meine Wasserhyazinthen schwimmen in einen großen Übertopf mit ca50cm Durchmesser. Seit ich sie schattiger gestellet habe wachsen sie wie wild und sind fast schon zu viele für den Topf. Ich werd anfangen müssen welche herzuschenken
Wünsch dir viel Erfolg beim Pflanzenshoppen, vielleicht stellst ja ein Foto rein
Bin ganz frisch hier gelandet und muss auch gleich mal 'ne kleine Geschichte los werden.
Ich fang mal damit an: Ich wohne in Berlin Marzahn , aber ganz so schlimm wie es gerne in den Medien dargestellt wird ist es hier wirklich nicht, denn auch WIR haben hier viel Grün, na klar, auch Beton zum drin wohnen.
Hab ein hübschen Balkon von 1,50 x 6 Meter, viele meiner Freunde sagen, das ist eher ein Garten .
Zu unseren Wohnungen gehören "Müll-Sammelplätze", also eher große Tonnen, eingezäunt und abgeschlossen.
Nun geh ich einen Tag auf geheiß meiner Gattin den Müll wegbringen und finde vor den Containern tatsächlich 'ne Pflanze. Naja, NORMALERWEISE nehm ich ja NIX vom Müll mit, aber DIE stand DAVOR und bettelte förmlich darum, in meinen Besitz übergehen zu dürfen. Na, da hab ich mir die halt "untern Nagel gerissen".
Ich kann Leute nicht verstehen, die solche Prachtexemplare, in voller Lebenskraft, frei von Krankheiten einfach so entsorgen. Immerhin schätze ich das Exemplar auf einen "Baumarkt-Verkaufspreis von um die 50 Euro, bei dieser Größe)
Ich Denke, das angehängte Bild spricht für sich.
WAS hättet IHR gemacht ?
DIE hätte ich auch nicht stehen lassen - da hätte ich auch sämtliche "kein Platz mehr-Probleme"
völlig vergessen und sie mit nach Hause genommen!
Außerdem darf man "Geldbäume" nicht wegwerfen, da einem sonst das Geld ausgeht - gibt so einen Aberglauben habe ich mal gehört!
Dann sollte deine Geldbörse ja bald gut gefüllt sein....
von meiner Lieben Gattin musste ich mir nur anhören:
"Wo willst'n DAMIT noch hin!?"
Naja, ick hab doch grade 'nen Coolen Küchenschrank aus Oma's Zeiten auf den Balkon gestellt, der sieht auf'm "Dach" noch ganz leer aus ... und DA wird er stehen bis kurz vor'm ersten Frost.
Und wie das mit dem (Geld)-Baum vermehren, hab ich mir hier auch grade durchgelesen.
Ich "fürchte" ja, ihr werdet hier noch viel von mir lesen (und ich meine VIEL), denn ich komme immer von einem ins andere .......
Na dann will ich meine heutige Errungenschaft auch mal vorstellen. War so ein "Sch...-Tag, ich muss mir jetzt was Schönes gönnen"-Kauf. (Komisch - früher wurden da immer die Klamottenläden angesteuert, heute eher die Blumen-Geschäfte und Gartencenter. Und ich muss heute manchmal auch nur "Blumen gucken" - ohne kaufen - und schon ist der Stress weg )
Allerdings artet das auch manchmal in Kaufrausch und Sammelwut aus, wenn ich so was kleines, nettes wie diese Aloe ( ) sehe, die immer noch irgendwo hinpasst...
...was ich mache, wenn die mittlerweile 15 (!!!) mal groß sind??? Keine Ahnung...
GLG von Kaa
PS: Sie hat noch keinen Namen - kennt Ihr die, oder habt eine Ahnung?? Hat kaum Stacheln bisher...
im "B1"-Baumarkt im Kaufpark Eiche (bei Bln-Marzahn) schmeissen die zur Zeit in der Gartenabteilung allerlei Reduziertes raus!
ICH hab da eine Prinzessinnenblume für 8 Euronen ergattert, hätte regulär 16.99 kosten sollen.
Weiter hab ich denen fast alle 22-cm-Tontöpfe weggeschleppt (10 Stück) waren von 4.99 auf 2 Euro gesenkt.
Beachte auch zum Thema Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012 Seite 72 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012 Seite 72 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.