Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

Rhodo-Hecke....

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Freier Platz im Garten...

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 19:55
Anzeige

Hallo Zusammen,
da Ihr ja so kreative Ideen habt, frage ich nun einfach mal nach....seither habe ich meine Pflanzen immer nach Intuition, Lust und Laune ausgesucht. Nun habe ich Lust auf Eure Ideen, was ich hier für eine Pflanze integrieren könnte. Es ist ab Mittag ein sehr sonniger und heisser Platz, sie sollte auch nicht unbedingt höher als 1m weden und natürlich wunderschön blühen Mr. Green Winterhart sollte sie natürlich auch sein und wenn die Blüten duften würden, wäre es natürlich gigantisch ideal. Farblich....hmm...ausser rosa, habe ich noch keine Vorstellung.
Es wäre toll, wenn ihr mich bei der Auswahl unterstützen könntet einfach Spitze

Anzeige

Bild Freier Platz im Garten... - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Ein freier Platz....JPG - von knupsel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
172.21 KB - Angeklickt: 185 mal
Titel:
Ein freier Platz....JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 20:32
Als, ich find palmlilien immer sehr schon . sind immergrün und haben eine wunderschöne blüte

LG
Monika

üp
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 20:52
Danke Mo....das wäre momentan eine Ideale Pflanze Wink

Zitat:
Mexiko vor der Haustür
Palmlilien sind exotische Hingucker für Vorgärten oder kleinere Vorgarten- Bereiche. Auch in Innenhöfen schaffen sie ein Wüstenpanorama, das im Sommer so gut wie keine Pflege erfordert: Gießen ist tabu!
Quelle:http://www.ulmer.de/artikel.dll?AID=105531&MID=3210&RC=PPPINDEX&MARK=Yucca%20gloriosa

Ich freue mich auf nochmehr Lieblingspflanzen von Euch Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 20:53
Ich mag ja blaue Pflanzen, was hältst du von chinesischem Bleiwurz?

http://green-24.de/forum/viewtopic.....ight=cinesischer+bleiwurz
Nach oben Nach unten

hi

sirius1988 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 20:58
Hallo knupsel

Ich kann dir leider keine pflanze nennen die da jetzt reinpassen würde.
Mir fällt da nichts ein Embarassed ,
aber ich würde da einen schönen farbton hintun z.b. Rot.
Am besten dann noch eine Blume die ständig blüht, und viele blüten hat.
eine passende Blume fällt mir da leider nicht zu ein. aber vom Farbton würde die da gut reinpassen.

Gruß

Markus
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 21:54
@Mel
Ja...die ist echt sehr schön Freu mich Ich habe auch gleich mal nachgelesen...es ist allerdings ein Bodendecker bis 20cm Höhe Nachdenken Ich denke, ich werde mir dafür noch ein anderes Plätzchen suchen Pfeifen
@Markus
Deine Formulierung finde ich ja klasse: "Am besten dann noch eine Blume die ständig blüht, und viele blüten hat."
Wenn die grosse Pfingstrose verblüht ist....währe das bestimmt sehr schön Freu mich
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 22:48
Hallo Knupsel, wie wäre es mit wunder-wunder-wunderschönen Lupinen? Aber die Idee mit den Lilien finde ich auch toll.
Viele Grüße
Andrea
Nach oben Nach unten

hi

sirius1988 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 22:49
was ist denn an meiner formulierung so klasse? Mr. Green
Mir fiehl keine andere beschreibung dazu ein^^
aber ich hoffe du wirst eine schöne blume dafür finden.
Es können dir ja hoffentlich noch mehr tips geben.

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 23:18
Ja, Andrea, ich finde Lupinien auch schön und es gibt sie auch in verschiedenen Farben...wir haben allerdings einen brettharten Boden und bei Lupinien bin ich mir nicht so sicher....hier ein Zitat aus dem Net: "Kalkarme Böden, auf festen Boden sind sie nur von kurzer Dauer." Und ausserdem ist ihre Fruchtbarkeit nicht unbedenklich Mr. Green
http://www.bio-gaertner.de/Articles....es/Neophyten-Neozoen.html
Vielleicht fällt Dir ja doch noch eine andere Pflanze ein Wink
Danke...
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 23:28
Hmmm... ich bin mal gedanklich durch meinen Garten gegangen - wie wäre es denn mit Echinacea purpurea? Oder die gelbe Sorte davon, gelber Sonnenhut? Der freie Platz ist in der Sonne, oder? Wie wäre es mit Schwertlilien? Ich hätte welche abzugeben ... ist aber nur kurz spektakulär.
Ganz toll finde ich auch Frauenmantel. Ist natürlich farblich nicht so auffallend, aber meines Erachtens wunderschön.
Total begeistert bin ich auch von Stockrosen, die werden aber vermutlich zu hoch. Ich hätte noch Samen übrig ... ich hab im letzten Jahr ausgesät, und sie haben im gleichen Jahr noch geblüht! In allen Farben!
Wenn mir noch was nettes einfällt ... ich habe erst seit drei Jahren einen Garten und komme eigentlich aus der Stadt, beiße mich noch ein wenig durch.
Viele Grüße
Andrea
Nach oben Nach unten

passifan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 29 Apr, 2007 0:58
Lupinen sind recht trockenheitsbeständig wenn sie einmal etabliert sind.
Und nicht alle von ihnen überdauern.
Nach oben Nach unten

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 29 Apr, 2007 1:08
Hallo knupsel,

also ich habe an ähnlichem Standort (von mittags bis abends volle Sonne) und bei ähnlichem Boden (kalkhaltig, lehmig, zur Zeit betonhart) Staudenmargariten stehen. Die wachsen schon fast wie Unkraut Wink , könnte also gerne eine schöne große Staude abgeben. Blütenfarbe ist mit weiß natürlich nicht soooo prickelnd interessant, Duft ist leider auch nicht so besonders. Blütenzeit könnte aber ganz gut passen, beginnt nach der Pfingstrose und kann bis in den Herbst gehen, wenn man die verblühten Blumen immer wieder abschneidet.

Lieben Gruß
orlaya
Nach oben Nach unten

passifan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 29 Apr, 2007 1:14
Orlaya
Was sind denn Staudenmargeriten hast du davon ein Bild ?
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 29 Apr, 2007 1:45
Hallo,

also ich würd da im herbst tulpenzwiebeln einbuddeln. Und bis da hin irgendwas einjähriges. Vll Studentenblumen oder sowas in der Art.

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 29 Apr, 2007 2:28
passifan hat Folgendes geschrieben:

Was sind denn Staudenmargeriten hast du davon ein Bild ?

Hallo passifan,

also ich bezeichne als Staudenmargarite die Chrysanthemum maximum, bzw. da hat sich wohl auch mal wieder der botanische Namen geändert, heißt seit neuestem Leucanthemum maximum.
Sorry, wenn der deutsche Name nicht stimmt oder missverständlich ist. Das ist manchmal das Problem, wenn man Pflanzen 'vererbt' bekommt.

Sodele, hab' gerade geschaut, ob ich Bilder von meinen Margariten-Stauden habe - leider nein (die sind wohl für mich so zur Normalität geworden, dass ich sie nicht fotografiert habe - auf den Bildern vom letzten Jahr sind fast nur Dahlien und Rosen drauf).
Beim Bio-Gärtner findet man ein paar Infos zu der Margarite (wird dort als Sommermargarite bezeichnet), leider ebenfalls ohne Bild.
Bilder kann man aber auch über die Google-Bilddatenbank finden. Die einfachen Blüten dort, sehen so wie die Margariten in meinem Garten aus.

Lieben Gruß
orlaya
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Pflanzen in freier Natur

Fisch_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 177 Mo 26 Sep, 2011 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Fisch_1
Keine neuen Beiträge

Bonsai in freier natur aus Samen

fabio Pflanzen & Botanik 5 Mi 14 Mai, 2008 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rentner
Keine neuen Beiträge

Darf man das? Samen ernten in freier ...

Rouge Natur & Umwelt 14 Do 19 Aug, 2010 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Pffanzen aus Vogelfutter? THC freier ...

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 25 Mai, 2011 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

platz

tobiasf13s Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 05 Nov, 2011 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

so hab ich Platz geschaffen

Irene Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Do 01 Jun, 2006 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Platz schaffen

Irene Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Mo 05 Jun, 2006 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
rottenschock

Beachte auch zum Thema Freier Platz im Garten... - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012