Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

frage zur bonsai art ausgabe 72

Nächstes Thema anzeigen:

Ich dokumentier meine Kakteenaussaat

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Samen kaufen

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 21:43
Anzeige

Floris kann ich insofern Recht geben, dass das Sortenreichtum an Samen beim Discounter/Drogerie einen nicht immer vom Hocker haut.

Auf der anderen Seite müssen es nicht immer die speziellsten Züchtungen sein. Wenn man einen großen Garten hat, dann kann man auch mal wild ein paar Tütchen kaufen und in den Garten streuen, ohne Rücksicht auf Verluste. Was kommt, das kommt und wird im nächsten Jahr vielleicht in einer besseren Ausführung (Ertrag, Farbe usw.) neu gekauft. Nicht alles gedeiht ja überall und bei <50 ct. ist der Schaden nicht so hoch.
Ich möchte noch den Punkt nennen, dass die Discountersamen oft idiotensichere Sorten sind, die schon lange angebaut werden. Das kann auch ein Vorteil sein.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit den Kräutersamen gemacht, die auf so einem Vließ kleben (Saatband??). Die keimten ungenügend, kann aber auch meine Schuld gewesen sein.

@Floris
Mich würde noch interessieren, was du als "Frechheit" empfandst, vielleicht schilderst du noch, wie deine persönlichen Erfahrungen waren?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 23:02
Engel Zumindest hat's mir letztes Jahr bei der "bunten Mischung Sommerblumen" vom Netto nicht sooooooo sehr geärgert, als ich die direkt ins Freiland streute und meine Vögelchen (Spatzen, Finken, Meisen) meinten, sich Lätzchen umbinden zu müssen und zu rufen "das Buffet ist eröffnet"! HaHaHa HaHaHa ... so schnell konnte ich vom Eßzimmer aus gar net gucken, wie die Samen weggefressen waren ... Engel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Nepenthes samen kaufen wo

Nepenthes 1997 Tipps & Tricks 3 Fr 21 Okt, 2011 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Blumentopf24
Keine neuen Beiträge

Wo am besten Samen kaufen...

JulyM1989 Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 24 Apr, 2012 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Lohe
Keine neuen Beiträge

Wo kann man Guarana-Samen kaufen?

stevia-versteher Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 15 Apr, 2012 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

ab wann (gemüse) samen kaufen?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mi 26 Aug, 2009 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Ich suche Shops wo man alle kräute ge...

Duclo Tipps & Tricks 12 Mi 09 März, 2011 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Wo kaufen?

KleinesRöschen Tipps & Tricks 9 Fr 17 Jul, 2009 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Botaniker
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle kaufen

Gordi234 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 09 Jun, 2009 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pfefferminze. Wo kaufen?

bigr Tipps & Tricks 28 Do 24 März, 2011 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Luciana
Keine neuen Beiträge

Baumsamen kaufen

Ginko Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 20 Feb, 2012 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Ginko

Beachte auch zum Thema Samen kaufen Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012