Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rindenmulch

Nächstes Thema anzeigen:

Lithops/Merkmale

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

verträgt meine hydropflanze kein seramis?

irrlichti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 04 Jan, 2012 12:04
Anzeige

dann ist Kalk also nicht grundsaetzlich schlecht sondern nur in zu hoher Konzentration?
dann werd ich den rat befolgen und das Wasser ab jetzt mischen.
vielen dank

Anzeige
Nach oben Nach unten

Kunstlicht Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 15 Jan, 2012 14:45
Zuviel Kalk blockiert die Aufnahme von Wasser an die Pflanze wenn man ewig mit hartem Wasser giest
so garantiere ich das die Pflanze Enorm beeinträchtig wird und stirbt im schlimmsten Fall ab, da sie nicht mehr realisieren kann was gut und was schlecht für sie ist so saugt sie mit letztem Wille alles ein selbst den kalk was ihr zur Verfügung steht. Erwähnen möchte ich noch das Kalk und Dünger stark das Substrat beeinflussen und schildert uns immer in welchem zustand die pflanze wächst ob sie gesund gedeiht oder gerade vor sich hin Kräppiert.

Normales Leitungswasser abgestimmt durch einen ph-meter und gesenkt durch einen ph-minus (sterilisiert das Wasser vor kalk) eventuell mit Co2 Tabs (die angereichert sind mit Calcium und das Wachstum der pflanze beeinträchtigt) Garantieren eher für eine Vernünftige Zucht als mit hartem Wasser zu giesen.
Nach oben Nach unten

irrlichti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Feb, 2012 15:16
vielen dank für die info.ich glaube ich habe die pflanze tatsächlich durch zu kalkhaltiges Wasser ermordet Heul
sowas bödes wird mir nicht nochmal passieren.seitdem steht ne große regentonne im garten Confused
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Seramis vs. Hydrokultur – Wo liegt de...

Indigogirl Pflanzen & Botanik 88 Sa 07 Apr, 2012 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
JuliLady83
Keine neuen Beiträge

Meine Hydropflanze lässt die Blätter ...

Matze73 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 02 Aug, 2010 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Meine Erfahrungen mit Seramis und Düngen

Baghira Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Di 04 Nov, 2008 23:41 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

hm, kein Tränendes Herz, kein Maiglöc...

Irmelin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 29 Apr, 2009 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
exoticfan
Keine neuen Beiträge

Hydropflanze umtopfen

Gast Pflanzen & Botanik 1 Do 10 Jun, 2010 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Hydropflanze Blätter vertrocknen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 42 Mi 04 Feb, 2009 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

unbekannte Hydropflanze - Dracaena su...

userxl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 26 Aug, 2008 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
userxl
Keine neuen Beiträge

Wieviel Grad verträgt die Olive?

Bärbel1006 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 28 Sep, 2010 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Bärbel1006
Keine neuen Beiträge

Basilikum verträgt Winterstandort nicht!

Orinoco Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 19 Nov, 2010 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

kleine Pflanze die Staunässe verträgt...

Stefan_09_08_1991 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 24 Feb, 2009 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Stefan_09_08_1991

Beachte auch zum Thema verträgt meine hydropflanze kein seramis? Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012