Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Aus aller Welt & Off Topic

Out Of Control, Off Topic ...
Jetzt das GREEN24 Pflanzen-Magazin bestellen.

Nächstes Thema anzeigen:

Schon gehört?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

11.11.11 - 11h11 - Karnevalsbeginn

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 10 Nov, 2011 20:54
Anzeige

Hallo zusammen - morgen beginnt mit einer Riesenschnapszahl die offizielle Karnevals-session.
Wie haltet Ihr's mit Karneval?
Ich bin bekennende Karnevalsgegnerin - grade hier im Rheinland. Auf dem Land ist das schon lustig;
dort wo ich herkomme, macht mir das Spaß. Aber nur auf den "tollen Tagen" - dort am Niederrhein, wo Arndt herkommt, ist das auch sehr schön. Prachtvolle Umzüge, phantasievolle Kostüme - wirklich sehenswert!
In Düsseldorf war ich schon lange nicht mehr bei den Umzügen - nur früher, mit den Kindern.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 10 Nov, 2011 21:16
Hallo,

also ich bin auch nicht der Karnevallist (heißt das so?).
Gerade wenn die Leute sich so betrinken finde ich das wirklich nicht schön.
So Umzüge allerdings finde ich manchmal schon toll.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 10 Nov, 2011 21:25
In meiner Kindheit sind auf *Lüttkefastnacht* (= Weiberfastnacht) die Kinder mit Holzspießen und verkleidet von Haus zu Haus gegangen und haben gesungen. Dann haben die Nachbarn irgendwas auf den Spieß aufgespießt (Mürbeteigkringel mit Hagelzucker, oder Plätzkeskringel oder Süßigkeiten) -
gaaaaanz kriminell wurde es, wenn oben zum Abschluß jemand eine Appelsine draufspießte.....
Eine Balanciererei ohne Ende - man konnte den Spieß nimmer grade halten. d'oh!
Hier mal ein Bild von Klein - Marie-Theres (links) mit Cousin Franz-Hanno zu Beginn des Singens;
da war ich 3 oder 4 Jahre alt:
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Laughing HaHaHa Laughing HaHaHa
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 10 Nov, 2011 21:28
och wie süüüß HaHaHa

aber Karneval:
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 10 Nov, 2011 21:29
hallo marcu,
das ist ja ein süsses Bild! Karneval ist bei uns hier so obligatorisch organisiert. Aber wir werden morgen auf der Arbeit auch was extra süsses naschen. Tiefere Bedeutung hat das ganze aber hier nicht.

Grüsse
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 10 Nov, 2011 21:34
Ach, wie süß
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 10 Nov, 2011 21:40
Mary,

- niedlich.
Ich hab auf den Krawall schon lang keinen Bock mehr
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 10 Nov, 2011 21:49
Ich auch nicht, Peg! Auf Kommando fröhlich sein und wennste durch die Straßen gehst:
kommen welche, die wollen Dir die Schnappespulle an den Hals setzen - und wennste nicht willst, wirste bedrängt.
Oder Die strecken Dir die Zunge dahin, wo Du gar nicht willst - nennt' sich dann "Bützchen" Mir ist schlecht
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema 11.11.11 - 11h11 - Karnevalsbeginn - Aus aller Welt & Off Topic das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012