Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Auberginen wollen heuer nicht keimen!

katharina.gammer
Gast

Beitragvom: Mi 25 Jan, 2012 22:59
Anzeige

Hallo,

ich habe heuer ein Problem mit den Auberginen. Letztes Jahr gings echt superr: 8 von 10 gekeimt und groß geworden.

Heuer. Zuerst habe ich es mit italienischen probiert (den Samen hatte ich im Sommerurlaub gekauft) - null gewachsen.

Dann das gleiche Saatgut wie letztes Jahr. Nach 8 Tagen haben 2/10 gekeimt - seitdem tut sich nichts mehr. Ich muss allerdings zugeben, dass ich billige Anzuchterde von "green vital" genommen habe. Ob das der Grund ist?

Ich werde es jetzt nochmals probieren. Soll ich die Samen vorher in Kamillentee einweichen?

Vielen Dank für Tipps.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 25 Jan, 2012 23:16
hallo

die können auch mal , bis zu 4 wochen brauchen zum keimen und schön warm müssen sie es haben

guck mal hier
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Samen in Seramis wollen einfach nicht...

Schnuffy Samen & Anzucht & Vermehrung 10 So 15 Apr, 2007 1:29 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Musa velutina wollen einfach nicht ke...

Schnupp1987 Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Sa 27 Okt, 2007 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Rotbuchen wollen nicht

Uschi.Gans Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 20 Mai, 2010 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Danny Ocean
Keine neuen Beiträge

Wollläuse, die wir nicht wollen

Garteneule Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mo 01 Nov, 2010 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Tomaten wollen nicht wachsen

Indigooblau Samen & Anzucht & Vermehrung 22 Mo 16 Apr, 2007 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Tulpen wollen nicht wachsen!

NastjaM Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 20 Apr, 2011 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Cannas wollen nicht blühen

contessa Pflanzen & Botanik 10 Sa 09 Aug, 2008 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Suxx
Keine neuen Beiträge

Taglilien wollen nicht blühen

Wilma Pflanzen & Botanik 5 Di 23 Jun, 2009 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Hängepetunien wollen nicht mehr blühen

Nataschi Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 14 Jun, 2011 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen und Usambaraveilchen wo...

Mycats Pflanzen & Botanik 4 Do 16 Okt, 2008 8:44 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen

Beachte auch zum Thema Auberginen wollen heuer nicht keimen! - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012