Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Pistacia vera aussähen?!

Seite 4 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Asclepias syriaca, aber wie??

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mo 26 März, 2012 20:56
Anzeige

Jetzt habe ich doch glatt den Anschluß verpasst und das Luder lugt schon aus'm ZGH raus HaHaHa HaHaHa

vlG Lapismuc Mr. Green

Anzeige

Bild Asclepias syriaca, aber wie?? Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 2012_8799.jpg - von Lapismuc
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
523.83 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
2012_8799.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 10:51
Wow mucci! Die wachsen ja wie wild. Wann hattest du die gesäht? Bei mir ist nur ein Samen von denen gekeimt. Und so richtig wachsen will der kleine auch nicht. Ich werd den nun mal aus dem beheizten GWH rausnehmen und einfach auf die Fensterbank stellen.Vielleicht ist es ihm zu warm!
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 18:59
Zitat:

Beitrag vom: Do 26 Jan, 2012 13:16
so um den Dreh rum Nachdenken und das war viel zu früh. Die blühen sowieso erst im zweiten Jahr. Tcha, so ist das mit der Geduld

vlG Lapismuc
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 Apr, 2012 9:00
Wahnsinn Lapismuc! Das sind ja regelrechte Himmelsstürmer!!

Die vier die ich hatte haben sich verabschiedet und von den Samen im Keimbeutel ist keiner aufgegangen, also habe ich keine mehr... Schade!

ABER... von den 20 Papsteiersamen sind fast alle aufgegangen und es sind schon tolle Pflänzchen, so etwa 4cm groß. Ich hoffe ja nur daß die nicht auch den Löffel schmeißen...
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mi 09 Mai, 2012 21:36
So müßten Eure Sämlinge der Asclepias syriaca nächstes Jahr aus dem Boden schießen.................. HaHaHa

vlG Lapismuc

Bild Asclepias syriaca, aber wie?? Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 2012_9260.jpg - von Lapismuc
0
450.12 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
2012_9260.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 10 Mai, 2012 7:16
Sehr schön Lapismuc! Hast Du die Pflanze eingegraben überwintert, oder ist das aus Samen gesät? (eher nicht, oder)

Die Pflänzchen von Deinen Samen sind schon etwa 12cm groß, nur die 3 Papageichen sind kleiner. Einige Papsteierchen sind schon 20cm groß und die curassavica auch etwa 15cm ab Topfkante.

Ich mach mal Bilder wenn ich den Foto das nächste mal mit raus nehme Engel
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Do 10 Mai, 2012 15:02
@Marti

Die Asclepias syriaca habe ich 2006 schon im Garten gehabt und die bleibt da auch im Winter, also nix mit ausgraben . Unterstehe dich Das dürfte bei dem großen Wurzelstock auch bischen problematisch werden Nachdenken

vlG Lapismuc Mr. Green
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 10 Mai, 2012 23:28
@Lapismuc: die wachsen bei dir aber schön in Reih und Glied Shocked . Meine benehmen sich nicht, die sitzen seit 3 Jahren im Garten und dieses Jahr wuchern die alles zu. Bilden die so lange Ausläufer?
Die sind in einem Umkreis von 4 Meter aufgegangen Nachdenken .
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 11 Mai, 2012 6:07
@zauberwald

Das sind die ersten, die gekommen sind.
Die anderen kommen auch mehr oder weniger unkontrolliert aus allen Ecken HaHaHa

vlG Lapismuc Mr. Green
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 11 Mai, 2012 6:25
@Lapismuc

Puh, da bin ich aber beruhigt wenn die das bei dir auch machen HaHaHa .
Mal gespannt ,wo die noch überall auftauchen. Am Anfang haben die mehr vor sich hingetrödelt und jetzt sind sie überall.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Sa 26 Mai, 2012 19:59
Mittlerweile sind sie etwas gewachsen.......... Mr. Green

Bild Asclepias syriaca, aber wie?? Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Kakteen_1431.jpg - von Lapismuc
0
339.48 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Kakteen_1431.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 17:56
4320 Minuten sind um, also muss ich einen neuen Beitrag machen: bei diesen Temperaturen fangen auch die 'Papageien' an zu blühen Mr. Green

Bild Asclepias syriaca, aber wie?? Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Asclepias syriaca, syrische Seidenpflanze - Asclepias syriaca.JPG - von Lapismuc
0
278.05 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Asclepias syriaca.JPG
Beschreibung:
Asclepias syriaca, syrische Seidenpflanze

Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2012 23:15
Dann kannst du uns ja bald mit "frischen Papageien"-Fotos erfreuen Freu mich
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 21 Jun, 2012 7:19
Klasse Lapismuc! Ich freu mich auch schon auf mehr Bilder von Dir!
Die Papageichen von Deinen Samen sind jetzt etwa 15-20cm hoch, die 3 Stück zicken voll rum. Ich glaub mit Papageien hab ich kein Glück.

Die anderen beiden wachsen schön munter vor sich hin.

Meinst Du ich sollte sie alle lieber in die Erde verfrachten, oder im Topf lassen damit ich sie im Winter wegräumen kann?
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2012 7:38
@Marti

Zitat:

ich sollte sie alle lieber in die Erde verfrachten
die müssen ja auch noch ein Rhizom bilden Nachdenken Im Zweifel kannste denen Winterschutz geben im ersten Jahr

Hier ist die weisse und rote Variante von der A. incarnata:

Bild Asclepias syriaca, aber wie?? Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_8905.JPG - von Lapismuc
0
418.47 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
IMG_8905.JPG
Beschreibung:

Bild Asclepias syriaca, aber wie?? Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung - die weisse A. incarnata ist oben und links im Bild - IMG_8904.JPG - von Lapismuc
0
457.46 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
IMG_8904.JPG
Beschreibung:
die weisse A. incarnata ist oben und links im Bild

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seidenblume, Asclepias syriaca

Lapismuc Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 So 09 Sep, 2007 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Hilfe...was ist das?? Asclepias syriaca

gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Di 16 Sep, 2008 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Exotische Pflanze -> Asclepias syr...

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 15 Sep, 2011 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

flüchtige Urlaubsbekanntschaften II! ...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 20 Sep, 2010 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

unbekannte Samenkapsel! Asclepias syr...

Tulpe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 03 Dez, 2008 0:22 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Asclepias syr...

Oblomow Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 16 Jul, 2007 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Am Waldrand steht ein ???...asclepias...

Joonas Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 31 Aug, 2008 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Unbekante schönheit-Asclepias syriaca

BoTaniC Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 27 Jun, 2011 6:20 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Knospe wie ein Wellensittich? - ascle...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 So 16 Nov, 2008 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Spaziergangsf...

Obergrüner Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 20 Jul, 2012 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig

Beachte auch zum Thema Asclepias syriaca, aber wie?? Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Asclepias syriaca, aber wie?? Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com