Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Seite 3 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gartenrelevante Wettermeldungen und Unwetterwarnungen 2012

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 13:21
Anzeige

Ich war schon lange nicht mehr im Baumarkt.
Ich helf mir bei sowas aber eigentlich immer selber. Die Bäume aus der "Bonsaischule" werden in einer Ziegelbrenzung, die mit Laub aufgefüllt wurde in einer geschützten Terrassenecke überwintert. Dem Götterbaum (alte Frostbeule HaHaHa ) hab ich den Topf mit einer Folie umschlagen und den eigentlichen Triebteil mit Tannenreisig bedeckt - der steht auch in der Ecke. Ebenfalls dort der kleine Ginkgo, den ich wegen seines Mini-Töpfchens in einen größeren Pott mit Erde eingelassen hab.
Vor einem Monat hatten sie wohl noch Restbestände bei T**M, aber sonst eben das Übliche: Primeln, Narzissen, Hyazinthen.
Wenn ich mir da aber das Wetter draußen angucke (frostig kalt, Schnee), ist noch lange kein Frühling bei mir. Nachdenken Jep, wir haben Schnee! Freu mich Endlich ein bisschen mehr Schutz für die Pflänzkes! einfach Spitze Vielleicht begreift mein Anis-Ysop jetzt auch, dass noch kein Frühling ist. d'oh!

lg
Henrike

Anzeige
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 13:58
Zur Not hilft auch ein Betttuch,das man für die Nacht darüberlegt.
Es ist ja kein Sturm angesagt.

Meine Kübelpflanzen werde ich fürs Wochenende noch ein bisschen näher ans Haus rücken
dann stehen sie ziemlich geschützt im überdachten Terasseneck.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 11 Feb, 2012 12:24
Ab morgen ist für unsere Region Schnee angesagt und Montag können wir uns auf eine Rutschpartie einrichten, weil es bei 2 C° regnen wird. Endlich wieder Wasser für die Blümkes
Nach oben Nach unten

Loony Moon Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 11 Feb, 2012 14:12
Dann will ich auch mal vermelden, dass es bei uns gerade so vor sich hinkrümelt, wir seit 14 Tagen eine geschlossene Schneedecke aufweisen!
Und das in einer Gegend, um die sonst der Schnee immer einen Bogen macht! Nur eben in den letzten 3 Winter nicht mehr! Twisted Evil
Nachts immer so um die -20 Grad, so dass sogar auf meinem verglasten Balkon Minusgrade herrschen und ich fürsorglicher Weise die Kräutertöpfe eingepackt habe. Die Hasis (wohnen auch auf dem Balkon) haben mehr Stroh und Kuschelmöglichkeiten bekommen und müssen da durch.
Ich denke, dass es so noch bestimmt die nächste Woche derartig gesäßkalt bleibt. Tagsüber vielleicht nicht, aber eben Nachts

Meine Wetterpropheten sind die Hasis, die schmeißen noch kein Fell! Wink

PS: Ich hasse den Winter.
Nach oben Nach unten

bethik Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 11 Feb, 2012 21:53
Hier ist für morgen auch wieder Schnee vorhergesagt

Ich freue mich schon wieder auf den Sommer.....

Nach oben Nach unten

Toblerone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 12 Feb, 2012 3:05
Also nach aktuellsten Meteonews soll es (zumindest bei uns) ab nächster Woche wärmer werden, der Wind dreht und kommt nicht mehr aus Richtung Sibirien. Dafür aber soll es Schnee geben (fragt sich nur, wieviel).
Mir solls recht sein, ich warte schon lange, daß es mal endlich Schnee gibt. Allerdings hät ich den auch lieber jetzt schon mit der Kälte gehabt, diese Barfröste mit der enorm niedrigen LF (momentan gerade mal 26%) machen mir echt Sorgen. Hoffe, die Pflanzen draussen vetrocknen mir nicht, hab leider viel zu spät geflutet. Gestern wurde berichtet, daß der Schnee momentan nicht liegen bleibt, obwohl es so kalt ist. Er schmilzt aber nicht, er vertrocknet!

Aber eigentlich will ich doch auch nur endlich Frühling!!
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 12 Feb, 2012 19:25
Puh, die letzte Woche hier in Wien war ja ganz schön kalt ganz schön kalt
Um die -15°C scheinen im Vergleich zu den werten in manch anderen Gegenden gar nicht sooo kalt zu sein, trotzdem musste die Donau gesperrt werden bis zum Schwarzen Meer...wegen Eisschollen nicht mehr schiffbar Shocked
Nachdem es den ganzen Winter kaum gefrohren hat, hat letzte Woche gleich ein eisiger Kahlfrost begonnen, gar kein Schnee oder so, der die Pflanzen schützen könnte Heul Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen Ich beete
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 13 Feb, 2012 9:56
Ich weiß gar nicht, ob ich die Wettermeldung des "es wir regnen" überhaupt toll finden soll. Rutschen möchte ich nicht, schon gar nicht mit dem Fahrrad. Angesagt haben sie Westwind, d.h. sibirische Kälte ist momentan wirklich passé. Es könnte aber immer noch nur eine vorübergehende Warmphase sein und dann bis Mitte März nochmals kalt. Da heißt es abwarten und Tee trinken.
Ich werde aber die nächsten Tage mal nach meinen Bonsai schauen und bei Plusgraden eventuell Wasser geben. Ein Auge werde ich dabei besonders auf Eibe und Sierra-Tanne haben.

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 13 Feb, 2012 10:54
Hier ist die Landschaft gepudert bei -1 C°. Bis zum Wochenende sollen die Temperaturen auf 4 - 6 C° steigen.
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 16 Feb, 2012 10:01
Boaah, war es gestern bei euch auch so glatt? Ich war kaum fünf Metern von der Haustür weg, da bin auch schon ausgerutscht und mitsamt Fahrrad hingeknallt. Ich hab's dann lieber zu Hause gelassen und bin zu Fuß gegangen. Na ja, nicht wirklich gegangen Rolling Eyes eher vorsichtig vorangetastet.
Die Auffahrt hab ich mich net hochgetraut, also bin ich mal wieder über die Mauer geklettert (heute auch) Shhh Shhh
Zurück nach Hause wurde ich glücklicherweise ein Stück mitgenommen, da hatte ich nicht mehr so weit zu schlittern. Rolling Eyes

Von Hinfallen heut früh hab ich mir ja das rechte Knie angestoßen und eine dicke Schramme eingefangen - ich hasse Glatteis! Evil or Very Mad Allerdings war mein Stolz viel eher noch verletzt als meine Beine. Rolling Eyes

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 16 Feb, 2012 14:10
Heute früh war's etwas glatt - aber nicht so sauglatt wie Dienstag früh.
Allerdings nur auf unserer Straße - ob's an dem Belag liegt?
Sie ist gepflastert; die nächste Straße hat einen Teer-Belag und dort herrscht mehr Verkehr - da war's nicht glatt. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Do 16 Feb, 2012 16:26

Bleibt ihr bitte beim Thema? Wink

Das Thema ist: Gartenrelevante Wettermeldungen und Unwetterwarnungen 2012
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 16 Feb, 2012 18:15
Rolling Eyes Ich wollte mich beim Nachfüllen des Vogelhäuskens auf der Terasse nicht auf den Hintern legen!!!!
Betraf also schon den Garten.
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 16 Feb, 2012 19:27
Rolling Eyes Rolling Eyes dann schreib das doch auch, wenn du meinst, dass das andere interessiert, und nicht etwas vom Pflaster auf der Strasse!
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 16 Feb, 2012 19:40
Wink ich könnte ab heute auf unserem rasen, schlittschuh fahren, gefrorener boden und nun regnet es Mr. Green

mal gucken, obs was wird Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Veranstaltungen zur Convention 2012

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 0 So 25 März, 2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Gewinner des Fotowettbewerbs Jan/Febr...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 22 So 18 März, 2012 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty

Gartenrelevante Wettermeldungen und U...

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 1338 Di 20 Dez, 2011 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
zimtspinne
Keine neuen Beiträge

Offene Gartenpforte 2012 19.05/20.0...

garten_fee_1958 Termine & Reisen & Urlaub 2 Fr 20 Apr, 2012 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
garten_fee_1958
Keine neuen Beiträge

IPM 2012

Gast 1 Termine & Reisen & Urlaub 8 Mi 07 März, 2012 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aprilrätsel 2012

cantharellus Treffpunkt & Stammtisch 332 Di 01 Mai, 2012 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Gartenplanung 2012?

Tabitha Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Mo 05 März, 2012 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Tabitha

Januarrätsel 2012

cantharellus Treffpunkt & Stammtisch 479 Do 02 Feb, 2012 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
daylily

Beachte auch zum Thema Gartenrelevante Wettermeldungen und Unwetterwarnungen 2012 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012