Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Zierpaprika "Black Pearl" Fragen

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Yucca Guatemalensis Pflege

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 05 Jan, 2012 23:41
Anzeige

[quote="metallurgy]...
Da freu ich mich auch schon drauf, weil die Yucca ist ja schon eine schwere Pflanze Wink
...[/quote]
Mr. Green HaHaHa Mr. Green Da frag mal meinen Mann nach meinen Yuccas.... Pfeifen Pfeifen Pfeifen

@Anne: Ja, miss mal die Temperaturen und berichte. Wink
(Kann aber erst frühestens am Samstag antworten. Embarassed )

Anzeige
Nach oben Nach unten

a.Nne Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 08 Jan, 2012 15:38
Endlich hab ich es auch geschafft die Temperatur zu messen. Tut mir leid, hat etwas gedauert. Embarassed
Also da hatte es heute Mittag ~11 Grad, hab eben auch im Internet gesucht wie warm es heut draußen war, da stand 6 Grad. Also denke mal dases da zwar wärmer ist als draußen, aber könnte Nachts halt doch ziemlich kalt werden (wenns noch anfängt zu frieren), der Winter ist ja (leider) noch nicht vorbei. Aber unter Null Grad kanns nebenan auch nicht werden. Wäre also pi mal Daumen ein Temperaturunterschied von 7-8 Grad vom "warmen" Schlafzimmer ins "kalte" Winterquartier.
Könnte man das wagen?

LG Anne
Nach oben Nach unten

firemouse Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Jan, 2012 16:44
Hey Anne,

also ich persönlich würde das jetzt nicht mehr machen. Im nächsten Jahr aber bestimmt. Wenn Du die dann im Oktober / November (je nach Wetter) gleich in die Anbauwohnung stellst, haben sie einen halbwegs nahtlosen Temperaturübergang ohne große Sprünge. Das ist bestimmt besser als wenn Du sie von jetzt auf gleich in ein fast 10 °C kälteres Zimmer stellst.

Grüße,
firemouse
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 08 Jan, 2012 20:09
Ich würd's machen. Wink

Ich finde jetzt 7-8 Grad nicht einen so großen Temperatursprung. In der Natur kommen solche Unterschiede ja auch von jetzt auf gleich mal vor. Da steigt oder sinkt die Temperatur auch nicht langsam Tag für Tag in 1 Gradschritten langsam und stetig.

Wichtig ist nur: weeeeenig Wasser!
Nach oben Nach unten

a.Nne Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 08 Jan, 2012 20:25
Ich werds denk ich mit einer probieren... jetzt solls ja auch draußen noch mild bleiben, schlimmer wärs denk ich wenns draußen kälter wär...
Denke man wirds auch sehen wenns ihr da nicht so gut gefällt?!
Und wenns nicht klappt wirds unter "Lebenserfahrung" verbucht... Wink

Danke!
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 08 Jan, 2012 20:35
Ich drücke dir die Daumen!

Aber wenn die Yucca ansonsten gesund ist, dürfte sie keine Probleme haben. Die sind unheimlich robust und stecken so Einiges mühelos weg.
Nach oben Nach unten

metallurgy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 09 Jan, 2012 11:22
Hmmm...Ich warte noch, auch wenn es hier in Aachen um die 6-8 Grad tagsueber ist und 2-3 Grad Nachts. Im meinem Zimmer sind es schliesslich immer so um die 18-20 Grad. Warte also bis es draussen so um die 15 Grad tagsueber ist und 10 Grad nachts Wink Hoffe das geht dann klar mit meiner Yucca!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Falsche Pflege Yucca und andere

BuffaloBill Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 21 Nov, 2009 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Bananen-Yucca/Blaue Palmlilie (Yucca ...

Seb94 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 01 Apr, 2012 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Seb94
Keine neuen Beiträge

Yucca Filamentosa- Yucca faxoniana- P...

Schnuffy Keimzeiten & Wartezeiten 3 Di 18 Sep, 2007 8:29 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy

Yucca linearis - Palmlilie, Schmalblä...

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 12 Aug, 2007 1:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Yucca oder Draceana? Yucca

Felix1210 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 23 Feb, 2009 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Yucca rostrata - Blaublättrige Yucca

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 12 Aug, 2007 1:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Yucca aloifolia vs. Yucca gloriosa

marco070679 Pflanzen & Botanik 2 Mo 03 Okt, 2011 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen

Beachte auch zum Thema Yucca Guatemalensis Pflege Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012