Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Neoveitchia brunnea (Devil Palm)

Nächstes Thema anzeigen:

Colocasia Giganthea Knollen Größe ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Austrieb Pfirsich

Hargrand Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 12:39
Anzeige

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zu Pfirsichen:

1.) Wann treiben Pfirsiche aus

2.) Ist der Neuaustrieb (ich meine die Blätter, nicht die Blüten Smile ) Frostgefährdet, also sterben die Blätter bei Spätfrost ab(wie bei Walnüssen) oder halten sie Frosr aus?

bin gespann tauf viele gute Antworten Freu mich

bb Felix

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 13:13
Hallo,

guck mal, was ich in der Suche dazu gefunden habe:

http://green-24.de/forum/ftopic79384.html#962059 (incl. weiterführende Links) ...
Nach oben Nach unten

derFloris Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 21:06
Blüte erfroren ist mir schon oft passiert, Blattaustrieb erforen noch nie (im Gegensatz zu manchen Stauden und den Walnüssen).
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 23:15
Doch - letztes Jahr - aber nur bei Bäumen/Sträuchern, die relativ spät dran sind mit Austrieb, wie z.B. Ginkgo, Ahorn und Hibiscus syriacus ... da hat's die grade entfalteten Blättchen erfroren durch den späten Frost im Mai ... alle anderen Bäume/Sträucher, die schon 2-4 Wochen früher dran waren mit Austrieb - u.a. auch Pfirsich und Nektarine - hat's keine Schäden an den Blättern gegeben!
Nach oben Nach unten

Ricke Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 17 März, 2012 16:54
Na was machen eure Pfirsichbäumchen, meiner hat die erste fette Blüte Wink

Bild Austrieb Pfirsich - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC00402.JPG - von Ricke
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.06 MB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
DSC00402.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schneeball - Austrieb

knupsel Pflanzen & Botanik 6 Do 09 Apr, 2009 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Austrieb spritzen

lilamamamora Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 05 März, 2009 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Weinrebe Austrieb ist krank

Baluga Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 01 Aug, 2011 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

der späte Austrieb der Esche

allium Pflanzen & Botanik 4 Mo 04 Jun, 2007 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
allium
Keine neuen Beiträge

Margeritenhochstamm, kein neuer austrieb

Rose23611 Pflanzen & Botanik 3 Fr 06 Apr, 2007 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel
Keine neuen Beiträge

Bonsai: unerwünschter neuer Austrieb

Flammi153 Pflanzen & Botanik 6 Mo 08 Sep, 2008 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
lisma
Keine neuen Beiträge

Erythrina crista galli Austrieb?

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 20 Apr, 2010 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

unbekannter Austrieb im Alpinum - Aur...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 20 Feb, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Banane schon bei Austrieb braun

mausi57 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Do 27 Aug, 2009 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Austrieb Acanthus spinosus - Stacheli...

Pandora1983 Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 23 Apr, 2012 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora1983

Beachte auch zum Thema Austrieb Pfirsich - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012