Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Zwei Mangopflanzen aus einem Kern????

Seite 14 von 16
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2

Sylvi Grün Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 16:20
Anzeige

Hu Hu Red- Ed,

...nur wegen mir die Bilder...eine Ehre..Danke Vielen Dank :

Jetzt zum Ernsten Teil... Laughing

Deine Mangos sehen gut aus...AAAber sag mal ist das Schimmel auf dem großen Topf ????

Wenn ja,dann musst du was tun Exclamation Exclamation

@ Bubble

...ach nein...das ist sehr schade, das deine schöne große Mango im Pflanzenhimmel ist...

Tröste tröste aufpeppeln

@ Heidi

oh , ja ich freu mich schon auf deine Bilder..jipi

Meine kränkelnde Mango, steht z.Z im Wachstum..es geht weder vor noch zurück...aber vielleicht hat sie wiedereinmal diesen Wachstumsstop...wie alle Mangos.

Aber die Flecken sind NICHT mehr geworden... Freu mich ...das ist schon mal gut!!!

LG

Sylvi

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sylvi Grün Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 31 Jan, 2012 14:35
So nun wiedermal ein Zwischenstand in Sachen Mango!

Die Flugmango gibt z.Z mächtig Gas...auch so von der gesamten Struktur wirkt sie kräftiger und stabiler!

Auf dem Foto ist links die Flug Mango und rechts die Schiff Mango zu sehen.

LG

Sylvi

Bild Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2 Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMAG0140.jpg - von Sylvi Grün
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
285.32 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
IMAG0140.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Alexi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 31 Jan, 2012 17:05
hi, ich wusste gar nicht das in dem großen Kern der Mango der eigentliche Samen steckt, dachte immer der große müsste in die Erde. Geh mir jetzt gleich mal eine Mango kaufen und versuche mein Glück jetzt auch, die kleinen Bäume sehen echt süß aus. Surprised
Nach oben Nach unten

Red-Ed Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 19:48
@sylvi grün
nein das ist kein schimmel an dem topf. keine sorge.

@all
ich schämme mich schon fast, ich hab doch tatsächlich eines der 7 blätter gerade bei meiner blähtonversuch-mango abgebrochen. Heul
Nach oben Nach unten

subtrop Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2012 4:49
Die Mangobaeume bluehen! Es sieht wunderschoen aus und auch nach einer reichen Ernte dieses Jahr.

Bild Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2 Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch -  - mango 1.jpg - von subtrop
0
1.03 MB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
mango 1.jpg
Beschreibung:

Bild Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2 Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch -  - mango 2.jpg - von subtrop
0
1.21 MB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
mango 2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Seramis oder Anzuchterde

deniz67 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 02 März, 2012 12:02
Hallo Leute Freu mich

lang nicht mehr gesehn Freu mich

Nach vielen misslungenen Versuchen mit Mangos, will ich es nochmal versuchen aber ich habe noch eine Frage an euch.

In was wächst ein Mangosamen besser Anzuchterde, oder Seramis??? Nachdenken

PS: Ich habe ja Zuhause gerade nur die 2 Anzuchtmittel. Das Seramis ist von letztes Jahr und zu 10 % mit Blumenerde gemisch und die Anzuchterde hab ich neu gekauft.

Danke im Voraus Freu mich
Nach oben Nach unten

Meine Mango :)

Giraffe Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 19 März, 2012 12:40
So, dann will ich euch den aktuellen Stand meiner ersten Mango nicht weiter vorenthalten, denn seit der Aussaat im Mai letzten Jahres hat sie sich wirklich prächtig entwickelt.

Zu Erinnerung noch mal die letzten Bilder:
So hat es im Mai 2011 angefangen http://green-24.de/forum/ftopic1530-1305.html#893572
Im Juni gab es die ersten Blätter http://green-24.de/forum/ftopic1530-1320.html#898678
Im August war sie schon etwa 20cm groß http://green-24.de/forum/ftopic1530-1470.html#940856

Mittlerweile schätze ich sie auf etwa 50cm und sie hat bereits neue Blätter angesetzt, dank der ersten Sonnenstrahlen im März Smile In zwei Monaten kann sie dann ihren ersten Geburtstag feiern.

002 von blogiraffe auf Flickr

Bisher ist die abgeschnittene Flasche noch ausreichend, zumindest sieht man noch keine Wurzel unten ankommen, aber ich weiß wirklich nicht in welches Gefäß ich sie umtopfen sollte, wenn es mal so weit ist.
Nach oben Nach unten

rohir Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 26 März, 2012 13:23
Schön!

Meine Mango will irgendwie nicht weiterwachsen. Ihre Blattansätze vertrocknen immer. Ich konnte leichte Weben erkennen. Spinnmilbe? Habe das jetzt unter Wasser abgebraust und hoffe es geht voran.

Des weiteren habe ich nun eine Wildsorten Mango gesetzt und da tut sich auch schon was Smile Bin gespannt, ob das Pflänzchen anders aussehen wird.
Nach oben Nach unten

Red-Ed Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 März, 2012 14:49
Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder und zeige gleich mal meinen stand der Mangos.
Meine Topfmango geht es gut, sie bildet gerade neue Blätter aus. Hat eine starke Farbe und sieht für mich sehr gesund aus.
mein Versuch mit dem Blähton dagegen hat zu Beginn gleich 2 Blätter verloren und wächst langsamer und gefühlt schächer. Bekommt aber seit neuestem auch neue Blätter. Jedoch hab ich auf grund des Blähtons das gefühl das die Pflanze zu wenig wasser bekommt. Zudem ist die Sonne auf den Wurzeln bestimmt auch nciht optimal.

Was meint ihr?

PS: Nein es ist kein Schimmel an dem Topf Laughing

Bild Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2 Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 20120329_141356.jpg - von Red-Ed
0
1.52 MB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
20120329_141356.jpg
Beschreibung:

Bild Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2 Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 20120329_141413.jpg - von Red-Ed
0
1.72 MB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
20120329_141413.jpg
Beschreibung:

Bild Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2 Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch - Blähton versuch - 20120329_141504.jpg - von Red-Ed
0
1.69 MB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
20120329_141504.jpg
Beschreibung:
Blähton versuch

Nach oben Nach unten

Sylvi Grün Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 29 März, 2012 20:57
Hallo Red-Ed,

ich finde deine Mangos sehen alle toll aus Exclamation

Die in der Erde erscheinen aber irgendwie "stabiler"....finde ich .

Ich habe meine Mango Pflanzen jetzt umgetopft und ich muss sagen, sie haben sehr feine und laaange Wurzeln....vielleicht hat deine Blähton Mango weniger Halt Nachdenken

LG

Sylvi
Nach oben Nach unten

Red-Ed Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 März, 2012 21:15
@sylvi
stabiler sieht sie nicht nur aus, sondern ist sie auch. merkt man beim rütteln und wackeln schon. Aber ich glaube das das problem darin liegt das das meiste wasser einfach durchläuft. somit bleibt den wurzeln nur das wasser das direkt an den wurzeln hängen bleibt oder eben das was aus dem blähton ausgesaugt werden kann.

so ist meine einschätzung.

wieviel wasser brauchen bzw. gebt ihr eurer mango den?

meine dritte mango die ich in ner colaflasche hab keimen lassen wurde nur 10cm hoch und ist dann eingegangen.

das wichtigste ist aber das die mango im topf gesund ist.

weis jemand wie man mangos "veredelt"?
Nach oben Nach unten

Sylvi Grün Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 29 März, 2012 21:20
Da hast du Recht....das Wasser "mogelt" sich so vorbei und die vielleicht noch zu feinen Wurzeln bekommen zu wenig ab...könnte sein.

Ich habe so Gießanzeiger in der Erde das ist ne gute Sache.

Ja und veredeln ...warum?
Nach oben Nach unten

Red-Ed Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 März, 2012 21:39
und wieviel wasser kriegt die so in etwa und wie oft?

ja eine wasseranzeige ist toll, dann weist du immernoch nicht ob du zu wenig oder zu viel "fütterst".

naja veredeln muss man ja virle pflanzen damit sie früchte tragen können. und nun würde ich wissen wie das grundsätzlich bei der mango geht.
Nach oben Nach unten

rohir Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2012 19:30
Kann mir jemand helfen? Meine Mango hat Spinnmilben und die Neuaustriebe werden ständig leergesaugt. Was kann man dagegen unternehmen?
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2012 19:36
Als erstes empfehle ich Dir die altbekannte Forensuche. Wie die am besten funktioniert, findest Du hier: GUCK. Pfeifen

Und darüber findest Du beispielsweise den folgenden Link mit Tipps zur Bekämpfung: KLICK.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 14 von 16
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

aus mango kern pflanze ziehen?

tomi New GREENeration 2 So 06 Jul, 2008 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
tomi
Keine neuen Beiträge

riesiger Mango-Kern??

minni_itschi Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 09 Dez, 2008 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Mango - 1 Kern mit drei Trieben

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 11 Apr, 2011 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mango Kern - aber wo ist unten ?

Charade Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 19 Jun, 2007 9:23 Letzten Beitrag anzeigen
1066bam
Keine neuen Beiträge

Aus einem Kern einer Galiamelone eine...

moon Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Fr 17 Jul, 2009 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

kranke Mango: schwarzer Kern, weißer ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 22 Aug, 2011 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Eine Mango? Zwei Mango? Fake?

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 28 Jul, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Triela

Beachte auch zum Thema Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2 Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012