Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wurzeln der Areca Palme

haltemal Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 29 Feb, 2012 15:58
Anzeige

Hallo!

Bei meiner Areca Palme steht dieses Frühjahre eventuell Umtopfen bevor.
Im Internet habe ich gefunden, man soll umtopfen, wenn due Wurzeln aus den Löchern des Blumentofpes schauen.

Nur leider steht nicht, wie viele Zentimeter.

Bei meiner Palme schauen ca.2-3 cm Wurzeln heraus, diese sind ziemlich verzweigt.
Der Topf hat 24 cm Durchmesser, der höchste Wedel ist 130 cm hoch, unten viele neue Triebe.
Ist schon Zeit zum Umtopfen oder soll ich noch ein Jahr warten?

Vielen Dank für die Hilfe =)

Anzeige
Nach oben Nach unten

bana Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 29 Feb, 2012 16:07
hi,also du kannst sie ruhig umtopfen im frühjahr,du musst aber keinen altzu großen topf nehmen da die ja eig. nicht so ein heftiges wachstum haben lg. Bana
Nach oben Nach unten

haltemal Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 29 Feb, 2012 16:23
Hey
Danke für die schnelle Antwort!

Sollte ich sie unbedingt umtopfen oder kann ich das auch noch rauszögern?

Umso größer der Topf, desto unhandlicher wird die Palme. Und da ich sie einmal wöchentlich in meiner Dusche mit Regenwasser einsprühe, könnte das problematisch werden...
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 29 Feb, 2012 17:54
Schau doch bitte mal hier: http://www.hausgarten.net/pflanzen/....lme-dypsis-lutescens.html
Nach oben Nach unten

bana Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 29 Feb, 2012 18:25
Also du kannst eigentlich noch warten solange sich da kein wurzelteppich am topf unten bildet.und wie in dem link von peg01 steht solte nur junge pflanzen jährlich umgetopft werden und deine sollte bei der größe ja auch nicht allzu jung sein, wobei bei jungpflanzen ich auch nich zwingend ein jährliches umtopfen für nötig halte kommt halt auf das wachstum an. lg. bana
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Befall von Areca Palme

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 16 Jun, 2007 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

Areca Palme geht ein :(

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 01 Jan, 2011 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Areca Palme geht ein :-(

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Do 29 März, 2012 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Red-Ed
Keine neuen Beiträge

Palme - Areca oder Kentia?

Beatty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 18 Dez, 2011 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Areca Palme braune Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 24 Apr, 2010 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schwarze Körner auf Areca-Palme

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 16 Jan, 2012 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Areca Palme hat weiße flecken

Vallasinare Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 02 Mai, 2011 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Areca Palme - Stamm abschneiden ?

nsetti Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 11 Dez, 2012 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
nsetti
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Areca Palme - Läuse?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 06 März, 2011 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

komische Tierchen an Areca Palme

Gast20115 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 21 Aug, 2011 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Wurzeln der Areca Palme - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wurzeln der Areca Palme - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com