Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt - Advent & Weihnachten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSaisonAdvent & Weihnachten

Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

Das Forum für die besinnlichen Tage, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...
Worum geht es hier: Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1326
Bilder: 0
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 20:48
Blog: Blog lesen (43)
Geschlecht: weiblich
BeitragFr 28 Okt, 2011 19:11
Ich bin auch wieder dabei.
PN ging gerade raus. \:D/
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 17:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
BeitragSo 30 Okt, 2011 20:31
Ich möchte auch! :mrgreen:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 345
Registriert: So 01 Mär, 2009 20:13
Wohnort: NRW
BeitragMo 31 Okt, 2011 9:43
Infos:
Ich hab mich auch gerade angemeldet! Mein erstes Greenwichteln, ich freue mich schon drauf! :D
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 875
Registriert: Di 30 Jun, 2009 11:10
Wohnort: Wien
BeitragMo 31 Okt, 2011 14:41
Willkommen :mrgreen: ich bin natürlich auch wieder dabei - überleg auch schon welche Stecklinge ich schneide und ob dieses und jenes im Geschäft was wäre... da sollten wir aber wohl noch abwarten bis wir wissen wen wir bewichteln und welche Vorlieben derjenige hat :-#=
... außer natürlich das ganze wird bloss als Vorwand genommen um sich selbst n paar Samen und Co zu kaufen :-
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 17:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
BeitragMo 31 Okt, 2011 14:51
jbaby,

bin schon das dritte mal dabei O:)
Du glaubst nicht, wieviel Spaß das macht,
das Wichtelkind auszuspionieren :-#=

Und das alles inkognito :-$ :-$ :-$
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 195
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 20:57
Wohnort: rheinland pfalz
BeitragMo 31 Okt, 2011 14:53
:mrgreen: bin auch dabei...habe pn schon lange abgeschickt... :mrgreen:

und ich freue mich ja sooooooo dolle drauf...mal sehen wen ich ausspionieren darf *hihi* :mrgreen:
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10241
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
BeitragFr 04 Nov, 2011 11:43
Ich werde nicht mit machen, mein Wichtelkind wäre bestimmt enttäuscht :-
Ich finde, das letzte Osterwichteln ist weit über den eigentlichen Sinn des Wichtelns hinausgegangen .
So große Geschenke, hat manch einer bei seiner Hochzeit, seinem 50 ten oder sonstwas nicht bekommen .
Das kann und möchte nicht jeder leisten.
Eigentlich sollte es um kleine Aufmerksamkeiten gehen, die Freude bringen . So kenne ich das von Früher. Schade, dass es hier so ausartet :-#(
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 11205
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (19)
Geschlecht: männlich
BeitragFr 04 Nov, 2011 15:40
Da muss ich stefanie-reptile recht geben und wenn dann , wie bei mir, die Wetterverhältnisse nicht beachtet werden. Was nützt denn all der gute Wille, wenn Ableger und Pflänzchen erfroren hier ankommen und in die Tonne wandern?? Das Porto kann man sich echt sparen [-(

vlG Lapismuc :roll:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 7576
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 13:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
BeitragFr 04 Nov, 2011 16:14
:-k
Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht angemeldet. Könnte man es nicht auf Samen und ne kleine Süßigkeit beschränken? :-k

Irgendwelche Steckis von Zimmerpflanzen, da ist der Termin echt für Bayern zu spät! :-k
Benutzeravatar
Wichtelfee
Wichtelfee
Beiträge: 1745
Bilder: 142
Registriert: Do 22 Jun, 2006 14:27
Wohnort: Hamburg, USDA-Zone 8a
BeitragFr 04 Nov, 2011 17:13
daylily hat geschrieben:Könnte man es nicht auf Samen und ne kleine Süßigkeit beschränken? :-k

Für dieses Wichteln stehen die Regeln nun fest und es wird es keine Beschränkung geben. Wir haben vor einiger Zeit eine Umfrage gemacht, mit dem klaren Ergebnis, dass von der Mehrzahl der Leute eine Beschränkung nicht gewünscht wurde.
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=21736
Wir können das aber gerne zum nächsten Wichteln noch einmal diskutieren.

Ich finde es wirklich sehr schade, wenn sich dadurch Leute am Wichteln gehindert fühlen. Gerade deshalb sollten wir dann ggf die Regeln ändern.

Meine Sicht des Ganzen:
Ich finde auch, dass das Ganze nicht ausarten sollte. Dabei würde ich aber weniger die Verantwortung bei den Leuten suchen, die übermäßig schenken (das finde ich ok, wenn man das wirklich möchte, wenn auch nicht nötig), sondern bei denjenigen, die solch ein Geschenk erwarten.

Also: Wer enttäuscht ist, wenn er/sie "nur" Samen und eventuell eine kleine Süßigkeit bekommt, ist definitiv falsch hier.

Die einzige Enttäuschung, die ich verstehen kann (außer wenn gar nichts ankommt), ist, wenn sich der Wichtel offensichtlich keine Gedanken/Mühe gemacht hat. Auf den Geldwert sollte es dabei nicht ankommen und auch nicht auf die Größe des Pakets.

Ganz davon abgesehen, ist das Nikolauswichteln immer hauptsächlich ein Samenwichteln gewesen. Dass man wegen der Witterung (bis auf Ausnahmefälle) keine Stecklinge verschicken kann/sollte, ist klar.

Noch einmal zu diesem Wichteln:
Erwartet wird, dass man sich Gedanken macht, Zeit nimmt und Mühe investiert.
Nicht erwartet wird, dass man Riesenpakete verschickt.
Falsch ist, wenn man doch ein Riesenpaket verschickt und deshalb im Gegenzug ein ebensolches erwartet.

Motto: Ein Wichtelgeschenk ist ein Überraschungsgeschenk und ein Geschenk sollte man nicht verlangen, sondern mit Freude annehmen. Die Freude am anderen eine Freude machen steht im Zentrum des Wichteln, nicht die Freude am Schnäppchen machen (wenig ausgeben um viel zu bekommen). Ich möchte an euch alle appellieren, das Wichteln so zu sehen.

P.S. Um eine neue Umfrage kümmere ich mich nach diesem Wichteln, so können wir ggf zum Osterwichteln etwas ändern, wenn sich dafür eine Mehrheit findet.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 248
Registriert: Do 04 Okt, 2007 18:51
Wohnort: Rheinland/Pfalz
BeitragFr 04 Nov, 2011 17:22
Ich möchte auch gern dabei sein :D
Lg Hanna
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11925
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
BeitragFr 04 Nov, 2011 18:51
O:) Ich erwarte grundsätzlich kein Riesenpaket, da wäre ja die Enttäuschung schon vorprogrammiert =; ... ich kann mich sogar über die doppelten und dreifachen Samen freuen, die oft in den Wichtelbriefen/-päkchen drin sind! Woher soll denn mein Wichtel alle meine Einkäufe, Täusche, Geschenke etc., die sonst noch so eintrudeln, mitbekommen, ich schreibe nicht so oft im "Neuen Errungeschaften-Fred" ...

Ich muß Kiroro vollkommen zustimmen, wer große Geschenke erwartet, ist hier falsch! Stecklinge schicke ich im Winter sowieso net - es sei denn, das Wetter würde noch mitmachen, aber das ist Anfang Dezember eher unwahrscheinlich! Aber am ehesten bekommt mein Wichtelkind Samen von den Pflanzen, die gefallen - und wenn ich da etwas großzügiger bin, dann, weil ich das gerne mache, nicht weil ich erwarte, daß jemand anders genauso viel verschenken will/kann :wink: ...
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10241
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
BeitragFr 04 Nov, 2011 21:04
Ich wünsche auf jeden Fall allen die mitwichteln ganz viel Freude und Spaß .
vielleicht bin ich dann beim nächsten Mal dabei :mrgreen:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 292
Registriert: So 30 Aug, 2009 8:59
Wohnort: NRW
BeitragSa 05 Nov, 2011 14:13
Ich freue mich auch schon. :-)
Endlich ist es wieder soweit. :-)
Benutzeravatar
Wichtelfee
Wichtelfee
Beiträge: 1745
Bilder: 142
Registriert: Do 22 Jun, 2006 14:27
Wohnort: Hamburg, USDA-Zone 8a
BeitragAnmelden nicht vergessenMi 09 Nov, 2011 11:25
Hi,

wollte nur noch einmal erinnern: Vergesst nicht, euch anzumelden, wenn ihr dies noch nicht getan habt. :sendmailx:

Das Wichteln :xmasgreen24: macht offensichtlich sehr viel Spaß (als Beleg muss man nur die Threads der letzten Aktionen lesen) und ihr habt die tolle Gelegenheit, einen anderen Greenie durchs Spionieren kennenzulernen und ihm eine Freude zu machen. :grpaketistda:

Also, bevor ihr euch hinterher ärgert, was ihr verpasst habe: schreibt einfach eine PN an mich ;) :pcurlaubx:
VorherigeNächste

Zurück zu Advent & Weihnachten

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bilder von den Dahlienschauen 2011 von Rouge, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 17 Antworten

1, 2

17

2630

Fr 04 Nov, 2011 17:04

von Rouge Neuester Beitrag

Bilder vom Aussaatwettbewerb 2011 Seidenpflanze von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1559

Fr 09 Sep, 2011 13:04

von AWOW Neuester Beitrag

Bilder vom Aussaatwettbewerb 2011 Tamarinde von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1112

Fr 09 Sep, 2011 18:49

von AWOW Neuester Beitrag

Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1 von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1488 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1488

116305

Do 16 Jun, 2011 21:40

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 273 Antworten

1 ... 17, 18, 19

273

21251

Do 29 Dez, 2011 23:16

von Canis Neuester Beitrag

Bilder vom Aussaatwettbewerb 2011 Elefant Chili von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

2566

So 30 Okt, 2011 13:44

von Nick74 Neuester Beitrag

Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 195 Antworten

1 ... 12, 13, 14

195

29509

Fr 11 Mai, 2012 10:02

von Amerdad Neuester Beitrag

Bilder vom Aussaatwettbewerb 2011 Agave Victoria-reginae von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1494

Fr 09 Sep, 2011 13:12

von AWOW Neuester Beitrag

Bonsai Triennale 2011, 17.-19.Juni.2011, Dresden Pillnitz von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 4 Antworten

4

2321

Di 14 Jun, 2011 23:16

von Thomas P. Neuester Beitrag

DAS EREIGNIS 2011 Titanumblüte in Basel Ostern 2011 - Webcam von Schorsch79, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 28 Antworten

1, 2

28

5908

Mo 25 Apr, 2011 22:53

von Gast Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt - Advent & Weihnachten - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gezeigt im Preisvergleich noch billiger anbietet.