Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Seite 100 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Wüstenrose - Adenium 2011/3

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 15:50
Anzeige

Nicole, Nr 3 ist diese:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Die anderen beiden sind Adenium obesum "White" . die hat aber bereits rosa Knospen
und Adenium obesum "Purple Star".

Anzeige
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 16:12
Die sieht echt traumhaft schön aus! Applaus

Glückwunsch! hiphiphurra
Nach oben Nach unten

magenta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 16:21
Lorraine,
Super!!! Deine Adenium „Lorraine“ ist einfach zum dahinschmelzen – und sei froh, dass sie ihre eigene Blüte bekommen hat und nicht Mamas Gene geerbt hat Applaus .
Das ist ja irre spannend was aus Samen gezogene Pflanzen für Blüten hervorbringen. Eigentlich müssten/sollten bei mir dieses Jahr auch ein paar 3-jährige Pflanzen blühen Rolling Eyes!?
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 18:42
Die sind wirklich sehr schön Lorraine!! Gratuliere! Applaus

Also ist es dann generell so daß bei Samen nicht die gleiche Blüte rauskommt wie bei der Mutterpflanze?

Ist es zu empfehlen bei ebay nach Samen zu kucken, oder ist das eher nix?
Nach oben Nach unten

Scally Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 18:51
Wow, Glückwunsch Lorraine, das ist ja eine wunderschöne und ausgewöhnliche Wüsti-Blütenfarbe. einfach Spitze Applaus Mal etwas anderes. Sieht traumhaft schön aus. Ich freue mich für dich mit, prima, dass auch noch andere weitere Wüstis bei dir blühen.

LG Scally
Nach oben Nach unten

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 19:23
Wow Lorraine die Blüte ist viel schöner als die der Mutterpflanze. Das haut mich um
Nach oben Nach unten

magenta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 20:10
Marti hat Folgendes geschrieben:

Ist es zu empfehlen bei ebay nach Samen zu kucken, oder ist das eher nix?

Marti, gucken kannst Du schon, ich suche mir beim Samenhändler auch immer die Samen mit den tollen Blütenfotos raus, was aber dabei rauskommt, das kann Dir eigentlich keiner 100%-ig sagen Wink. Aber irgendwie finde ich es so wie es zu sein scheint, nähmlich dass die Pflanzen noch nie dagewesene Blüten hervorbringen, einfach wahnsinnig spannend einfach Spitze .
Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 20:23
@Lorraine: Gratuliere zu den tollen Blüten Applaus ....zum dahinschmelzen einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Tantabiddy Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 21:43
@ Lorraine

Die Blüte ist echt absolut genial! Gefällt mir auch viel besser als die Mutterpflanze! Sind Deine erstmals blühenden Pflanzen jetzt alle um die 3 Jahre alt? Hast Du die jetzt nur so für Dich benannt oder hast Du die tatsächlich irgendwo registrieren lassen? Wusste gar nicht, dass das auch bei Wüstis geht - kenn das nur von den Hibis.

@ Marti

Ich muss sagen, bei Ebay hatte ich mit Wüstisamen 1x total Pecht (Samen kamen schon völlig zerpratscht hier an), aber auch 1x super Glück - die waren noch besser als die vom Händler. Ist wohl einfach Glückssache, wen man da erwischt.

Was bei den Samen an Blüten usw. rauskommt, weiß man absolut nie - weder bei Ebay noch bei irgendeinem Händler. Pflanzen sind da halt wie Menschen auch, niemand weiß, a) welche Gene überhaupt vererbt werden und b) welche Merkmale sich dann dominant durchsetzen. Denn selbst wenn Du z.B. zwei rote Wüstis kreuzt, weißt Du ja nicht, welche Merkmale die rezessiv mitschleppen und womöglich weitergeben. Das ist halt auch irgendwie das spannende am selbst-ziehen, finde ich.
Wenn Du GENAU die Kopie der Elternpflanze willst, musst Du halt mit Stecklingen arbeiten und bewurzeln oder veredeln.

Bei Hibis ist es zumindest üblich, immer beide Elternpflanzen anzugeben, weiß auch nicht, bei Wüstis hab ich das noch nie gesehen.
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 23:55
Tantabbiddy, ich weiß auch nicht, ob man Wüstenrosen überhaupt registrieren lassen kann.
Aber einen Namen sollte die Hübsche schon haben.

Wie Gitte schon sagte - es ist total spannend, wie ein Samen irgendwann mal blühen wird. Nun hoffe ich, daß bei meinen anderen Pflanzen weitere recht interessante Farben dabei sein werden. Ich habe die Bilder bei Google mal durchgesehen, aber nichts vergleichbares gefunden.

Ich lasse mich mal überraschen, was im Laufe des Sommers noch an Farben kommen. Inzwischen sind ja die meisten Pflanzen alt und groß genug, daß sie blühen könnten.
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 7:32
Also Lorraine, die Blüte ist ja echt der Wahnsinn! Das haut mich um

Bin schon sehr gespannt, ob ich dieses Jahr mal Blüten haben darf. Meine Yak Kaset zumindest sieht ja irgendwie danach aus.

Quasimodo wäre theoretisch alt genug, aber der muss ja jetzt erstmal wieder ordentlich austreiben nach der Köpfaktion. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 8:57
Danke für Eure Samenerklärung Mädels, das hatte ich mir schon fast gedacht daß die Samen machen was sie wollen Engel

Ich probiers halt einfach mal mit Samen von ebay und berichte dann in 3 Jahren wie sie blühen Mr. Green

PS, 2 meiner Babies sind schon "aufgestanden" einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Scally Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 9:37
Ein Freund hat mir mal die Tage Bilder geschickt - eigentlich von seiner blühenden Zwergdattelpalme, bis ich dann das Bild vergrößerte und da links eine Wüstenrose entdeckte, die gerade blüht. Es ist eine 8-jährige (zumindest hat er sie jetzt schon 8 Jahre) wahrscheinlich eine Stecklingspflanze mit Samenschoten. Links davon steht eine aus Samen gezogene, die er von mir geschenkt bekam, es ist eine von Itschi, und die setzt jetzt auch gerade Blüten an. Sieht man auf dem Bild jetzt aber leider nicht.

Jedenfalls bekomme ich demnächst Samen aus einer der Schoten. Er selbst, Nachbarn etc. haben nun schon Samen von dieser Wüsti in die Erde gelegt zum Keimen. Mr. Green

LG Scally

Bild Wüstenrose - Adenium 2011/3 Seite 100 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - blühende Palme.jpg - von Scally
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
477.43 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
blühende Palme.jpg
Beschreibung:

Bild Wüstenrose - Adenium 2011/3 Seite 100 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Wüsti mit Blüten und Samenschote.jpg - von Scally
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
261.3 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
Wüsti mit Blüten und Samenschote.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Canica Online
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2012 8:13
http://green-24.de/forum/ftopic84187.html#1028755 hier geht's weiter.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 100 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Wüstenrose...

Canica Pflanzen & Botanik 3 So 21 Nov, 2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Wüstenrose - Adenium 2012/1

Canica Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1629 Mo 10 Sep, 2012 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Adenium obesum - Wüstenrose

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

inkalilie Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 12 Jul, 2010 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
_Mango_
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose - Adenium 2013/2

gudrun Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 29 Di 21 Mai, 2013 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Astrid71
Keine neuen Beiträge

rockyrocky88 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 23 Aug, 2007 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Wüstenrose - Adenium 2012/2 und 2013/1

Canica Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1489 Mo 13 Mai, 2013 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Sukkulentenbestimmung? Wüstenrose - A...

tempelbluete Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 14 Feb, 2009 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Wüstenrose - Adenium 2011/3 Seite 100 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wüstenrose - Adenium 2011/3 Seite 100 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com