Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

unbekannte Samen-Chinotto

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Frucht 4 - Raphia-Nuß

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Jan, 2012 14:57
Anzeige

Hallo zusammen!

Ich will schon seit langem mal meine Unbekannten in meiner Saatgutsammlung etwas aufräumen... Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen dabei helfen? Leider habe ich meist nicht viele Infos dazu Embarassed Embarassed, aber was ich habe, gebe ich gerne weiter. Wink

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Das gute Stück trage ich schon seit meiner Kindheit mit mir rum... Das hat mir meine Mutter mal aus irgendeiner Deko-Material-Ecke mitgebracht. Irgendwie bin ich aber trotzdem zu doof das in G..gle zu finden... Shocked Shocked

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ein DICKES DANKE schon im Voraus! resa30.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 17 Jan, 2012 14:59
Hallo,

Google mal unter dem Begriff "Raphia-Nuß".
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 17 Jan, 2012 15:14
Au prima! einfach Spitze einfach Spitze

Wäre es zu gewagt sie als Raphia farinifera einzusortieren? Manchmal finde ich da auch Bilder von Früchten, die viel länglicher und dunkler aussehen als meine (oben so nen langezogenen "Spitz" haben)?
Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht

Curlysue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 31 Mo 03 Okt, 2011 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht

sinaidi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 22 Aug, 2009 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
sinaidi
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 01 Aug, 2009 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht-Papaya

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 5 Fr 20 Jun, 2008 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht? Cherimoya

Chiva Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 05 Nov, 2007 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht - Kiwano

hoppenloch Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 27 Dez, 2009 2:01 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Keine neuen Beiträge

Unbekannte frucht! Chayote

Alex101 Pflanzen & Botanik 4 Sa 21 Nov, 2009 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Alex101
Keine neuen Beiträge

Mir unbekannte Frucht/Beere! Stachelg...

schabe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 13 Sep, 2007 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
schabe
Keine neuen Beiträge

Eine unbekannte Frucht am Kaktus...!?

searchcountry Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 29 So 14 Jan, 2007 0:08 Letzten Beitrag anzeigen
searchcountry
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Frucht 3 - Cupressus sempe...

resa30 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 18 Jan, 2012 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
resa30

Beachte auch zum Thema Unbekannte Frucht 4 - Raphia-Nuß - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannte Frucht 4 - Raphia-Nuß - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com