|
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 2 von 2
 |
Schleifenblume an Hauswand |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Rouge  Hadassa

|
 |
vom: Do 05 Jan, 2012 23:04 |
Hallo Gast,
sei mir bitte nicht böse, aber das erste, was ich mir bei unserer Häusersuche vor Jahren immer angeguckt hatte, war ob der Keller feucht ist, ob es modrig riecht, ob irgendwo Schimmel an den Wänden ist! Wir haben x Häuser NICHT gekauft, weil der Keller feucht war!
Das jetzige Haus roch im Keller trocken, sauber ... die Wände waren staubtrocken ...
Ein Haus mit Feuchtigkeit im Keller zu kaufen, ist ungefähr so wie das sprichwörtliche Faß ohne Boden! Zuerst müßt Ihr unbedingt eine Drainage legen! Daß das mit extrem hohen Kosten verbunden ist, die man NACH dem Kauf eines Hauses nicht unbedingt zur Verfügung hat weiß ich ... die Pflanzen und die Mauer werden da eigentlich recht wenig ausrichten, wenn sie weg sind - aber das ist Dir überlassen (logischerweise ) ... Das Zweite ist, den Keller auszutrocknen mittels Heizlüftern - die kosten im Verleih eine ganze Menge Geld - da wäre zu überlegen, so ein Ding evtl. selbst anzuschaffen ... dann müßt Ihr unbedingt gucken, wie das Kellerfundament beinand ist, damit nicht evtl. hochdrückendes Grundwasser einsickern kann ... etc. ... pp. ...
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, daß Du Erfolg hast - allerdings sollte die Drainage das oberste Gebot sein! Denn ohne die wird der Keller niemals trocken!
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|