Ach, dass ist anscheinend schon normal, dass die Passis im Handel falsch beschildert sind. Aber du hast sie ja gekauft, weil sie dir gefällt und nicht wegen ihrem Namen oder?
Und es ist ja auch wichtig, dass man genau weiss, welche es ist, da die Ansprüche der Passis teilw. sehr unterschiedlich sind. Die Amethyst ist eine sehr pflegeleichte Hybride und wenn du sie viel düngst und sie noch viel Sonne dieses Jahr abbekommen wird, dann wird sie dich noch mit vielen Blüten belohnen.
Aber Vorsicht, bei mir hat sie Suchtverhalten ausgelöst.
Das leidige Thema, der Handel und seine Verkaufsstrategien .
Zig Namen für ein und die selbe Pflanze, damit der unwissende Laie doppelt und dreifach kauft
Aber auch bei den Farben wird geschummelt. Da wird aus Rot, lachsrosa ... aus Gelb wird apricot .
Hört sich doch gleich ganz anders an und der Käufer ist nachher enttäuscht .
Gestern konnte ich im Dehner eine Maxillaria tenuifoli (Duftende Kokosorchidee) für nur 2.50 ergattern.
Ich bin schon länger um die Kandidaten herumgeschlichen als sie noch ca. 20€ gekostet haben, aber gestern wars ja dann schon fast ein MUSS .
Runtergesetzt waren die vermutlich nur weil sie nicht mehr blühen und einige braune Blattspitzen haben.
Das Gute ist,bei solchen Schnäppchen,dass die meisten Kunden solche Pflanzen links liegen lassen,weil sie keine Ahnung haben.....da muss schon ein Greenie kommen.....
Ich habe mir bzw dem großen Flaschenbaum einen echten Lechuza Topf in Rot gegönnt. Nachher wird umgetopft.
Außerdem haben die manche Tomatenpflanzen rausverkauft. Und da waren zwei Cocktailtomaten "weiße Mirabelle" für je 0,50 Euro. Die beiden hab ich für meinen Kleine eingepackt, die wird sich freuen, wenn sie heimkommt. Eigentlich hab ich zwar gar keinen Platz mehr auf dem Balkon, aber eigentlich...... na, Ihr wißt ja...... Ist halt auch ne kleine Sorte. Zumindest bisher.
Beachte auch zum Thema Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012 Seite 65 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012 Seite 65 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.