Hallo, ich möchte gern wissen, ob Forsythie giftig für Zebrafinken ist?
Von unserer Nachbarin bekommen wir 6 Zebrafinken und möchten den neuen Käfig mit Forsythie ausstatten, denn wir haben davon soviel im Garten.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Bitte schnell antworten, denn die "Kleinen" sitzen bei der Nachbarin in einem zu kleinen Käfig.
LG Gundi
Hallo,Rose!
Vielen Dank für den Link. Ich hatte schon eine andere Seite gefunden, in der schwach giftig stand. Ich wusste nur nicht ob auch für Zebrafinken giftig, denn Zwiebeln und Knoblauch sind z.B. für Wellensittiche giftig. Ich hatte auch eine Giftzentrale für Tiere gefunden, aber da stand nichts über Forsythie darin. Wir werden es mit der Forsythie lieber lassen und nichts riskieren.
lg Gundi
Bei giftigen Pflanzen + Vögel muss man schon ein wenig aufpassen, aber ich weis auch leider ned, ob die kleinen da überhaupt dran gehen. Meine fressen eigentlich weniger an büschen rum. Dafür sind meine Wellis und Katharinasittiche zuständig Aber ich würd lieber andere Pflanzen nehmen z.B. Haselnuss oder wie wär´s mit Bambus?
Beachte auch zum Thema Forsythie giftig ........? - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rouge Marmande F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml
Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...