Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Mimose???

Nächstes Thema anzeigen:

Schirmtanne aus Samen ziehen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Durian tiefgefroren

Commiphora Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2012 21:45
Anzeige

Okay, ich oute mich jetzt HaHaHa
Also, ich habe die schon mal gegessen, schmeckt gar nicht so schlecht, irgendwie süßlich-cremig.
Aber dabei riechen sie eben etwas zwiebelig.
Oder wie ich irgendwo gelesen habe: smell of old gym socks viel zu warm

Anzeige
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2012 21:53
Würgs. Über den Geruch mag ich dann gar nicht weiter drüber nachdenken.

Aber sagt mal, riecht dann nur die Frucht so, oder müffelt auch die ganze Pflanze? Ich meine, dann könnte ja bei der Haltung der Pflanze ganz angenehm sein, wenn diese uU nie Früchte trägt. Also ich stehe zwar auf Nutzpflanzen, aber nach dem was ich hier bisher hörte, fällt die Durian wohl nicht in mein Beuteschema.

Obwohl es mich interessieren würde, wie die zu Hause als Pflanze so ist.

Sheila
Nach oben Nach unten

heidio9917 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2012 22:15
@ Commiphora

Wenn es nur zwiebelig ist, geht das ja noch. Wink
Hast du die im Internet bestellt oder gibt es tatsächlich einen Laden, in dem die frisch verkauft werden?

So langsam bin ich echt neugierig und überlege, ob ich mir auch mal so eine bestellen soll.
Mich würde aber auch interessieren, ob nur die Frucht oder auch die Pflanze so riecht und ob die hier bei uns überhaupt Früchte trägt.
Nach oben Nach unten

Commiphora Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2012 22:58
Das ist schon ein paar Jahre her. Wir hatten die aus so einem Asia-Laden, aber ich weiß nicht mehr, ob die auch gefroren oder von der Kühltheke war.
Ich sehe gerade zur Zucht und zum Geruch gab es hier schon mal was:
http://green-24.de/forum/ftopic43880.html
Ein Gast hatte beim Versand bestellt und erfolgreich die Kerne zum Keimen gebracht.
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 21 Jan, 2012 11:40
würde mich sehr wundern, wenn die Pflanze auch so riechen würde. Ausprobieren Engel

Wirklich interessieren würde mich auch diese hier, aber nachdem ich mich nicht überwinden konnte, die (den?) Durian zu probieren Embarassed werd ich den Jackverwandten wohl erst mal ruhen lassen...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Beachte auch zum Thema Durian tiefgefroren Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012