da hab ich gestern irgendwo im forum von Peg gelesen das Thomas Phillips halter, Rankhilfen und co im angebot hat und mit was komm ich heute vor der schicht!! wieder nach hause??
3 x 150 cm gedrehte stangen
61 teiliges halter set
platzschilder
und ner regentonne 220l mit standfuß, anschlüssen etc für 29 euro..
an den pflanzen bin ich heite vorbei gekommen, wobei die da yuccas stehen hatten.. wow
so dicke füße das war echt der hammer.. aber bei den temperaturen bleib ich brav
Scally,
Du bist mir lustig!! Fühlen ob der Caudex noch hart ist.....,
haste mal die Stacheln gesehen...
.
Ja, ja, habe ich, Anne. Ich spreche aus Erfahrung, habe im letzten Sommer selbst so ein Teil von Uhlig geschickt bekommen, war so um die 35 cm hoch. Da habe ich dann immer unten am Caudex gefühlt (das ging da noch ganz gut, da dort nicht so viele stachelige Waffen wuchsen und mich dann durch die Stacheln mit meinen kleinen Finger gehangelt, und gedrückt.
Nun steht das Teil aber bei einem Freund, habe ich verschenkt.
Scally,
bei meinem Kleinen gibts keine Stelle,wo ich ohne Verletzungen fühlen kann,ehrlich ! Werd mir gleich mal Handschuhe anziehen und das Teil umtopfen....wo ich schon mal dabei bin....!
Hab eben gerade meine Wüsti beschnitten und getopft...
Die hatte ich die Tage im GC gesehen und ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen (kennt Ihr das?) ,und heut wollt ich nur noch mal schauen...einfach nur so.... ! Und plötzlich war sie....irgendwie...mit mir an der Kasse und ist hier eingezogen : Euphorbia bubleurifolia !
Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefügt. Editieren ist auch nach ein paar Stunden noch erlaubt.
schickes Teilchen hast du dir da besorgt. Im ersten Moment dachte ich an eine Ananas. Nicht dass du jetzt denkst, ich mache mich über deine wunderhübsche Plfanze lustig. Ich habe nur solch eine zuvor noch nicht gesehen.
Das glaube ich dir, dass du keine stachelfreie Stelle unten an der Pachy findest. Meine war nur nicht so tief eingetopft, deshalb konnte ich da unten noch gefahrlos fühlen.
Die haben da noch 2 seltene Exemplare,die ich eigentlich und Euch zeigen wollte. Aber ich Blödi vergess die Cam ...was willste machen....das Alter.....!
Ich habe mir vor kurzem eine Amazonaslile im 20cm Topf für 8 Euro, eine Fatsia japonica 20 cm Topf für 8 Euro, ein Elefantenohr für 4 Euro auch im 20cm Topf und ein Pachypodium saundernii für 5 Euro gegönnt. das Pachipodium ist 5 cm hoch und die andern drei so 50 cm also ab Substrat. Hatte mal ein bisschen in den reduzierten artikeln gestöbert.
MFG
@bethik
gibt es bei dir in der Nähe einen vernünftigen gartencenter? ich meine nicht Baumarkt oder sowas.
bei uns (heide) ist das leider Mangelware.
wenn du ne gute adresse hast wäre das klasse,denn soweit ist neumünster ja nicht
für ein paar schöne pflanzen würde ich da gern mal hinfahren
lg
hier in NMS ist es eher dürftig. Man kann dan lieber mal nach Kiel zu Hornbach, da habe ich schon viele Schnäppchen gemacht. Ich kaufe auch viel bei einem Großmarkt, aber da kommt leider nicht jeder rein. ich leider bald auch nicht mehr
@Heinze: Der Sternsonnentau ist total schön. Aber leider eine nicht gerade einfach zu haltende Pflanze, im Gegenteil, er gehört zu einer der schwierigsten Sonnentauarten. Erkundige dich also gut über die Kultur.
Frage ist halt, ob aus deinen Samen überhaupt etwas wachsen wird, denn leider sind die nur recht kurz keimfähig. Bei Ebay werden die ja andauernd angeboten, 5 Samen (die Staubkorngross sind) für ich weiß nicht viele Euros. Erfahrungsgemäss ist das aber verschwendetes Geld.
Beachte auch zum Thema Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012 Seite 17 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.