Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Pilzbestimmung - Hallimasch

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was bin ich

DMXpat Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Nov, 2011 16:55
Anzeige

was bin ich auf dem Foto ?
Kann mir jemand den deutschen und botanischennamen sagen danke

ja sind in deutschland baden-württenberg

Anzeige

Bild was bin ich - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - was für Palme ist das? - IMG_0364.jpg - von DMXpat
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
37.61 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
IMG_0364.jpg
Beschreibung:
was für Palme ist das?

Bild was bin ich - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_0362.jpg - von DMXpat
0
48.17 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
IMG_0362.jpg
Beschreibung:

Bild was bin ich - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - was ist das? - IMG_0385.jpg - von DMXpat
0
62.53 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
IMG_0385.jpg
Beschreibung:
was ist das?

Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 01 Nov, 2011 17:28
Stehen die Pflanzen in Deutschland?

Das auf dem mittleren Bild ist eine Yucca-Art.
Da gibt es frostharte und nicht-frostharte Arten; und bei den frostharten solche, die man besser mit, und solche, die man auch ohne Regenschutz über den Winter bringen kann.

Das auf dem ersten und dritten Bild sind Palmen. Ich kann keine Palmen bestimmen, aber ich denke, Trachycarpus fortunei wäre für das erste Bild schon mal ein guter Ansatz. Aber es kommen sicher noch Palmenspezialisten vorbei.
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 01 Nov, 2011 17:32
Ja,denke ich auch.Bild 3auch eine kleine Trachy!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema was bin ich - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012