Einen Ficus microcarpa (Ficus Ginseng) ca. 15 cm hoch. (Bitte keine Spekulationen ob's ne'n Männchen oder Weibchen is)
Auf dem Heimweg hörte ich ein leises Wimmern aus einer dunklen Tonne.
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Da lagen diese drei armen Geschöpfe (Hippeastrum - Amaryllis) und schauten mich traurig an. Pitschnass waren sie; wohl gerade erst entsorgt. Mein greenes Herz war voller Unmut, denn der sichere Frosttod war vorprogrammiert. Ich hab sie geschnappt und ganz schnell nach Hause getragen; nu haben sie ein neues Heim.
den Kleenen hab ich bei meinem wöchendlichem Rundang im H**ge Baumarkt unter einem Tisch erspäht; sollte kosten 2,99 €. Du kennst mich zwar net persönlich, aber mein greenes Herz. Ich gefragt was den mit den Pflanzen unter dem Tisch geschieht. Antwort: 'Die werden entsorgt', Abteilungsleiter gefragt... und nu iss er/sie/es Ficus in jute Hände
Hier meine greenen Geburtstagsgeschenke:
GG ist verrückt, 6 Maxi Cubis, 5 Mini Cubis, eine Pflanzenlampe und einen Gutschein von Marcel!
Von unserem Sohn einen tollen Füller!
Von meiner Mama die Anzuchtstation, eine Pflanzenlampe und 42 rote Rosen. Von Oma eine Phal. Einen tollen bunten Blumenstrauß von einem lieben Freund. Von meinem Chef einen Gutschein von Oosteriek!
@heinze,
tolle Geburtstagsgeschenke !
Ich erblasse vor Neid, denn so eine Familie, Bekanntenkreis, Chef (bin leider mein eigener ) usw. hätte ich auch gerne ! Doch leider hat meine Familie usw. mit Green überhaupt nichts am Hut, da bekommt man alle möglichen Sachen geschenkt und muss auch noch Freude vorheucheln, dabei würde man sich schon über einen Sack Blumenerde – d.h. in den Augen der oben genannten Schenker, ist das nur schnöde Erde, oder wird wenns ganz schlimm kommt, sogar als Dreck bezeichnet – viel mehr freuen .
Ich hab mich auch echt über alles sehr gefreut!
So viele greene Geschenke hatte ich auch noch nie!
GG bittet mich immer, wenn es um greene Geschenke geht, ihm alles genau aufzuschreiben.
Auch wenn er daran so gar kein Interesse hat, gibt er sich doch alle Mühe.
Leider gibt es bei Marcel keine Geschenkgutscheine. GG hatte ihn extra angeschrieben. Aber er hat selbst einen gemacht, wo ich dann nach Herzenslust bestellen darf.
Ich warte aber noch bis April/Mai. Ich möchte auf jeden Fall eine blühfähige Plumi haben. Vielleicht noch eine Wüsti und vieeeele Samen.
Ich habe gerade erstmal einen Teil meiner Pflanzen in Cubis umgesetzt. Sieht richtig prima aus!
Beachte auch zum Thema Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012 Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.