Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Regentonnenabdeckung

Nächstes Thema anzeigen:

Hydro-dünger?

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wo beware ich Samen auf

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 19:04
Anzeige

Wenn die Zeit wieder beginnt das man Samen sammelt,geh ich immer in den Fotoladen und hole mir Filmröllchen die sind für umme und ich kann sie auch gut beschriften.
Gruß Möhrchen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 19:59
Sowas habe ich auch schon mal gemacht , Die Samen sind mir darin schrecklich geschimmelt , obwohl sie ganz trocken schienen . Shocked
Ich mache das nicht nochmal ........
Ich bewahre Samen seitdem in Briefumschlägen auf und tue sie an einen kühlen trockenen Ort .
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 20:03
Ja, ich benutze auch Briefumschläge, selbstgebastelte Tütchen aus Papier, ab und an kleine Plastiktütchen mit Zipverschluß.... eben, was mir gerade in die Finger kommt und ich brauchen könnte als Samentütchen!
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 20:19
Ich packe Sie in Gewürzgläser von Paprika oder anderen sachen da kann man den Deckel auf lüftung stellen Mr. Green Mr. Green anja
Nach oben Nach unten

alesa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 20:55
Ich handhabe das ähnlich wie Anja, bei mir sind es aber die kleinen Kaffegläser von meiner Mama Freu mich
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 21:00
ich mache es wie Mara,
nehme noch Teefilter Freu mich
Nach oben Nach unten

caromaus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 21:02
ich mache es auch wie mara, hab kleine zipp-beutel, oder breifumschläge......
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 21:23
Hallo, ich nehme Zewa-Tücher, lege die Samen in die Mitte und falte von innen nach außen, nachher ein tesafilm drüber und mit Filzstift beschriften. Das ganze dann in eine Butterbrotdose und ab in die Schublade, vergessen bis zum Frühling.
Gruß
Andrea
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 26 Apr, 2007 0:23
ich bin zu teebeutel gewechselt, vorallem weil die sich auch gut in die tasche stecken lassen Pfeifen und die samen schön abtrocknen können, schreiber ist sowieso immer dabei Wink
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 26 Apr, 2007 5:54
Ich nehme bisher immer diese Rillen-Beutel aus Plastik, die sich erschließen lassen ... aber Teebeutel ist auch guuuuut .... nur ... wie verschließt Du die .... so unterwegs, liebe Rose - hast Du immer Thesa dabei??? Freu michFreu mich

Jetzt weiß ich, was ich in HH besorgen muss ... Teebeutel! Die sind da billiger und leichter zu kriegen als hier!

Super Rose, danke für die Erinnerung, kommt gleich auf die HH-Einkaufsliste!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 26 Apr, 2007 7:51
Ich habe sowohl kleine Zipbeutel, also die wirklich kleinen und die selbstgemachten von Mel. Wer schon mal Samen bekommen hat weis wovon ich rede. Habe Technik inzwischen auch für neue Samen übernommen Mr. Green
Demnächst werden die dann in ein Kleinteilemagazin sortiert wegen der Übersicht.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 26 Apr, 2007 11:26
8er-moni hat Folgendes geschrieben:

Ich nehme bisher immer diese Rillen-Beutel aus Plastik, die sich erschließen lassen ... aber Teebeutel ist auch guuuuut .... nur ... wie verschließt Du die .... so unterwegs, liebe Rose - hast Du immer Thesa dabei??? Freu michFreu mich

Jetzt weiß ich, was ich in HH besorgen muss ... Teebeutel! Die sind da billiger und leichter zu kriegen als hier!

Super Rose, danke für die Erinnerung, kommt gleich auf die HH-Einkaufsliste!

lg
Moni

man sollte auch immer kleine gummibänder dabei haben Wink die steck ich immer in einen teebeutel mit rein Wink aber es geht auch ohne, diese teebeutel sind ja sehr lang, wenn keine gummibänder zur hand sind roll ich die zusammen, da fällt dann nix raus Cool am billigsten sind die bei a..i Wink
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 26 Apr, 2007 15:06
Ja Moni günstig ja, aber leider gibt es die da nur 1 mal im Jahr. Auf jeden Fall bei uns.

Ich nutze die verschiedensten Gefäße für die Samen. Aber diese sind hier alle schon aufgefüht.
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 26 Apr, 2007 15:10
Also, Filmdosen hatte ich auch mal aber da sind meine Samen auch alle drin geschimmelt. Seither steche ich oben immer ien Loch rein damit Luft drankommt. Das geht echt super.
Sonst nehme ich kleine Gläser (auch mit Loch im Deckel) oder bastel selber welche aus Papier, oder Kleenex. Was halt grade da ist.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 26 Apr, 2007 15:12
Bitteschön:

http://green-24.de/forum/ftopic8101.html#85237

Ich habe so eine Art Setzkästen (sammelt man eigentlich Schrauben drin), wo ich die Samen mit offenem Deckel lagere Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Plumeria samen, wo kommen eure besten...

cloud Pflanzen & Botanik 6 So 20 Apr, 2008 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Was nu´? Samen oder nicht Samen?

Banu Pflanzen & Botanik 11 Mo 21 Apr, 2008 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Kiwi Samen und Physalis Samen

Goldständer Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Mo 14 Sep, 2009 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Samen

Taaboo Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mi 20 Sep, 2006 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

was ist das für ein samen?

ixel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 21 Mai, 2008 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Samen

Romy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 17 Nov, 2007 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Samen

sibertiger New GREENeration 3 Sa 30 Aug, 2008 9:22 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Samen . Wer bin ich ?

vonne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 08 Jan, 2008 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
vonne
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Samen

Möhre Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 31 Mi 12 Sep, 2007 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Windows-user

Beachte auch zum Thema Wo beware ich Samen auf - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012