Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Heidelbeerstrauch Standort?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wird er jemals Früchte tragen (Mandarinenbäumchen)?

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 11:10
Anzeige

Hallo von jemad bekannten muste ich vorhin erfahren das mein Mandarinenbäumchen wohl nie Früchte tragen wird weil er nicht veredelt ist.Wovon ich null ahnung habe da ich das nur mal getestet habe hier ein Bild

ist das war oder wird er auch früchet tragen?
Wie veredel ich ihn den?Bitte so schreiben das ich es auch verstehe Ich beete
Danke sagt Ela

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 11:14
Keine Panik, der trägt schon Früchte, aber erst frühstens in 6-10 Jahren! Shocked

Die sind dann kleiner als die normalen und schmecken vielleicht nicht so gut, aber mir ist das egal, hauptsache die Pflanze ist gesund Mr. Green
Nach oben Nach unten

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 11:44
da bin ich aber beruhigt.Ja hauptsache die Pflanze ist gesund das stimmt.Aber ih hab ihn für Mein mann ausgesäht er möchte gern welche haben sieht ja auch süß aus wen da so kleine mandarinen dran hängen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 11:47
Dann würde ich aber doch mal die Augen aufhalten und einen Veredelten kaufen Wink Gab es letztens im Aldi.

Damit kannst du deinen Mann dann super überzeugen, dass andere Sorten auch gut schmecken und eine neue Sammelleidenschaft beginnt Mr. Green

Meinen bringe ich gerade "auf die Palme" Pfeifen
Nach oben Nach unten

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 16:13
Mein mann hat nix für Pflanzen Übrig eigentlich heule gleich
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 17:06
Hallo Ela
mein Mandarin sieht auch etwa so aus, zumindest tat er das bis gestern, da hab ich ihm nämlich die unteren Blätter geklaut um ihn ein bisschen in die Höhe zu treiben und einen Stamm zu fördern.
Von den spinnenden Schädlingen hat er sich mittlerweile gottseidank wieder etwas erholt.
Bleiben also nur die nächsten 10 Jahre abzuwarten.
Brauchen Blutorangenpflanzen auch so lange bis sie mal blühen?
Nach oben Nach unten

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 17:12
Kannst du mir ein bild zeigen von deinen?Würde gern mal sehen wie das aussieht.Will meinen ja auch schön hoch haben einfach Spitze
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 17:25
Also ich hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht und probier das mal mit anhängen

Bild Wird er jemals Früchte tragen (Mandarinenbäumchen)? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - wie gewünscht. Hier ist mein rasierter Mandarin, die Blätter noch arg lädiert vom Schädlingsbefall, aber er treibt schon ganz kräftig! - Mandarin.jpg - von el_largo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
70.19 KB - Angeklickt: 93 mal
Titel:
Mandarin.jpg
Beschreibung:
wie gewünscht. Hier ist mein rasierter Mandarin, die Blätter noch arg lädiert vom Schädlingsbefall, aber er treibt schon ganz kräftig!

Bild Wird er jemals Früchte tragen (Mandarinenbäumchen)? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Das ist mein Zitronenbäumchen, dem ich auch ein Stämmchen gezogen habe. Irgendwann hab ich ne Weile nicht aufgepasst und schwups hat er ne Astgabel, das wars also mit Stamm ziehen. - Zitrone.jpg - von el_largo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
111.82 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
Zitrone.jpg
Beschreibung:
Das ist mein Zitronenbäumchen, dem ich auch ein Stämmchen gezogen habe. Irgendwann hab ich ne Weile nicht aufgepasst und schwups hat er ne Astgabel, das wars also mit Stamm ziehen.

Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 17:31
Der zweite sieht aber wirklich schön aus!!! Smile Der ist selbst gezogen? Wie alt ist der denn?
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 17:37
Danke für das Kompliment! Ich werde es weitergeben!
Zum Alter des Zitronenbaums kannich leider gar nicht so viel sagen, da er seine ersten Jahre bei meinen Eltern verbrachte. Er ist auf jeden Fall noch so jung, dass er noch nicht geblüht hat.
Den Mandrinen-"Baum" bekomm ich schon auch noch so hin!
Nach oben Nach unten

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 17:52
ohh der kleine sieht aber nagelich aus Laughing werd ich mit meinem wohl auch mal machen.Ein paar blätter sind ja auch mal von alleine abgefallen da hat er ein wenig kalte luft abbekommen.Weil wens richtig warm drausen ist steht er aufn balkon und abends wens kalt ist hole ich ihn rein.Danke für das Foto der zweite sieht echt klasse aus einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 8:14
el_largo hat Folgendes geschrieben:

Brauchen Blutorangenpflanzen auch so lange bis sie mal blühen?

Das ist wohl allgemein so bei Zitruspflanzen, dass alle, wenn selbstgezogen und nicht veredelt so lange brauchen....leider heule gleich
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 8:22
Na dann weiss ich ja jetzt, wie lange ich warten muss und kann mich drauf einstellen.

Im Jahre 2022 rechne ich mit ein paar Blutorangen aus dem eignen Garten, Leute! Aetsch
Nach oben Nach unten

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 9:51
HaHaHa HaHaHa was gut ding muss weile haben oder so ähnlich einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

wann wird Passionsfrucht Früchte tragen

Alex101 Pflanzen & Botanik 10 So 10 Jul, 2011 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Screami
Keine neuen Beiträge

Aus Samen gepflanzte Granatapfel - wi...

Ashtray Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 27 Apr, 2009 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ashtray
Keine neuen Beiträge

Wann wird diese BLAUBEERE Früchte tra...

vulpecula Pflanzen & Botanik 4 Di 23 Aug, 2011 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Tragen sie Früchte?

Lizzy Samen & Anzucht & Vermehrung 22 Mo 12 Feb, 2007 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
molllie357
Keine neuen Beiträge

Tragen Nektarinen,- Kaki,- und Apriko...

Diamond72 Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Fr 25 Jun, 2010 9:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tomaten sobald sie Früchte tragen meh...

Vinthor Pflanzen & Botanik 16 Di 03 Aug, 2010 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Blütenmoni
Keine neuen Beiträge

Honigmelone Erfahrung. Werden sie blü...

Liane Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 30 Mai, 2007 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
jjs
Keine neuen Beiträge

Welche Bäume tragen ohne Veredelung F...

Questionii Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 06 Apr, 2010 2:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bananen-Pflanze über 1Meter groß..Kan...

iiomarioii Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 08 Mai, 2011 0:20 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Tragen "Zier"palmen Früchte...

futzischnuffi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 20 Apr, 2007 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
futzischnuffi

Beachte auch zum Thema Wird er jemals Früchte tragen (Mandarinenbäumchen)? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012