Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Yucca Guatemalensis Pflege

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Albizzia Julibrissin - EH Wilson. Wann auspflanzen?

Mister-B Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 20 Dez, 2011 18:16
Anzeige

Mein Schlafbaum ist inzwischen fast 3 Jahre alt. Wann kann man ihn auspflanzen. Ab welchem Alter oder ab welcher Größe? Draußen überwintert hat er noch nie. Er steht bei mir im Wohnzimmer und treibt zur Zeit munter aus. Ich würde ihn gern irgendwann auspflanzen. Hat er überhaupt ausgepflanzt in Deutschland (Raum Hannover) eine Überlebenschance?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schattenauge Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 11 Jan, 2012 18:20
Ja man kan in ins freiland setzen nur muß er im winter gut geschützt werden mit laub und fließ das man um den stam wickelt damit der stamm keinen schaden nimmt.
so hab ich das mit meinem gemacht.wenn er jedoch mehrere jahre im haus überwintert hat solte man in im frühjahr also märz wen es keinen frost mehr gibt ins freiland setzen.
Aber vorsicht er muß winnt geschütz stehen damit er keine schaden nimmt ein halbschatig warmer standort solte er bekommen das weiß ich von einem gärtner der mir das erzählt hat.
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 11 Jan, 2012 19:28
Guck mal Wink

http://green-24.de/forum/ftopic55909.html#677121
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Albizia julibrissin 'Ernst Wilson'

8er-moni Treffpunkt & Stammtisch 2 Mi 13 Aug, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Albizzia julibrissin - Schlafbaum

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Neuaustrieb Seidenakazie ( Albizzia j...

Cleo Pflanzen & Botanik 22 Do 22 März, 2007 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

Albizzia julibrissin bekommt Blüten

Mo Pflanzen & Botanik 23 Mo 14 Jul, 2008 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Ableger von Schlafbaum - Albizzia jul...

seuge Samen & Anzucht & Vermehrung 42 Mi 10 Jun, 2009 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Albizzia julibrissin -- Schlafbaum - ...

cat Keimzeiten & Wartezeiten 6 So 08 Mai, 2011 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Nick74
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum Albizzia julibrissin wächs...

Naomi Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 01 Jun, 2009 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Naomi
Keine neuen Beiträge

Albizia julibrissin "E. H. Wilso...

FAN Pflanzen & Botanik 5 So 09 Okt, 2011 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Albizia julibrissin - wie auspflanzen?

Stefan_09_08_1991 Pflanzen & Botanik 9 Mi 23 Jan, 2008 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo wann kaufen und wann ausp...

Fire95 Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Do 06 Sep, 2012 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
Bananenfan

Beachte auch zum Thema Albizzia Julibrissin - EH Wilson. Wann auspflanzen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Albizzia Julibrissin - EH Wilson. Wann auspflanzen? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com