeit nichts tut...
Nach oben Nach unten

Citronella Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 März, 2012 21:22
hallo ananas-experten Freu mich
ich habe meinen in wasser bewurzelten schopf vor ca. 2 wochen eingepflanzt.
gegossen wird mäßig von unten.
die äußeren blattkränze bzw. deren spitzen sind leicht vertrocknet bzw. braun geworden
innen sieht aber auch noch alles grün aus.
woher weiß ich, dass das bewurzeln in erde funktioniert hat? Nachdenken Nachdenken muss ich weiterhin vorsichtig mit ihr umgehen? sollen ja ganz schöne zicken sein Smile
Nach oben Nach unten

fenta2000 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2012 8:34
Ja, da häng ich mich an diese Frage gleich dran!!!
Wir (mein Kind und ich) haben es zum gefühlten 7 milliardsten Mal versucht eine Ananas im Wasser zu bewurzeln, leider hatten wir dann nach 4 Wochen trotz Wasserwechselns, Fruchtfleisch Entfernens und sogar Blätter beschneidens eine stinkende schimmelige Masse im Becher stehen.--wie gehts denn richtig? Denn die Schöpfe die wir eingegraben haben (wahlweise auf Sand oder Erde)sind sanft vor sich hin mumifiziert.
Bitte sagt nicht wir sind wahrscheinlich einfach zu doof Sad
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Online
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2012 8:56
kennt ihr den Thread schon? http://green-24.de/forum/ftopic3749.html
Nach oben Nach unten

hmartin726 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 07 Jun, 2012 10:17
das anpflanzwasser nicht austauschen!
nur nachfüllen wenns zu wenig ist.
dann klappt das auch mit der ananas Freu mich
Nach oben Nach unten

kutter81 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 07 Jun, 2012 10:52
@ fenta2000

Ja da muss ich hmartin726 recht geben.Ich habe den schopf auch im Wasserglas stehen.Das Glas ist leicht konisch also oben größer.den schopf vom fruchtfleisch befreien und hineinstellen bis der schopf im Wasser ist.aber das Wasser keinesfalls wechseln,nur nachfüllen.
Dann klappt das ganz bestimmt.Dauert aber einige Zeit bis sich wurzeln bilden.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Kann man eine Phönixpalme krum wachs...

fity Pflanzen & Botanik 7 Di 01 Feb, 2011 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Tim aus NRW
Keine neuen Beiträge

Noch eine Frage zum Teppichphlox

Silbi Pflanzen & Botanik 21 Mo 06 Okt, 2008 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Noch eine Frage ... Clematis

ML99 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 08 Okt, 2009 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
ML99
Keine neuen Beiträge

und gleich noch eine Frage ! Hoya bella

silberbeeren Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 18 Aug, 2010 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
silberbeeren
Keine neuen Beiträge

Noch eine Frage wegen Spinnweben, abe...

Kleines-rosa-Hüpfdings Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Do 28 Sep, 2006 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Kleines-rosa-Hüpfdings
Keine neuen Beiträge

Hab zwei neue Hoya, und dazu noch mal...

Ricky3007 Treffpunkt & Stammtisch 2 Sa 11 Jun, 2011 6:18 Letzten Beitrag anzeigen
Ricky3007
Keine neuen Beiträge

Kann eine Cocktailgurken Pflanze im T...

TruStar Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 13 Jun, 2011 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
TruStar

Beachte auch zum Thema Noch eine frage versuche eine Ananas Pflanze wachsen lassen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Noch eine frage versuche eine Ananas Pflanze wachsen lassen? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com