Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzennamen suche

Nächstes Thema anzeigen:

Wer kennt mich? Dieffenbachia amoena

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

3 Unbekannte bei meiner Schwester sind nun Bekannte ;-)

Pflanzensim Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 26 Okt, 2011 16:17
Anzeige

Hallo ihr alle,

hab es endlich mal geschafft 3 Pflanzen zu fotografieren, als ich bei meiner Schwester war. Da sie Pflanzen nur als Dekoration sieht und öfter mal vergisst zu gießen und sich auch nicht sonderlich darum kümmert, welcher Standort geeignet ist, dachte ich mal übernehme ich das mal. Smile Ihr Mann kümmert sich zwar, aber mehr als gießen macht er auch nicht. Wink Gestern musste ich schon einen Ficus Benjamina retten. Zumindest hoffe ich, dass es noch nicht zu spät war. Hab gesehen, dass paar Blätter gelb wurden und hab dann gesehen, dass er viel zu nass stand. Er hatte kein Abzugsloch und als ich in aus dem Topf geholt hab konnte ich aus dem Topf einiges an Wasser ausschütten.

Aber hier jetzt erstmal die Pflanzen, die ich namentlich nicht kenne.
Ist das zweite eine Efeuart?

Schonmal Danke und Liebe Grüße

Anzeige

Bild 3 Unbekannte bei meiner Schwester sind nun Bekannte ;-) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG6277.JPG - von Pflanzensim
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
253.49 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
CIMG6277.JPG
Beschreibung:

Bild 3 Unbekannte bei meiner Schwester sind nun Bekannte ;-) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG6268.JPG - von Pflanzensim
0
229.41 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
CIMG6268.JPG
Beschreibung:

Bild 3 Unbekannte bei meiner Schwester sind nun Bekannte ;-) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG6274.JPG - von Pflanzensim
0
254.81 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
CIMG6274.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 26 Okt, 2011 16:28
hallo

bild 1 : ist ein nestfarn

http://green-24.de/forum/ftopic10738.html

bild 2 : ist eine purpurtute

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=755
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 26 Okt, 2011 16:30
Hallo,

also das erste ist eine Farnart, welche genau weiß ich nicht unde das zweite evtl. ein Philodendron.

Edit: da war rose jetzt schneller. Da hast du's.
Nach oben Nach unten

Pflanzensim Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 26 Okt, 2011 16:44
Hey,

dankeschön. Also der Nestfarn ist auf jeden Fall schonmal identifiziert. Smile Dem scheint es ganz gut an dem Platz zu gehen, wo er steht.
Mit der Purpurtute bin ich mir nicht so sicher. Weil die Pflanze ist keine Kletterpflanze, sondern wächst nur so buschig, wie sie auf dem Bild zu sehen ist.
Leider ist das Bild auch etwas dunkel, sodass man die Pflanze nicht so gut erkennt.
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 26 Okt, 2011 17:05
zu 2. würd ich aber auch Purpurtute sagen... die von einer Freundin klettert auch nicht wirklich, die wird auch immer so buschig; ist aber lt. Etikett Syngonium podophyllum Nachdenken
und bei 3. würd ich auf senecio himalaya tippen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 26 Okt, 2011 17:53
@marsu

d'oh! senecio himalaya ich kam doch nicht drauf Anxious
Nach oben Nach unten

Pflanzensim Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 26 Okt, 2011 17:53
Hallo,

ok dann ist es wohl doch eine Purpurtute. Smile
Und mit der Senecio himalaya liegst du auch vollkommen richtig. Die werde ich mir beim nächsten Mal genauer ansehen. Weil die war ein Geschenk und ihr Topf ist noch in Plastik verpackt. Im Frühjahr werde ich die denke ich mal umtopfen und wenn dem Dekozeug befreien, damit sie ungehindert wachsen kann.

Dem Nestfarn scheint es sehr gut zu gehen und der schiebt viele neue Blätter, obwohl ich gelesen habe, dass er keinen vollsonnigen Standort mag. Er steht aber seit Juni am Südfenster und bekommt den lieben langen Tag so (wenn sie denn scheint) und es geht ihm super und er hat keinerlei Verbrennungen. Also denke ich werde ich ihn auch dort stehen lassen. Nachher bekomm ich noch ärger, wenn ich alle Pflanzen umstelle. Wink Laughing

Danke euch allen.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hausaufgaben meiner Schwester

molllie357 New GREENeration 5 Di 09 Sep, 2008 8:41 Letzten Beitrag anzeigen
Mary208
Keine neuen Beiträge

Bekannte fuer mich unbekannte Blume

allespalme Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 27 Jun, 2011 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

5 Weitere unbekannte Pflanzen - wmgl....

muffco Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 08 Apr, 2009 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Lidam
Keine neuen Beiträge

Meine Schwester - der Pflanzenschreck...

niko Treffpunkt & Stammtisch 16 Di 08 Jun, 2010 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
niko
Keine neuen Beiträge

Pflanzen für kleine Schwester?

pflanzenelfe Treffpunkt & Stammtisch 17 Mo 24 Dez, 2007 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Sind das Blütenknospen an meiner Kiwi?

laroe4 Pflanzen & Botanik 4 Do 07 Mai, 2009 0:17 Letzten Beitrag anzeigen
laroe4
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

sind das Schildläuse auf meiner Banan...

Rosenlaus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 25 Mai, 2011 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Auf meiner Bananenpflanze sind Spinnm...

Canarias Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 28 Okt, 2006 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Sind das Wollläuse in meiner Orchidee?

guntram Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 08 Sep, 2008 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Was sind das für komische Pilze auf m...

flowerman1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 07 Okt, 2010 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
butterfly_28

Beachte auch zum Thema 3 Unbekannte bei meiner Schwester sind nun Bekannte ;-) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012