Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Seite 64 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 98, 99, 100  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 0:24
Anzeige

Jürgen,

das sind namenlose Multiflopsen.

Peg:EIGENTLICH sollte ganz Cambria im Kühlen besser zurechtkommen als im Wohnzimmer, wenn man sich deren Stammbäume anguckt. Ich sag ja auch nicht, dass eine kühle Periode denen schadet, sondern bloß, dass man den Aufwand nicht treiben muss, wenn es auch anders geht.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jami96 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 8:48
Hallo zusammen
Gestern habe ich mir eine wunderschöne Orchidee gekauft. Nur weis ich leider nicht wie die hübsche heisst. Auf dem Zettel stand auch lediglich "Orchidee"!
Kann mir jemand etwas zu der Art und zur Pflege sagen? Vielen Dank!!!

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 64 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Orchidee.jpg - von Jami96
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
75.67 KB - Angeklickt: 1 mal
Titel:
Orchidee.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 9:19
Hallo Jami,

ich würde auf Dendrobium Hybride St Valentin tippen. Schau mal: http://gardenbreizh.org/photos/Lidwine/photo-84464.html
Nach oben Nach unten

Jami96 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 9:54
Hallo Petra

Vielen Dank! Das scheint zu passen HaHaHa !!!
Dann werd ich gleich mal Tante Google befragen Wink

Liebe Grüsse

Google findet leider nichts! Wie pfleg ich die am besten?

Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefügt. Editieren kannst du selbst mit dem gelben Stift rechts.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 10:12
Da schaust Du hier: http://www.currlin.com/dendrobium-pflege.html
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 15:29
Huhu,

bei mir möchte bald eine "Überraschungs-Nopse" beziehungsweise eine für 0,50€ gerettete Orchidee blühen. Sie hat zwar nicht viele Knospen, aber das ist mir total egal... einfach Spitze

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

tautröpfchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 16:56
@ jami 96: Ich habe die gleiche und ich kenne sie unter dem Namen "Dendrobium Polar Fire". Jetzt habe ich mal gegoogelt und die "Dendrobium Hybride St Valentin" sieht, zumindest meiner Ansicht nach, genau gleich aus Nachdenken
Aber wenn wir schon beim Thema sind: meine bildet exakt jedes Jahr im Herbst einen neuen Trieb aus und blüht dann im Winter (jetzt ist es bald wieder soweit^^). Aber an den altern Trieben kommt gar nichts mehr. Weiß einer, ob man die alten Triebe nochmal zum Blühen kriegt? Oder andere Idee: wenn ich die alten Triebe abtrenne und in andere Töpfe setze, bilden die dann jeweils auch neue Triebe?
Nach oben Nach unten

lelaina Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 17:17
Die Dendrobium blüht auch manchmal an alten Bulben. Man kann sie natürlich teilen, aber es sollten immer min. 3-4 Bulben zusammen in einen Topf und es könnte danach etwas länger bis zur nächsten Blüte dauern.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 17:48
tautröpfchen,

alte Triebe immer dran lassen bis sie wirklich kein Leben mehr zeigen( ganz trocken u. verschrumpelt). Sie dienen Neutrieben als Wasser und Nährstoffspeicher.

P.s: Die Gattung Denbrodium umfast 1000-1500 Arten weltweit + Hybriden. Da ist eine 100% ige Bestimmun net so leicht.

Alex,

Glückwunsch - gut investiert die 0,50 €
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 19:07
@ Jamie

Ich denke ja, dass deine eine Dendrobium Polar Fire ist Mr. Green
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 20:05
Auf jeden Fall ist es ein Dendrobium, das ganzjährig warm kultiviert werden kann und trotzdem brav blüht. Mr. Green

@Janine: Superniedlich dein Pünkchen! Applaus Applaus Applaus

@Gerda:
Toll, dass du Blütenerfolg hast! Die Mutterpflanze bei mir mag leider gar nicht. Nur die Ableger blühen und die hab ich alle verschenkt! Heul
Beim Zygpetalum hab ich Angst wegen der Fäule. Ich hab schon die Nelly Isler und die Baby-Psychopsis umgebracht. Kerze
Und mir tut sowas immer zu arg leid. Neutral

@Alex: Die offene Blüte zeigst du uns aber dann auch! Freu mich

Ich hätte auch einiges zu zeigen, hab aber die Kamera in der Arbeit liegen lassen. Also müsst ihr bis Montag warten. Wink
Nach oben Nach unten

Janine-K. Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 22:49
Merci. Freu mich

Ich wollte heute eigentlich nur Süsskirschen kaufen ... ja und da es diese bei uns nur im N...a gibt bin ich dort hin und da stand ein voller Tisch mit Orchideen. Toll.

Größtenteils Kuhflecken-Orchideen und dann noch die zwei die ich mitgenommen habe/mitnehmen musste. Freu mich

Für 5,55 Euro !

An der Kasse angelangt kam dann noch der Spruch ich soll diese doch einpacken damit sie nicht erfrieren - die armen Orchideen.
Einerseits ja nett gemeint, aber mir schwoll fast der Hals an wenn man bedenkt das seit Jahren nur diese Angestellten dort arbeiten und ich im letzten Sommer ca. 30 fast bis zur Unkenntlichkeit vertrocknete Pflanzen gekauft habe.

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 64 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - o11.jpg - von Janine-K.
0
200.33 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
o11.jpg
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 64 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - o22.jpg - von Janine-K.
0
136.64 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
o22.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 04 Feb, 2012 0:53
Janine-K

die erste ist zum
So eine sieht man nicht jeden Tag; und das für 5,50 €. Du bist zu beneiden.
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 04 Feb, 2012 7:48
Schließe mich Petra an

Die erste ist wundervoll Zum Fressen , fast schwarz, toll

LG Gerda
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 04 Feb, 2012 18:59
Mal wieder eine dumme Frage: ich brauche für die Orchideen neues Pinienholz. Kein Problem dachte, gehe mal schnell rüber zur Rai**eisen und hole welches. Gesagt getan, nur warum zeigt die Gute dort mir diesen riesigen Sack? Ok, Pinienholzrinde für den Garten, was soll's, Pinienrinde ist Pinienrinde. Riesiger Sack, fast so groß wie für Rindenmulch, naja auch ok, hab ich halt genug auf Reserve, wird schon noch irgendwann aufgebraucht. ABER: die war irgendwie eingefäbt. DAS hat mich dann doch stutzig gemacht und ich hab halt noch mal die Finger davon gelassen.

Ich hab zwar mal gehört, daß manche Ihre Orchideen auch mal in so gefärbte Pinienrinde setzen oder in Vasen mit gefärbten Steinen, aber ich bin mir da doch unsicher. Habt Ihr damit Erfahrung? Hab halt die ganze nächste Woche Termine, da ist keine Zeit noch mal in einen Gartencenter zu fahren.

Sheila
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 64 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 98, 99, 100  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Termine 2011! Pflanzenmärkte, Gartent...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 53 Mi 25 Apr, 2012 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Veranstaltungen zur Convention 2012

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 0 So 25 März, 2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Gewinner des Fotowettbewerbs Jan/Febr...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 22 So 18 März, 2012 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Top: Greeniestreffen 2011

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mi 23 März, 2011 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte

Beachte auch zum Thema Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 64 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012