Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

tulpenbestimmung ?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche nach schönen, einfachen Zimmerpflanzen

Chalzedony Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 03 Jan, 2012 2:52
Anzeige

hey ihr lieben! =)
ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt... und zwar hab ich einen wunderschönen grossblättrigen monstera deliciosa vari. stecki bekommen mit vielen luftwurzeln... nach einiger zeit im wasesr hat er auch schöne wurzeln angesetzt... nun ist das gute stück schon eine weile in der erde und nun lässt sie die blätter hängen.... die älteren beiden blätter haben feste stengel und die blätter sind ok nur die ganz weissen ecken sind bissl eingetrocknet... und vom jungenblatt von dem die eine seite ganz weiss war hängt mir voll durch... als wär sie zu trocken... aber bei der erde passts eigentlich... und der rest vom blatt ist auch in ordnung.... sie steht am südfenster wie auch ne normale deliciosa (ders da super gut gefällt und wächst wie unkraut) könnt ihr mir sagen warum meine schöne so schlapp macht am stengel? oder kann es sein dass sie das macht weil sie sich zum fenster drehen will? da das mittlere blatt da so schlapp macht vom fenster weg zeigt... ich hoff sie geht mir nicht ein....
um hilfe wär ich superdankbar!

Liebe grüsse eure Chalze =D

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Licht und künstliche Beleuchtung ...

angemeldeter Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Fr 25 Feb, 2011 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 2 schönen Zimmerpflan...

Chris777 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 27 Aug, 2010 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Chris777
Keine neuen Beiträge

Suche einen schönen Baum, zum selber ...

Faby^^ New GREENeration 15 Fr 13 März, 2009 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Faby^^
Keine neuen Beiträge

Suche nach einer Pflanze ohne Bedürfn...

La Fleur Pflanzen & Botanik 5 Mi 06 Feb, 2008 2:13 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Suche bestimmte Zimmerpflanzen

Chrysantia27 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 22 Feb, 2011 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Suche rot- oder gelbblättrige zimmerp...

rohir Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mo 10 Jan, 2011 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Ardelicia
Keine neuen Beiträge

Suche besondere Zimmerpflanzen für me...

sheryl Pflanzen & Botanik 8 Do 17 Mai, 2012 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Azalea
Keine neuen Beiträge

Suche die Namen meiner Zimmerpflanzen...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Fr 13 Jan, 2012 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Suche die Namen dieser beiden Zimmerp...

Bijou Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 28 Apr, 2012 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Bijou
Keine neuen Beiträge

Auf der Suche nach Lavabrocken!

Jürgen67 Tipps & Tricks 31 Do 17 Mai, 2012 0:39 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgen67

Beachte auch zum Thema Suche nach schönen, einfachen Zimmerpflanzen Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012