Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzenbestimmung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Pflanze ist das? Tradescantia zebrina

Maria1981 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Nov, 2011 13:18
Anzeige

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.
Ich habe vor längerer Zeit diese Pflanze geschenkt bekommen. Könnt ihr mir sagen, wie die genau heisst und wie man sie am Besten pflegt? Jetzt im Winter bekommt sie nämlich gelbe Blätter und ich weiss nicht was ich falsch machen. Danke!

LG Maria 1981

Anzeige

Bild Welche Pflanze ist das? Tradescantia zebrina - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 216.JPG - von Maria1981
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
669.33 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
216.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 05 Nov, 2011 13:21
Hallo,

du hast da eine Tradescantia zebrina Mr. Green einfach Spitze
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 05 Nov, 2011 13:25
die brauchts im Winter wohl hell, nicht zu kalt, und weniger Wasser als bisher.
Meine hat auch einige gelbe Blätter, hab auch keinen Plan, warum Nachdenken
hab meine aber auch erst seit diesem Jahr

und Herzlich Willkommen bei den Greenies Mr. Green
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 05 Nov, 2011 13:35
Hallo,

was du auch noch machen kannst, ist, bei einigen von den Trieben die Spitze mit ca. 8 cm Länge abschneiden, bei diesen Stecklingen die unteren Blätter abmachen und sie dann in einem neuen Topf in frische Blumenerde stecken und angießen. Sie wachsen da nach wenigen Tagen an und beginnen bald zu treiben - wenn du den Topf hell stellst, hast du in 8 Wochen eine schöne neue Pflanze. Das geht im Frühling und Sommer natürlich noch besser, aber auch jetzt funktioniert es.
Bei meinen Tradescantien mache ich das regelmäßig mindestens einmal im Jahr, weil die Pflanzen im Alter oft unansehnlich werden und Blätter verlieren.
Nach oben Nach unten

Maria1981 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Nov, 2011 13:50
Hallo, danke für diese Infos. Hab schon 3 Ableger mittlerweile. Die wachsen wie die bösen. Aber jetzt weiss ich wenigstens was es ist. Danke Nochmal!!!!

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? - Tradescanti...

Sprite Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 19 Aug, 2012 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Sprite
Keine neuen Beiträge

Tradescantia. Aber welche?-Tradescant...

_--Verena--_ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 23 Jun, 2009 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

hängepflanze, nur welche? Tradescanti...

Serya Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 14 Sep, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Serya
Keine neuen Beiträge

Silberne Pflanze - Tradescantia zebrina

serafina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 16 März, 2010 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hänge(?)Pflanze mit Silberstreifen- T...

creet Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 09 Okt, 2009 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? - Tradescant...

Sandybelle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 25 Apr, 2012 9:10 Letzten Beitrag anzeigen
Sandybelle
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Pflanze? Tradescantia...

Der_Sammler Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 18 Okt, 2007 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Tradescantia Zebrina

Flamingo Pflegen & Schneiden & Veredeln 35 Do 30 Apr, 2009 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
sille82
Keine neuen Beiträge

Name gesucht... Tradescantia zebrina

Tabsi82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 30 Dez, 2009 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82

Beachte auch zum Thema Welche Pflanze ist das? Tradescantia zebrina - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Pflanze ist das? Tradescantia zebrina - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com