Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Drachenbaum-Agave krank?

Nächstes Thema anzeigen:

Hängende Blätter - Gerbera

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was hat mein Nestfarn?

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 02 Nov, 2011 22:35
Anzeige

Hallo, mein Nestfarn sieht ganz traurig aus.
Man könnte glauben er bräuchte Wasser, aber die Erde ist feucht.
Die Blätter sehen schlapp aus und etwas blass.
Fehlt da nur Dünger?
Vor ca. 2 Monaten litt er sehr unter Wollläusen. Habe ein Lizentan-Stäbchen in die Erde geimpft, danach wurde es besser.
Kann es sein, dass er das Stäbchen nicht so richtig vertragen hat?

Anzeige

Bild Was hat mein Nestfarn? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00367.JPG - von Kurti60
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
352.26 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
DSC00367.JPG
Beschreibung:

Bild Was hat mein Nestfarn? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00368.JPG - von Kurti60
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
398.44 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
DSC00368.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 03 Nov, 2011 1:47
Hi,

wo steht der genau und mit welchem Wasser gießt du? Ich frage deshalb, weilich vermute, dass er zu dunkel steht (der muss an en Fenster) und/oder mit zu hartem Wasser gegossen wurde.
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 04 Nov, 2011 22:33
Der Farn steht bei meiner Tochter im Wohnheim. Leider hat sie eine zu schmale Fensterbank, um ihn dahin zu stellen... und auch nur Leitungswasser zur Verfügung. Also könnte das schon gut hinkommen. Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort. Gibts da noch ne Rettung, außer wieder mit nach Hause bringen? (evtl. mit ner Lampe beleuchten oder abgekochtes Wasser nehmen?)
Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Nestfarn?

oflittlediamonds Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Mo 20 Okt, 2008 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ist mein Nestfarn krank?

Ronny92 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 08 Jun, 2011 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Ronny92
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Nestfarn (Asplenium)

Taii44 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 14 Okt, 2010 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Taii44
Keine neuen Beiträge

Was für Pflanzen?Dieffenbachie und Ne...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 29 Aug, 2007 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Nestfarn (Asplenium ni...

Miss Maple Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 16 Jun, 2007 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Nestfarn (asplenium nidus)

Canica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 30 Jul, 2009 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Pflanze?Aspleniac...

savier Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 06 Jan, 2009 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

'Ersäuften' Nestfarn angießen?

Tina F. Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 11 Apr, 2008 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Andra
Keine neuen Beiträge

Nestfarn - Welcher Schädling??

restless Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 01 Jan, 2011 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Wer sind wir? - Purpurtute und Nestfarn

lizbetta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 27 Jul, 2009 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
lizbetta

Beachte auch zum Thema Was hat mein Nestfarn? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012