Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Wasserspeicher Granulat

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Eukalyptusöl gegen Schädlinge, z.B. Blattläuse, Spinnmilben

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 19:37
Anzeige

Hallo ihr Lieben,

ich hab grad leider nur das Ende eines Berichtes gesehen, da wurde Eukalyptusöl verdünnt mit Wasser als "Wunderwaffe" gegen Schädlinge, z.B. Blattläuse, Spinnmilben, Weiße Fliege, etc. eingesetzt. Welches Mischungsverhältnis genommen wird, wurde natürlich nicht genannt.

Habt ihr davon schon was gehört? Wie sind eure Erfahrungen damit? Was muß man beachten und ganz wichtig- ist das wirklich eine "Wunderwaffe"???

Das würde mich wirklich brennend interessieren, hab aber im Moment Ruhe vor den Viechern....

Anzeige
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 21:22
Hallo Mara
Tut mir leid aber das habe ich noch nie gehört , ich kenne wohl Seifenlauge gegen Läuse aber Eukalyptusöl ?? Sorry vielleicht meldet sich ja noch jemand zu dem Thema. Nachdenken
lg Anja
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 21:25
Hallo Mara,

ich mache im Sommer immer einen Tropfen Orangenöl oder Zitronenöl in die Sprühflasche und ich bilde mir ein das ich dann weniger Schädlinge habe.

Ich kann mir vorstellen, das das Eukalyptusöl eine ähnliche Wirkung hat.

Elfensusi macht das auch so. Bei ihr habe ich das auch schon öfter mal gelesen.

Also ich dosiere da immer so ziemlich frei Schnauze. Ein bis zwei Tropfen in die Flasche.

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 17:33
Hi,
was ich auf jeden Fall weiss, ist, dass Eukalyptusöl gut gegen Zecken- und Flohbefall bei Hunden hilft. Man muss es in den Nacken tropfen. Allerdings kann der Hund sich dann ein paar Tage lang nicht leiden!!! Twisted Evil
Ich werde aber jetzt meine Drachenbäume damit behandeln und Bericht erstatten. Vorhin habe ich nämlich wieder irgendwelche winzigen Krabbler entdeckt.
LG
Birgit
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 18:35
Hallo Mara,

davon habe ich noch nix gehört, aber auf jeden Fall Vorsicht mit ölhaltigen Präparaten bei Bananen und Artverwandten ... die sind damit schneller kaputt, als die Spinnmilben es schaffen könnten! Freu michFreu mich

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2007 21:00
Hi alle miteinander!
Also......., ich habe Heilpflanzenöl ( besteht ja grösstenteils aus Eukalyptusöl) mit ein bis zehn Tropfen Spüli (kein Konzentrat) in einem halben Liter Wasser geschüttelt ( nicht gerührt) Und damit meine Tomarillos besprüht. Die Viecher sind weg, sowohl die Blattläuse als auch die weissen Fliegen. Ob sie wiederkommen, weiss ich noch nicht, werde aber vorsichtshalber in 10 Tagen nachsprühen und kleine Schilder aufstellen: "für Blattläuse und Weisse Fliegen verboten"
LG
Bikobe
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2007 21:11
Ich habe auch ganz gute Erfahrungen mit ätherischen Citrusölen gemacht, ich mache immer einen Tropfen ins Wasser, mit dem ich meine Pflanzen sprühe und habe relativ wenig Sorgen mit Ungeziefer.
Nach oben Nach unten

Bikobe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2007 21:45
na dann habe ich jetzt endlich mal was , das nicht schädlich ist und wovon ich höchstens Schaum vorm Mund kriege, wenn ich damit behandelte Pflanzenteile oral zuführe.
LG
B.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Schädlinge bestimmen- Blattläuse und ...

haner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 16 Okt, 2010 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi

Spinnmilben,Wollläuse oder Blattläuse?

Palme24 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 30 Aug, 2009 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Seifenlauge gegen Blattläuse?

Julian Tipps & Tricks 17 Mi 15 Jun, 2011 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Was tun gegen diese Blattläuse

Holleemma Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 14 Jul, 2009 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Dan
Keine neuen Beiträge

[Umfrage] Was macht ihr gegen Blattläuse?

Lady Lai Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 57 So 03 Jul, 2011 9:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Vorbeugung gegen Blattläuse

Hortensia Blue Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 28 Apr, 2009 9:41 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Knoblauch gegen Blattläuse

AndreaBaum Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 28 Mai, 2008 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
constantine
Keine neuen Beiträge

Biokeule gegen Blattläuse???

firstpogo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 26 Sep, 2008 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001

Beachte auch zum Thema Eukalyptusöl gegen Schädlinge, z.B. Blattläuse, Spinnmilben - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012