Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Seite 70 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 98, 99, 100  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 09 Feb, 2012 21:49
Anzeige

Also, interessant finde ich die schon, aber die brauchen ja massig Platz an der Fensterbank.

Wer die aber selber basteln möchte, denn die sind ja echt arg arg teuer, dem würde ich so auf Anhieb empfehlen einen Cattlayen Topf zu nehmen und eine Schale für unten drunter. Dann wie immer mit Pinienrinde füllen. Das würde dann wohl nur einen Bruchteil kosten.

Nun, ich liebäugle weiterhin mit den Lechuzzas und da werde ich mir wohl auch mal einen zulegen.

Sheila

Anzeige
Nach oben Nach unten

Maranta Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 09 Feb, 2012 21:53
Hässlicher als diese ollen durchsichtigen und langweiligen Töpfe Aetsch Wink ? Hässlich finde ich die Töpfe nicht, mit der Schale in Kombination sogar recht hübsch, aber mir wäre es auch zu teuer.
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 09 Feb, 2012 22:06
und richtig interessant sehen die Töpfe aus, wenn die ganzen Wurzeln zwischen den Streben raus wachsen
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 09 Feb, 2012 22:12
Kraken auf der Fensterbank Nö, nö, die würden mir auch zuviel Platz rauben. Das ist ehr was für Einzelstücke.

Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 09 Feb, 2012 22:22
Dann ist das wohl kaum etwas für die Greenies! Hier sind doch alle süchtig und wenn etwas Mangelware ist, dann Platz! HaHaHa

Einzelstücke sind doch nur der Start ind ie Sucht.

Nach oben Nach unten

Franzi_ska Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 09 Feb, 2012 22:41
Ich seh da ein ganz anderes Problem mit den Töpfen... Was ist denn wenn man mal umtopft? Nachdenken Reißt man dann alle Wurzeln ab? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man eine Orchidee da gut rausbekommt. Bei Phalaenopsis geht das ja noch, weil die nur in die Höhe wachsen. Wenn ich da aber an meine Epidendrum denke Speak to the hand
Nach oben Nach unten

tautröpfchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 09 Feb, 2012 23:14
Ich denke, man kann die dann einfach nach oben rausziehen, die Zwischenräume sind ja nach oben offen. Aber ja, da gebe ich dir recht, das könnte wirklich schwieriger werden als in einem konventionellen Topf Eh?
Nach oben Nach unten

Trocknerflusen Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 10 Feb, 2012 11:34
Ich habe die XXL-Variante dieser Töpfe mal getestet. Die Firma hat meiner D.O.G. Gruppe so einen Topf als Promo-Aktion überlassen.

Für Orchideen, die besonders viel Luft um die Wurzeln brauchen, ist das natürlich super. Dazu gehören aber Phalaenopsis-Hybriden und "Cambria" und alles was man sonst im Supermarkt kauft nicht wirklich. Es sei denn, man möchte versuchen, eine Vanda im Substrat zu kultivieren.
Und dekorativ finde ich den Topf eigentlich auch, solange man keine der bunten Varianten nimmt.

Der Topf hat neben dem absurden Preis aber noch einige Nachteile:
  • Mehr Platzverbrauch
  • Man braucht zusätzlich noch einen Untersetzer --> noch mehr Geld ausgeben und noch mehr Platzverbrauch
  • Die Gitterstäbe sind oben nicht miteinander verbunden, dadurch kann man den Topf von der Seite nicht hochheben, da die Stäbe sich verbiegen und man schlimmstenfalls Wurzeln zerquetscht oder das Substrat raus drückt.

Umtopfen ist an sich kein Problem. Wenn sich aber die Wurzeln zu sehr verpflechten mit dem Gitter, muss man halt überlegen, ob man entweder den teuren Topf zerstört oder die teure Orchidee...

Wie gesagt, für "normale" Gartencenter-Orchideen ist das verschwendetes Geld und der Topf trocknet auch viel zu schnell ab. Außer man nimmt den großen Topf für eine kleine Pflanze. Aber wer hat schon so viel Platz auf der Fensterbank? Wink
Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 10 Feb, 2012 11:40
..diese Phalaenopsis blühen gerade bei mir Arrow ..die auf dem letzten Bild hat knapp Handgroße Blüten Anxious

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Phal.JPG - von Jonassi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
139.39 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
..Phal.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Phal...JPG - von Jonassi
0
159.15 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
..Phal...JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Phal....JPG - von Jonassi
0
112.14 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
..Phal....JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Phal.....JPG - von Jonassi
0
164.32 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
..Phal.....JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Phal......JPG - von Jonassi
0
118.47 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
..Phal......JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 10 Feb, 2012 11:46
Simone,

die Erste könnt ich dir so kla*** ; wunderschön
Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 10 Feb, 2012 12:14
..diese war mit 3,50€ doch recht günstig..und mit 2 satt blühenden Rispen..jetzt wird Sie wohl aber bald erst mal ne Pause einlegen Anxious

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Phal'.JPG - von Jonassi
0
108.66 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
..Phal'.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Phal...JPG - von Jonassi
0
138.49 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
..Phal...JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 10 Feb, 2012 12:28
Ich frag mich immer warum ich net so hübsche Schnäppchen finde. isch ich bin gaaanz dolle!

http://green-24.de/forum/ftopic80128-1035.html#1003347
Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 10 Feb, 2012 12:48
..ich bekomme hier in meiner Wohnort nahen Gärtnerei immer regelmässig diese und andere Orchideen'ab 1,50€ angeboten..diese wiederum kommen von einem Großhändler ganz in der nähe ..dieser wiederum bezieht diese vom Holländer Anxious ..aber so viel Platz habe ich ja nun auch nicht daher versuche ich so oft äh so wenig wie möglich dort hin zu gehen kränkel

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Frauenschuh'weiß.JPG - von Jonassi
0
140.56 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
..Frauenschuh'weiß.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Frauenschuh'weiß...JPG - von Jonassi
0
165.54 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
..Frauenschuh'weiß...JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Frauenschuh'weiß....JPG - von Jonassi
0
190.19 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
..Frauenschuh'weiß....JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 10 Feb, 2012 13:00
Oh wie schön!!!!!

Jetzt bist'te gerade da. Dein Tip die 'Schuhe' kühler zu stellen war Gold wert. Die sind sowas von gewachsen; hoffendlich blühen die ooch bald.
Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 10 Feb, 2012 13:22
..mach doch mal ein Bildchen von Deinen *Schühchen* auch wenn diese nicht blühen finde ich Ihr Blattwerk soo schööön Mr. Green

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Frauenschuh'Orchidee'.JPG - von Jonassi
0
154.58 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
..Frauenschuh'Orchidee'.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Frauenschuh'Orchidee.JPG - von Jonassi
0
195.91 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
..Frauenschuh'Orchidee.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Frauenschuh#Orchidee...JPG - von Jonassi
0
153.69 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
..Frauenschuh#Orchidee...JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 70 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 98, 99, 100  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Termine 2011! Pflanzenmärkte, Gartent...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 53 Mi 25 Apr, 2012 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Veranstaltungen zur Convention 2012

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 0 So 25 März, 2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Gewinner des Fotowettbewerbs Jan/Febr...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 22 So 18 März, 2012 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Top: Greeniestreffen 2011

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mi 23 März, 2011 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte

Beachte auch zum Thema Orchideen - Alle Gattungen 2011/4 und 2012/1 Seite 70 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012