Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Seite 11 von 14
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gartenrelevante Wetter- und Unwettermeldungen 2012/2013

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 07 Jul, 2012 21:43
Anzeige

Den ganzen Vormittag war ich heute im Garten zu Gange. Meine Biotonne ist stoppenvoll! 7x Inkagurken sind Matsch, eine sieht übel aus, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Mein Schmetterlingsflieder bekam zum zweiten Mal was ab. Zuerst im Februar den fetten Frost, jetzt hat der Sturm fast alle Blütenknospen gekappt. Bei den meisten Pflanzen sind die Blätter zerfetzt oder eingerissen.
Gott sei Dank ist nichts am Haus. Wir waren zu diesem Zeitpunkt daheim und ich konnte einige Kübelpflanzen vor die Terrassentüre ziehen und alle Fenster schließen.
Dächer hat es sehr wohl abgerissen und auch viele Bäume, etliche vollgelaufene Keller - aber nicht an und in meinem Haus und Garten.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 10 Jul, 2012 14:01
Hier kracht es gerade, bläßt ohne Ende und es ist stockenfinster..... Gott sei dank Hagelt es net. Upps jetzt Hagel.... die Welt geht unter...
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 10 Jul, 2012 14:52
Nachdenken Wurde dieser Thread nicht extra umbenannt, weil wir nicht wissen wollen, wie das Wetter bei einzelnen Usern ist Nachdenken
Sondern Inhalt soll sein, wenn sich das Wetter derart ändert, dass Pflanzen in Schutz gebracht werden müssen oder dergleichern , Unwetter angesagt sind oder Orkane oder Frost etc , dass hier andere User gewarnt werden können.
Dazu gehört für mich nicht, bei mir kommt ne schwarze Wolke, jetzt isse da, ups- jetzt isse wieder weg
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 10 Jul, 2012 14:56
Schreibt ihr sowas bitte in einen passenden Thread im Stammtisch? Dieser Thread ist nur für echte Warnungen, nicht dafür, was bei wem kaputt ist, wo es im Moment gerade dunkel wird und hagelt oder wie leid das Pech eines anderen einem tut. Das hilft hier niemandem weiter.
Dafür habt ihr Platz satt im Stimmungsbarometer oder Klatsch&Tratsch.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch nun bitte wirklich daran halten könntet.... - danke!

edit: Stefanie war schneller. Wink
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 10 Jul, 2012 15:11
Andrea: dann lösch den Beitrag
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 10 Jul, 2012 15:35
Nein, ich kann ja jetzt schwerlich sämtlichen Smalltalk hier heraus löschen.
Ich hatte euch auf der letzten Seite schon einmal darauf aufmerksam gemacht, mit dem Ergebnis, das ich ignoriert wurde.
Bitte haltet euch doch an die Regeln, die wir zusammen mit euch erarbeitet haben. Es gibt genug Threads, die für diesen Smalltalk benutzt werden können. Es ist ja nicht so, als wäre das verboten oder unerwünscht, nur hier verstopft es einen Thread, in dem, nach den Wünschen der meisten User, nur wichtige Informationen stehen sollten.

Danke für euer Verständnis und nun bitte beim Thema bleiben. Wink
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 16 Jul, 2012 22:15
Zum Mittwoch dieser Woche sind in Brandenburg ergiebige Regenfälle vorhergesagt.

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

Biotop und Bachlauf übergelaufen

garten_fee_1958 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 17 Jul, 2012 7:48
Hallo zusammen,
ich habe in vier Jahren noch nicht erlebt, dass mein Biotop übergelaufen ist heule gleich es hat so viel geregnet, dass ich gestern Abend mehrere Eimer Wasser herausgeschöpft habe, bei mir ist alles überflutet, ich wohne auf einem alten Rheinarm mit Lehmboden und nun läuft das Wasser nicht mehr ab und ich habe Angst, dass so langsam die ersten Pflanzen faulen, wenn sie permanent mit den Füßen im Wasser stehen, ob der Regen nochmal aufhört? Confused

gartenfee
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 22 Jul, 2012 21:13
Ab 30. Juli wird's heiß in Brandenburg. Die Temperaturen steigen bis auf 30°C und mehr. Regen (=Gewitter) bleibt bis zum Ende der Woche in weiter Ferne.

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 22 Jul, 2012 21:15
hallo,
du meinst ab Dienstag, den 24.7.12? http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/b...._node.html%3F__nnn%3Dtrue

Grüsse
PS: in dieser Nacht sinken die Temperaturen in vielen deutschen Orten in den einstelligen Bereich.
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 16 Aug, 2012 15:10
Uns steht ein äußerst heißes Wochenende bevor, bei uns sind 37°C gemeldet.
Entsprechend kann es auch nach der Hitzewelle zu heftigen Gewittern kommen.

Also: vieeeeel trinken und sich immer wieder mal abkühlen - egal wie und wo ,
wie hier vor der Oper in Metz: HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Auch wenn es nicht ganz damenhaft ist - der Zweck heiligt die Mittel!

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Etliche Pflanzen habe ich schon mal vorsorglich aus dem Gewächshaus geholt.
Nur die Wüstenpflanzen fühlen sich noch pudelwohl.
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 17 Aug, 2012 20:19
Im Anschluss an das heiße (und schwüle) Wetter sind schon unwetterartige Gewitter und Regenfälle vorhergesagt. Es soll aber wohl nicht jeden treffen. Nachdenken

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 30 Aug, 2012 12:22
hallo,
der meteorologische Herbstbeginn ist ja schon am 1. September. Die Entwicklung der Nachttemperaturen kann stark in den einstelligen Temperaturbereich fallen. Dazu sollte man diese Prognose hier im Auge behalten: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,2500644

Der DWD sieht das ganze nicht so spektakulär: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/b...._node.html%3F__nnn%3Dtrue

Es kann aber nicht schaden, die Nachttemperaturen nun ganz gezielt regional zu beobachten.

Grüsse
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 04 Sep, 2012 22:03
Anfang nächster Woche sollen es wieder bis zu 30 Grad geben einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 08 Okt, 2012 13:55
Nun ist es offiziell, der Winter kommt. Bei mir (Rheinland) hat es diese Nacht das erste Mal gefroren Brick wall
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 11 von 14
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 Frühlings-Treffen vom 25. bis...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 33 Do 23 Mai, 2013 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Freiluftsaison f. Pflanzen - Vorsicht...

Green-Team Tipps & Tricks 3 Mo 15 Apr, 2013 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Manumaschine
Keine neuen Beiträge

Top: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 un...

mojo Treffpunkt & Stammtisch 340 Do 09 Mai, 2013 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Aussaat-Wettbewerb 2013

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 07 Feb, 2013 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2013

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Do 20 Sep, 2012 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2013

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Do 20 Sep, 2012 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Bilder vom Fotowettbewerb "Endli...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 17 Mai, 2013 3:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Unsere Katzen 2012/2013

PassiMöger Tiere & Tierwelt 909 Sa 18 Mai, 2013 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Planzsusi

Beachte auch zum Thema Gartenrelevante Wetter- und Unwettermeldungen 2012/2013 Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gartenrelevante Wetter- und Unwettermeldungen 2012/2013 Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com