Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kakao (Echter Kakao)

Nächstes Thema anzeigen:

Scharben/Kellerasseln

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe, mein Hibiskus Blaetter gelb und Aeste ?

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 11:26
Anzeige

Ich mache das bei meinem ständig Wink

Image 715

Anzeige
Nach oben Nach unten

mrsacos Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2007 12:29
Oh vielen Dank fuer die Schneide-Tipps... (Wurde gar nicht ueber neue Antworten informiert Nachdenken Mad ) Ist ja fast erstaunlich wie lange der Hibiskus schon bei mir gehalten hat, bei so wenig Ahnung (ausser Duenung) HaHaHa Wo genau schneid ich denn? Wahrscheinlich da, wo keine (gesunden) Blaetter mehr sind...?
Liebe Gruesse
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2007 12:30
Ich mache das nach Gefühl und wo nur noch verholzte Äste sind Wink
Nach oben Nach unten

mrsacos Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2007 12:31
Indigooblau hat Folgendes geschrieben:

Dein Hibiskus sieht ja schon etwas älter aus. Auch wenn er vielleicht alle Blätter verliert an den verholzten Stämmen treibt er wieder aus. Da sind sie fast nicht tot zu kriegen und unwahrscheinlich robust.
Juliana

Ich dachte Hibisken sind so empfindlich und schwer zu pflegen, daher war ich ja so stolz... Pfeifen
Nach oben Nach unten

mrsacos Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2007 12:32
Mel hat Folgendes geschrieben:

Ich mache das nach Gefühl und wo nur noch verholzte Äste sind Wink

Danke Freu mich
Irgendwie muss ich nochmal gucken, warum ich gar keine emails mehr kriege bei neuen Beitraegen Confused
Nach oben Nach unten

update (lieber spaet als nie :D )

mrsacos Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 24 Sep, 2007 9:32
Hallo zusammen,
mein Hibiskus lebt wieder einfach Spitze
Der Sonnenbrand hat sich gelegt, die seltsamen weissen Dinger, was auch immer es war, sind weg und jetzt kommt das tollste: Er blueht wieder Freudentanz
Danke nochmals fuer Eure Hilfe und Zusprueche...
LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zitrone verliert gelb-gepunktete und ...

monimy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 07 Apr, 2013 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
monimy
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Eukalyptus wird gelb!

Marti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 14 Jul, 2011 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Marti
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Hibiskus!!!!!

Fele97 New GREENeration 8 Mi 20 Feb, 2013 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Julia04
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Hibiskus ist Krank???

JensB Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 14 Dez, 2007 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Hibiskus schwächelt!

Gast Tipps & Tricks 5 Do 02 Jul, 2009 9:53 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

HILFE mein Hibiskus stirbt.....

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 27 Aug, 2009 0:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Kaktus wird gelb was soll ...

Ender Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 12 Mai, 2009 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Hilfe!!! Mein Hibiskus "eitert&q...

Gloriosa86 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 12 Jan, 2011 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Hibiskus, Blätter werden schrummpelig...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 10 Aug, 2007 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Mein Citrus wird gelb

zitronenschreck Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 09 Jun, 2013 6:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Hilfe, mein Hibiskus Blaetter gelb und Aeste ? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe, mein Hibiskus Blaetter gelb und Aeste ? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com