Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Strauch gesucht für Vorgarten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Absoluter neuling braucht dringend Hilfe! Terassengestaltung

Melmatt1912 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 11:26
Anzeige

Hallo zusammnen,

ich bin neu hier und oute mich direkt als absolute Anfängerin was Pflanzen etc. angeht. Möchte aber nichts desto trotz die kleine Ekce an der Terrasse etwas schöner gestalten. Bisher war es nur Unkraut. Das habe ich jetzt alles weg gemacht und hoffe das das reicht um die Ecke jetzt bepflanzen zu können.
Aber wie kann ich das schön anordnen das es auch wirklich schön aussieht ? Bzw. was für Blumen eignen sich dafür. Die Ecke ist tagsüber in der prallen Sonne.
Würde gerne eine kleine Ecke evtl. mit einem Rand aus Steinen o.ä. umranden und darin Blumen sähen, damit meine Kinder auch mal sehen können wie Blumen wachsen.

Was kann ich für so eine Umrandung nehmen ? Kleine Steine oder gibt es noch was anderes ?
Welche pflanzen kann ich denn jetzt zu dieser Zeit einsähen bei denen es auch nicht solange dauert bis sie zu sehen sind ?

Ich habe hier mal ein paar Fotos gemacht. So wie die Ecke jetzt im Moment aussieht. Denkt Euch den Dreckshaufen unten weg. Habe gerade erst das ganze unkruat etc. rausgemacht. Die Drecksarbeit darf mein Mann heute abend noch machen und alles wegbringen.

Wie würdet Ihr die Ecke gestalten ? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Denn so wie es bisher aussah sollte es nicht bleiben. Muß mal ein bisschen Farbe her.

LG Melanie

Anzeige

Bild Absoluter neuling braucht dringend Hilfe! Terassengestaltung - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - 1.JPG - von Melmatt1912
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
92.64 KB - Angeklickt: 194 mal
Titel:
1.JPG
Beschreibung:

Bild Absoluter neuling braucht dringend Hilfe! Terassengestaltung - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - 4.jpg - von Melmatt1912
0
88.94 KB - Angeklickt: 127 mal
Titel:
4.jpg
Beschreibung:

Bild Absoluter neuling braucht dringend Hilfe! Terassengestaltung - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - 3.jpg - von Melmatt1912
0
90 KB - Angeklickt: 137 mal
Titel:
3.jpg
Beschreibung:

Bild Absoluter neuling braucht dringend Hilfe! Terassengestaltung - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - 2.jpg - von Melmatt1912
0
97.31 KB - Angeklickt: 140 mal
Titel:
2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 11:37
Hallo Namensgenossin und Herzlich Willkommen!

Wenn du nicht viel Arbeit (also etwas Unkraut zupfen) haben möchtest, würde ich das einfach mit Stauden bepflanzen Wink

Wir haben unseren "Hang" auch einfach zugepflanzt Mr. Green

Image 251

Oder schau dir mal die Beete unserer Mitglieder an:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....856&highlight=stauden
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 12:30
Hallo Melanie,
schön finde ich, wenn Stauden über den Mauerrand wachsen; da eignen sich meines Erachtens gut Frauenmantel und Schleifenblume. Die vertragen beide die pralle Sonne. Und wie wäre es mit Blaukissen?
Gruß
Andrea
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bananenpflanzen Neuling braucht dring...

happybling Pflanzen & Botanik 4 Mo 20 Feb, 2006 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Neuling braucht hilfe

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 05 Apr, 2007 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

[Bonsai] Neuling braucht Hilfe!

Henneman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 08 Feb, 2008 7:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Neuling braucht hilfe und tipps :-)

Violetta Pflanzen & Botanik 15 Mo 20 Okt, 2008 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Christa2412
Keine neuen Beiträge

Absoluter Garten Neuling

Alice_81 Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Mi 29 Apr, 2009 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Neuling braucht Hilfe zum Thema Dünge...

Violetta Pflanzen & Botanik 2 Do 23 Okt, 2008 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß braucht dringend Hilfe!

bonsaizüchter Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 10 März, 2008 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
bonsaizüchter
Keine neuen Beiträge

Plumeria braucht dringend Hilfe

sternchen15 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 02 Sep, 2009 8:36 Letzten Beitrag anzeigen
sternchen15
Keine neuen Beiträge

Haworthia braucht dringend Hilfe !!

Hobbybäumchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 07 Mai, 2012 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Hobbybäumchen
Keine neuen Beiträge

Selenicereus braucht dringend Hilfe

Raido Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 24 März, 2011 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Raido

Beachte auch zum Thema Absoluter neuling braucht dringend Hilfe! Terassengestaltung - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012