Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

anzucht von exoten bewässerung

Nächstes Thema anzeigen:

Monstera vermehren

Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Asclepias syriaca, aber wie??

Marti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 16 Jan, 2012 17:51
Anzeige

Lapismuc, wuundertschööön! Kommen da dann an jede Blütendolde die Vogelfrüchte hin?

Jetzt sind schon 3 aufgegangen und ca 1,5cm groß einfach Spitze

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 16 Jan, 2012 18:06
@Marti

An jede Blütendolde hängen später "nur" zwischen 5 und 10 'Papageien' dran, obwohl da Bienen und Hummeln das ganze Jahr in Massen dran sind Nachdenken

vlG Lapismuc

Bild Asclepias syriaca, aber wie?? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_4159.JPG - von Lapismuc
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
149.19 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
IMG_4159.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2012 21:24
Habe es erst heute geschafft, ein paar Samen zu verbuddeln und ins Zimmergewächshaus zu stellen.
Jetzt heißt es Warten Pfeifen

@ Marti

Was machen deine kleinen Papageien ?
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 22 Jan, 2012 16:51
Die kleinen Papageien sitzen schon auf der Stange und zwitschern HaHaHa HaHaHa

Spaß beiseite, es sind jetzt schon 4 Stück gekeimt und es sieht so aus als ob noch mehr kommen...

Ich mach morgen vielleicht mal ein Foto von den Babies einfach Spitze

kerstin76, hast Du jetzt schon ausgesät?

Stefanie, ich drück Dir ganz fest die Daumen daß sie auch bei Dir im Warmen keimen!!! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

kerstin76 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 22 Jan, 2012 19:42
Pfeifen Leider noch keine Zeit gehabt. Steht aber für heute Abend noch ganz oben auf der Liste! Hoffe, ich kann dann bald etwas berichten...
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 26 Jan, 2012 13:16
Mr. Green an alle Asclepias-Freunde: Ich habe auch mal ausgesät
Asclepias speziosa
Asclepias incarnata , rote Blüte
Asclepias tuberosa
Asclepias incarnata 'Ice Ballett' weisse Blüte
Asclepias physocarpa

Das habt Ihr nun davon HaHaHa

vlG Lapismuc d'oh!
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 26 Jan, 2012 20:44
Da können wir uns im Sommer ja über schöne Blütenbilder freuen einfach Spitze
Viel Erfolg
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 26 Jan, 2012 20:55
Nachdenken Naja, schön wär's, aber die Asclepias incarnata z.B. blüht erst ab dem 2. Jahr heule gleich

vlG Lapismuc
Nach oben Nach unten

kerstin76 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 28 Jan, 2012 12:41
So, jetzt hab ich auch den ersten Erfolg zu vermelden: Ein Keimling auf der warmen Fensterbank einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 28 Jan, 2012 14:28
Ja, lapismuc, wir freuen uns schon auf die Bilder!! Da sind ja wirklich tolle Blüten dabei!

Klasse Kerstin, warm scheint also nun doch besser zu sein wie kalt. Bei meinen 4 Papageichen hat sich so nichts weiter getan. Sie sind glaub ich etwas gaukelig, obwohl sie ja direkt am Fenster stehen. Mal shen was sie noch machen....
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Jan, 2012 12:06
So- jetzt keimt auch bei mir das erste Papageichen im Gewächshäuschen einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 14:22
Ich habe zwar keine Papageichen ausgesät, aber die Asclepias speciosa hat ähnliche Früchte und fängt bei mir an zu keimen Mr. Green

vlG Lapismuc Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 04 Feb, 2012 12:07
Meine 4 Papageichen hängen nur so lätschig in der Gegend rum, die sind eindeutig zu schnell zu groß geworden.
Wenn es etwas länger Tag ist starte ich nochmal eine Versuch, bis dahin dürfen sie im Töpfchen rumhängen.
Wir wissen ja jetzt daß es im Warmen klappt.

Lapismuc, supi was Du alles hast! Ich habe erst die asclepias curassavica ausgesät und sie ist nach 4 Tagen schön gekeimt. Jetzt habe ich nebst schlappen Papageien noch andere Schönheiten im Programm HaHaHa einfach Spitze
Nach oben Nach unten

kerstin76 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 04 Feb, 2012 15:32
Mein Keimling ist auch voll in die Höhe geschossen! Den pack ich wohl erst mal mein Anzucht-Aquarium, da hat er mehr Licht.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 13 Feb, 2012 18:16
Hier mal meine verschiedenen Asclepias-Aussaaten, in der 4.Reihe v.oben: Asclepias incarnata 'Ice ballet' Mr. Green
Da werden sich im Sommer die Monarchfalter freuen, bzw. deren Raupen. Die haben die Blätter zum fressen gern HaHaHa

vlG Lapismuc Mr. Green

Bild Asclepias syriaca, aber wie?? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMG_7729.JPG - von Lapismuc
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
446.55 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
IMG_7729.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seidenblume, Asclepias syriaca

Lapismuc Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 So 09 Sep, 2007 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Hilfe...was ist das?? Asclepias syriaca

gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Di 16 Sep, 2008 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Exotische Pflanze -> Asclepias syr...

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 15 Sep, 2011 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

flüchtige Urlaubsbekanntschaften II! ...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 20 Sep, 2010 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

unbekannte Samenkapsel! Asclepias syr...

Tulpe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 03 Dez, 2008 0:22 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Asclepias syr...

Oblomow Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 16 Jul, 2007 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Unbekante schönheit-Asclepias syriaca

BoTaniC Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 27 Jun, 2011 6:20 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Am Waldrand steht ein ???...asclepias...

Joonas Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 31 Aug, 2008 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Knospe wie ein Wellensittich? - ascle...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 So 16 Nov, 2008 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Staude mit vogelähnlichem Samen-Ascle...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 19 Aug, 2010 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Asclepias syriaca, aber wie?? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012