Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

SOS Zitronenbaum - Schädlingshilfe

Nächstes Thema anzeigen:

Amaryllis - stecken geblieben

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tacca - kleine weiße würmer?

SElena84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Feb, 2012 22:04
Anzeige

Hallo,

Meine Tacca ging es bis vor kurzem ganz gut. Vor ein paar Tagen hat es angefangen das ein Blatt zum hängen anfing und ich hab festgestellt dass es etwas trocken ist und hab daraufhin gegossen. Ich war jetzt 3 Tage nicht daheim und komm zurück und der schock... alle blätter hängen runter. Sie sieht furchtbar aus. (aber noch immer feucht!!)

Ich hab jetzt festgestellt dass lauter kleine weiße würmer in der Erde sind. auch kleine Spinnen (aber die bring ich gar nicht aufs foto weil sie eher rötlich/braun aussehen und schnell laufen.

Die würmer sehen nicht nach Trauermückenlarven aus? (die sind ja eher "durchsichtig")
Und diese Würmer sind schön weiß und haben einige kleine füsschen dran. (sieht zumindest so aus)
Sind auch etwas größer als diese Trauermückenlarven. Glaub ich? Ich hatte schon mal Trauermücken (und da hat man ja dann auch kleine fliegen?)

Ich stell ein paar Fotos online - die leider sehr schlecht sind, aber vielleicht hat ja jmd eine Ahnung was das sein könnte.

Bin Dankbar für Tipps.

lG Tanja

Anzeige

Bild Tacca - kleine weiße würmer? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Wurm.jpg - von SElena84
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
44.01 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
Wurm.jpg
Beschreibung:

Bild Tacca - kleine weiße würmer? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Wurm1.jpg - von SElena84
0
41.48 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
Wurm1.jpg
Beschreibung:

Bild Tacca - kleine weiße würmer? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Wurm2.jpg - von SElena84
0
52.29 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
Wurm2.jpg
Beschreibung:

Bild Tacca - kleine weiße würmer? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Wurm3.jpg - von SElena84
0
69.63 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
Wurm3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 13:08
Haben die "Würmer" Fühlerchen?
Dann könnten es auch Tausendfüßler sein. Die gibt's nicht nur in schwarz, sondern auch in braun und in weiß kenn ich die auch. Tausendfüßler ernähren sich normalerweise von toter Biomasse, also allem was so rottet und machen Humus draus. In Massen können sie aber auch schädlich sein und Feinwurzeln und so was fressen. Deshalb schelunigst entfernen!
Am besten die betroffenen Pflanzen austopfen, alles Substrat entfernen und in neues Substrat setzen. Wink Dann dürften die Viecher eigentlich weg sein.

Bei den Spinnen könnte es sich übrigens um Milben handeln.

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

SElena84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 21:35
Hallo,

Danke Smile

Ja, das hab ich mir eh gedacht. Hab die Pflanze gerade umgetopft. Bin gespannt ob sies überlebt, sieht aber sehr mitgenommen mittlerweile aus Sad

Mhmm Milben - ähm, könnt gut möglich sein?
Ja, sie sehen irgendwie aus wie tausendfüßler - sie kringeln sich ein bei berührung.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Weiße Stäbchen/Tierchen? Wachsaussche...

baki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 08 Feb, 2013 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Fabienne
Keine neuen Beiträge

kleine weiße Würmer! Trauermückenlarven

Grünes Kind Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 06 Okt, 2008 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

weiße Würmer?

großeSchwester Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 15 Aug, 2011 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Weiße Würmer in der Tomatenpflanze

acadenjule Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 26 Aug, 2006 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
rana
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Weiße Tacca`s

vonne Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 166 Mi 16 Apr, 2008 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Olette
Keine neuen Beiträge

Pflanzenschädlinge- kleine Würmer

Gero Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 25 Feb, 2008 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kleine weisse Würmer ?

Winnie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Do 05 Apr, 2007 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

eklige kleine würmer in der Erde

Pe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 21 Jun, 2005 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Pe
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Kleine Würmer auf dem Torf!

hannanas95 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 24 Jul, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
hannanas95
Keine neuen Beiträge

Kleine weisse Würmer auf Bananenblätter

gigi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 08 Sep, 2008 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
gigi

Beachte auch zum Thema Tacca - kleine weiße würmer? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tacca - kleine weiße würmer? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com