Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Seite 13 von 35
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was keimt bei Euch 2012?

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Jan, 2012 15:46
Anzeige

Er/sie ist aus ne'm türk. Laden. Hab einen Samen einfach beerdigt und net mehr hingeschaut

Anzeige
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 31 Jan, 2012 22:43
hier mal meine anzuchtstation Mr. Green steht auf der fenstbank und weils da von unten zu kalt wäre hab ich alles auf vier untersetzer gestellt und mit einem papier welches am gewächshaus angeklebt ist und über die heizung runterhängt versehen, so daß die warme luft unter das gh geleitet wird.

Bild Was keimt bei Euch 2012? Seite 13 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_2987.JPG - von pokkadis
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.13 MB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
IMG_2987.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 31 Jan, 2012 23:22
Was guckt den da schon aus der Erde?
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 31 Jan, 2012 23:25
dracaena draco...wurde von der keimbox umgebettet, sonst hätt ich zuviel zeugs rumstehen einfach Spitze
da sind noch viiiiele tolle sachen drin Mr. Green
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 31 Jan, 2012 23:38
Hast Du auf den Kanaren geurlaubt? Dat wird ne'n echtes Monster, wenn die Bedingungen stimmen; das Bäuchlein is ja schon zu sehn.
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 31 Jan, 2012 23:41
ich weiß, ich hab den schonmal gesäht. damals hab ich die samen auf madeira gesammelt, dieses mal hab ich sie bei e**y gekauft. meinen ersten musste ich dann irgendwann abgeben, der war zu groß. aber es macht so spaß denen beim wachsen zuzusehen, und sie sind so schön unkompliziert einfach Spitze
mein traum wär ja, den mal so großzuziehen bis er nen richtigen stamm kriegt, aber bis er soweit ist wird er dann wieder zu groß sein Anxious

in dem gh sind außerdem: 4x kapok, 2x mittelmeerpinie, 2x baobab, 3x wüstenrosen, 3x plumi, 2x kakteenmix, 1x elefantenfuß, 1x gelbe seidenakazie, 1x schnee-eukalyptus (wo ich die zwischenstation kühlschrank vergessen hab, naja, hab ja noch samen), 1x ? 1x pitahaya
Nach oben Nach unten

Rikah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Feb, 2012 0:14
Hallo an alle Smile

Ich bin relativ frisch erst hier angemeldet, aber lese schon seit einer geraumen Weile still mit. Das hat auch schon ausgereicht, um mich mit dem Virus anzustecken, der hier offensichtlich grassiert Wink

Ich werde mich zum ersten Mal daran wagen, etwas auszusähen und will mein Glück mit gekauften Salvien und Hedwigsnelken für den Balkon versuchen. Wie ist eure Einschätzung, sind die was für Anfänger? Ich hätte ja unheimlich gerne noch (vieles vieles mehr) Elefantenfußsamen, warte aber lieber erst mal, wie sich das mit den Blumen entwickelt Smile Außerdem werde ich sicherlich nun auch mal gucken, welche Samen ich aus meinem Essen so rauspulen kann Freu mich

Eine Frage habe ich noch, auf vielen Samenpackungen steht, dass die Aussaat ganzjährig möglich ist. Stimmt das dann auch immer, oder wäre es besser, grundsätzlich im Frühjahr zu sähen?

Schönen Abend noch!
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 01 Feb, 2012 0:27
ganzjährig geht schon wenn man zusatzlicht verwendet, im winter nämlich. ich säe immer erst aus wenn die tage wieder länger werden...kommt aber auch drauf an, wie lange samen zum keimen brauchen...meine kakteenmischung hab ich auch jetzt schon gesäht, weil ich weiß: die brauchen. hingegen würde ich meine riesenkalebasse nicht jetzt schon säen, weil die wohl sehr schnell keimen und sehr schnell wachsen...dann hab ich ende februar schon was da, was raus müsste aber erst im mai rauskann, was dann schlecht ist.
wenn ich was da habe, dann säe ich auch bis ende juli oder mitte august,...es kommt ja auch immer drauf an was man säht und was man damit anfangen will Mr. Green
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 01 Feb, 2012 0:52
Hallo,

ich warte mit Aussaaten bis ende Februar.

Keimlinge brauche Licht und das ist z. Zt. noch zu knapp; es sei Du besitzt eine Gewächshäuschen mit Zusatzbeleuchtung (Pflanzenlampe) und Wärmequelle. Das kann eine durchsichtige, verschließbare Box sein (schwedisches Möbelhaus) die am Tag auf einer sonnigen Fensterbank steht, zusätzlich bei Dunkelheit ca. 5-6 Std. beleuchtet wird und über die Nachtstunden an einem warmen Ort verweilt( bei mir auf der Heizung).
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 01 Feb, 2012 12:35
Ich habe momentan nur diese frisch gekeimten Pflanzen:

Goethea cauliflora:

Jatropha integerrima:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

...und Hibiscus rosa sinensis:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

alle 3 genießen gerade ein ausgiebiges Sonnenbad. alle anderen Samen müssen noch etwas warten, bis sie in die Erde dürfen.
Nach oben Nach unten

Rikah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Feb, 2012 19:15
Hallo Smile

Das mit der Zusatzbeleuchtung leuchtet mir ein Wink So einen Luxus besitze ich allerdings noch nicht. Also werde ich mich mit den Aussaaten noch weiter gedulden müssen, auch wenn es schon ganz schön in den Fingern juckt!

Da muss ich mir die Zeit noch ein wenig mit Planen der Balkonbepflanzung versüßen Smile
Nach oben Nach unten

Dominostein Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 01 Feb, 2012 22:33
Ich hab jetzt den Salat und ihr seid dran schuld Brick wall
Ich dachte, probier ich mal, ob die Samen aus dem Hokkaido, der letztes Jahr zu Suppe verarbeitet wurde, keimen... drei Stück hab ich in ne mini Schale getan, weil ich dachte, dass es eh nichts wird - jetzt ist bereits einer gekeimt Anxious - zwar ist er den Kern noch nicht los, aber er hatte schon 4cm Wurzelwerk Shocked und jetzt ist er in nem eigenen Töpfchen Rolling Eyes
Bild gibts, wenn er ganz "geschlüpft" ist Freu mich Was mach ich mit einer Kürbispflanze im Februar?
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 1:24
@Dominik Applaus Applaus aber eigentlich kannste damit nix anfangen, hast doch aber bestimmt noch Samen übrig für später Frage
Bei mir haben jetzt die Geranien angefangen aufzugehen, ist eigentlich immer das erste, was ich aussäe.

LG
Nach oben Nach unten

Laubfröschli Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 13:26
So ähnlich geht's mir hier auch. Habe noch ein vergessenes Päckchen mit Lavatera trimestris Bechermalve gefunden. Die garantierte Keimzeit war mit 01.2011 leider abgelaufen. Also, Keimfähigkeit durch vorquellen am 31.01. überprüft und siehe da, am 02.02.2012 lauter kleine Keimlinge. Jetzt kommen sie in die Erde.
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 21:23
Bei mir keimt grad die Physalis. Samen sind aus einer frischen Frucht vom Supermarkt und keimten innerhalb von wenigen Tagen.

Foto folgt morgen: mir ist es grad sowas von kalt, daß ich mich weigere unter der Decke und von dem warmen Körnersäckchen hervorzukommen. ganz schön kalt

Sheila
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 13 von 35
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 33, 34, 35  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Veranstaltungen zur Convention 2012

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 0 So 25 März, 2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Gewinner des Fotowettbewerbs Jan/Febr...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 22 So 18 März, 2012 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty

Was keimt bei Euch 2008?

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 1519 Do 18 Dez, 2008 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Raven
Keine neuen Beiträge

Was keimt bei euch aus dem Wichtelbrief?

Martin89 Treffpunkt & Stammtisch 78 So 07 Jun, 2009 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Reni13
Keine neuen Beiträge

Dezember 06! Was bei Euch so keimt?

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 64 Mi 03 Jan, 2007 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Was keimt bei Euch gar nicht?

Elfensusi Samen & Anzucht & Vermehrung 67 So 24 Jun, 2007 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
ilyana
Keine neuen Beiträge

Was keimt bei euch im Dezember ??

Ruth Treffpunkt & Stammtisch 44 Sa 05 Jan, 2008 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR

Was keimt bei Euch 2009?

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 963 So 22 Nov, 2009 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Planzsusi

Beachte auch zum Thema Was keimt bei Euch 2012? Seite 13 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012